Theramed 2in1 Ice Explosion Testbericht

Theramed-2in1-ice-explosion
ab 3,64
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anonym127

Explodieren nun meine Zähne?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Monaten habe ich, kurz nachdem sie auf dem Markt erschienen ist, die neue \"Theramed Ice Explosion\" getestet, da ich zuvor mit anderen Theramed Produkten gute Erfahrungen gemacht habe. In meinem heutigen Bericht möchte ich euch diese Zahnpasta vorstellen.


Die Verpackung:

Die Zahnpasta befindet sich nicht in einer typischen Tube, sondern in einer für Theramed-Zahnpasta typischen, kleinen, zahnförmigen Flasche aus Plastik. Dieses kleine Behältnis ist komplett aus Plastik, und sein Körper ist durchsichtig, der Deckel ist weiß. Auf der Vorder- und Rückseite klebt wie üblich je ein Etikett. Auf dem Etikett der Vorderseite findet man natürlich das Theramed-Logo, eine Abbildung eines zersplitterten Eisklumpens und natürlich die Bezeichnung \"Ice Explosion\". Auf der Rückseite findet man dann noch die Auflistung der Inhaltsstoffe und die Herstelleradresse.


Die Konsistenz:

Wie bei allen Theramed-Zahnpasten ist auch bei dieser die Konsistenz flüssiger als bei \"normalen\" Zahnpasten. Dies liegt daran, dass man diese Zahnpasta auch als Mundwasser benutzen kann, wenn man sie in Wasser auflöst. Ich persönlich finde es aber durchaus nicht schlecht, dass diese Zahnpasta etwas flüssiger ist, denn dadurch lässt sie sich eindeutig besser auf den Zähnen verteilen. Von der Zahnbürste fließt allerdings nicht so schnell etwas herunter, wenn man die Zahnbürste nicht ein paar Minuten stehen lässt. Aber dennoch versinkt die Zahnpasta gerne in die Zahnbürste, wenn man nicht unmittelbar nach dem Auftragen mit dem Putzen anfängt.


Der Anwendungstest:

Je nach Zahnbürstengröße presst man mit leichtem Druck auf die Plastikflasche eine kleine Menge der Zahnpasta auf die Bürste. Und hier reicht wirklich eine kleine Menge aus, denn der Überschuss fließt nur von der Zahnbürste, und auch eine kleine Menge hat eine große Reinigungskraft. Ich persönlich putze meine Zähne immer, ohne die Zahnbürste vorher angefeuchtet zu haben, da ich dies absolut ekelhaft finde. Dies ist aber gar nicht so schlimm, denn eine reinigende Schaumentwicklung tritt auch ohne, dass ich die Zahnbürste angefeuchtet habe, ein. Die Schaumentwicklung tritt auch relativ schnell ein, und durch die flüssige Konsistenz lässt die die Zahnpasta auch sehr gut auf den Zähnen verteilen.
Der Geschmack dieser Zahnpasta ist allerdings nicht so schön, wie ich anfangs erwartet hatte. Ich hatte eigentlich gedacht, dass diese Zahnpasta das bewirkt, was sie verspricht, nämlich einen eisigen Geschmack. Der Geschmack erfrischt zwar auch nach dem Zähneputzen, und enthält auch ein wenig Minze, aber insgesamt schmeckt diese Zahnpasta doch eher bitter als frisch und eisig. Den Geschmack bezeichne ich persönlich daher als miserabel.
Die Reinigungsfähigkeit bezeichne ich aber eindeutig als \"sehr gut\", denn die Zähne sind nach dem Putzen eindeutig weiß und sauber. Die Zahnpasta greift auch weder den Zahnschmelz noch das Zahnfleisch an, sondern reinigt einfach nur wunderbar die Zähne. Der Nachgeschmack nach dem Putzen ist auch noch einigermaßen akzeptabel.
Als Mundwasser habe ich die Zahnpasta auch schon benutzt, allerdings bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass man diese 2 in 1 Lösung doch eher als Zahnpasta und nicht als Mundwasser benutzen sollte.


Die Inhaltsstoffe:

Sorbitol, Hydrated Silica, Alcohol, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, PEG-32, Simmondsia Chinensis, PEG-30 Glyceryl Stearate, Xanthan Gum, Disodium Phosphate, Magnesium Sulfate, Zinc Sulfate, Manganese Sulfate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Benzoate, CL 42090, Natriumfluorid


Der Hersteller:

Schwarzkopf & Henkel
D- Düsseldorf

Tel: 0180/ 2006300

http://www.theramed.de


Das Fazit:

Auch wenn der Geschmack nicht so ganz meinen Vorstellungen entsprach, denn der war zwar auch erfrischend, aber letztendlich zu bitter, kann ich dieser Zahnpasta immerhin noch mit gutem Gewissen 4 Sterne verleihen. Dazu tragen auf jeden Fall die Flexibilität (Mundwasser und Zahnpasta in einem), die Reinigungskraft und der Preis bei, denn mit 1,49 € für 75 ml ist die Zahnpasta wirklich nicht zu teuer. Die Zähne sind nach dem Putzen wirklich sauber, und daher dann auch prima gegen Karies geschützt. Durch die leicht erfrischende Wirkung wird auch der Mundgeruch verringert, aber diese Wirkung hält nicht so lange an. Wenn man beim Geschmack ein paar Einschränkungen in Kauf nimmt, kann man diese Zahnpasta wunderbar für die tägliche Zahnpflege verwenden.

20 Bewertungen, 1 Kommentar

  • morla

    09.10.2005, 01:20 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich