Theramed 2in1 Eukalyptus Fresh Zahncreme Testbericht

Theramed-2in1-eukalyptus-fresh-zahncreme
ab 3,58
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von a-team3169

Das soll Frisch sein???

Pro:

schön grün

Kontra:

Verpackung und Geschmack

Empfehlung:

Nein

Moin zusammen,

nachdem ich trotz Ferien früh aufstehen musste (Handwerker fangen bekanntlich um 7.00 h an Lärm zu machen, um dann ab 7.15 h wieder leise zu sein), dachte ich kannst ja gleich mal was bei yopi schreiben. Und was liegt näher als die Zahncreme...schließlich benutze ich die immer als erstes. Ja! Wirklich! Hier also meine Erfahrungen zu Theramed 2in1 Eukalyptus Fresh, wobei das 2 Mundwasser bedeutet.

Die Verpackung
*°*°*°*°*°*°*°*

Ich habe „Theramed 2in1 Eukalyptus Fresh“ in der 75ml Packung gekauft. Preis war glaube ich €1.29. Die kleine Plastikflasche ist durchsichtig grün, so dass man genau sieht, wie viel grünes Theramed-Gel sich noch in dem Fläschchen befindet. Öffnen kann man die Flasche über einen Deckel mit Klippverschluss, unter dem sich der „Ausguss“ befindet, mit dem man immer die exakte Menge Zahncreme auf der Zahnbürste verteilen kann. Meine Tochter allerdings nicht :-)
Auf der Vorderseite der Packung befindet sich der rot blaue „Theramed 2in1“ Schriftzug, darunter „aktiver Langzeitschutz“. Noch ein Zahn mit Pfeilen drum rum, eben für den Schutz rund um die Uhr und drunter die Sorte. Gibt noch 2 oder 3 andere.
Drunter „Befreiter Atem und Antibakterielle Frische“
Hinten drauf Hersteller, Anwendung und Inhaltsstoffe.

Der Praxistest
*°*°*°*°*°*°*

Schon das Öffnen des Deckels gestaltet sich nicht ganz so einfach. Er geht in jedem Fall so schwer auf, das ich meiner 10 jährigen Tochter helfen muß. Das Gel fließt relativ einfach aus der Verpackung und lässt sich für Erwachsene gut Dosieren. Kinderhände die dann noch feste Drücken, können schon mal die hälfte der Tube ins Waschbecken befördern. Also bitte den kleineren nur unter Aufsicht geben. Sollte auf der Verpackung stehen. Schäumen tut die Zahncreme nicht sehr. Das mag mancher mögen, ich habe dann auch immer das Gefühl es reinigt nicht vernünftig. Und das Putzen ist dann nur halb so schön. Das Mundwasser lässt sich mit ein paar Tropfen in Wasser herstellen. Geht einfach, lösst sich aber nicht so gut auf, und von Erfrischung konnte ich nicht viel Feststellen womit ich beim Geschmack wäre

Geschmack
*°*°*°*°*°*

Der Geschmack hält nicht lange an. Nur für kurze Zeit empfindet man im Mund einen gewissen erfrischenden, mentholartigen Duft, der aber ruck zuck verflogen ist. Vielleicht hängt das ja doch doch mit dem Schaum zusammen. Das Mundwasser schmeckt, wie schon erwähnt, recht lahm. Wer also auf einen frischen Atem hofft, wird bei dieser Zahnpasta enttäuscht.


Inhaltsstoffe
*°*°*°*°*°*°*

Theramed 2in1 besteht zum größten Teil aus chemischen Stoffen, die da wären: Aqua, Simmondsia Chinensis, PEG-30 Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Disodium Phosphate, Magnesium Sulfate, Sorbitol, Hydrated Silica, Alcohol (das erkärt einiges *lol), Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, PEG-32, Zinc Sulfate, Manganese Sulfate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, CL 47005 und CL 42090. Außerdem ist noch Natriumfluorid enthalten (1450 ppmF) ...

Das mach ich nicht wieder (schwitz)

Hersteller
*°*°*°*°*

Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf

Servicetelefon 0180 – 2006300

www.theramed.de


Fazit
*°*°*

Also ich werde die Zahncreme nicht noch mal kaufen. Meine Tochter findet sie auch doof. Obwohl wir 3 Minuten geputzt haben, von Frische keine Spur. Außerdem finde ich die Verpackung unpraktisch, da sie für Kinder schwer zu öffnen ist. Und wenn ich dringend mal ein Mundwasser brauche, dann kauf ich beim nächsen mal sicher eins separat.

Anja (ciao/yopi)

25 Bewertungen