Theramed Naturweiss Rundumschutz Testbericht

Theramed-naturweiss-rundumschutz
ab 3,33
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Binich

Durch Zufall auf Theramed gestoßen

Pro:

Gutes handling, angenehmer Geschmack

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

>>>>>Vorgeschichte<<<<<<

Der Einkauf stand mal wieder auf dem Terminplan. Also ab ins Auto und zum Einkaufszentrum gefahren. Einkaufswagen organisiert, ab in den Laden und das Abenteuer konnte losgehen, einkaufen ist nicht so mein Ding. Mutig wir ich war, wollte ich "mal eben" Zahncreme holen. Normalerweise nehme ich immer Colgate, aber als ich um die Ecke bog, dachte ich, mich trifft der Schlag. Ein ganzes Regal voll, ca. 4 mtr. lang und 1,50 mtr hoch, voll mit kleinen Tübchen und Fläschchen mit Zahncreme gefüllt, die darauf warteten gekauft zu werden. In diesem Augenblick hatte ich selbst den Namen meiner ursprünglichen Zahncreme vergessen. Nachdem ich mich erholt hatte, nahm ich, aus welchem Grund auch immer, THERAMED das es auch noch naturweiss war, reiner Zufall.

Nun endlich zum Produkt.


>>>>>Aussehen / Verpackung<<<<<

Die Zahncreme ist in einer so genannten Squeeze Flasche.
Das Behältnis ist ziemlich grau gehalten, es steht aber NATURWEISS drauf. Ist 18 cm hoch, oben 3,5 cm und am Fuß 4,5 cm im Querschnitt. An der Vorderseite steht oben am Deckel optimierter Spender, in der Mitte Theramed 3-fach aktiver Langzeitschutz, darunter Fluor-Zahncreme Naturweiss+ gefolgt von schonend weiße Zähne und starke & gesunde Zähne.

>>>>>Preis / Menge<<<<<

Angebotspreis 1,45 € für 100 ml


>>>>>Ingredients<<<<<

Nun zum schwierigsten Teil, aber immer wieder gern gesehen:

Aqua, Hydrated Silica, Glycerin, Sorbitol, Peg-32, Sodium Lauryl Sulfate, Aroma, Alumina, Cellulose gum, Disodium Azacyclo, Heptane Diphosphonate, Sodium Fluoride, Trisodium Phosphate, Disodium Phosphate, Sodium Saccharin, Sodium Benzoate, Limonene,
CI 77891. Enthält Natriumfluorid (1450 ppm F)

Es darf mich niemand fragen welcher Stoff wofür, wichtig ist nur, die Zähne bleiben drin.

>>>>>Hersteller<<<<<

Firma
Schwarzkopf & Henkel
www.theramed.de
Die Internetseite ist interessant gestaltet. Von der Zahnpflege über Zahnaufbau, bis hin zum kleinen Rätsel für Kinder. Es lohnt sich diese Seite einmal aufzurufen.


>>>>>Anwendung<<<<<

Unter dem Deckel der Flasche ist der optimierte Spender. Beim ersten öffnen der Flasche muss der Deckel drehend hochgezogen werden, damit sich die Schutzfolie löst. An der Öffnung ist ein Schutz geklebt der entfernt werden muss. Nun wird nicht auf die Tube, sonder auf den blauen Spender gedrückt und dieser gibt eine Portion Zahncreme für einmal putzen frei. Sollte die Zahncreme nicht rauskommen, sollte der Boden in der Flasche etwas angedrückt werden (kleiner Hinweis auf der Flasche).
Wie Zähne geputzt werden, erkläre ich jetzt aber nicht, sollte jeder wissen.


>>>>>Schutz gegen<<<<<

- gegen Karies
- gegen Parodontose
- gegen Zahnbelag und somit gegen Zahnsteinneubildung

Der in der Theramed-Forschung entwickelte Wirkstoff AHP löst auf sanfte Weise unangenehme Verfärbungen der Zahnoberfläche. Silica und Poliertonerde reinigen die Zähne besonders gründlich und schonend


>>>>>Geruch / Geschmack<<<<<

Als ich die erste Portion auf meine Zahnbürste platzierte, vernahm ich einen unheimlich frischen und nach Minze riechenden Geruch. Der Geschmack dieser Zahncreme ist ebenfalls sehr angenehm und sehr mild. Nach dem Putzen hat man ein richtig sauberes und frisches Gefühl an den Zähnen.


>>>>>Fazit<<<<<

Die Flasche braucht weniger Platz im Bad, als eine Tube. Der Spender ist optimal, es brauchen keine Tuben aufgedreht werden. Für mich ist der Geschmack super. Die Zahncreme ist sehr ergiebig.

Diese Zahncreme erhält von mir volle 5 Sterne.

83 Bewertungen, 30 Kommentare

  • MichiStephan

    02.07.2006, 22:39 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♫♪♫ sh + lg ♫♪♫

  • anonym

    02.07.2006, 14:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Zahncreme im Spender... auch mal was neues! :) SH. Lg anja

  • Binki

    30.06.2006, 14:24 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • annemone62

    29.06.2006, 13:46 Uhr von annemone62
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :o)

  • darras76

    29.06.2006, 02:34 Uhr von darras76
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Daniela

  • gypsi

    23.06.2006, 23:28 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ebenfalls schönes WE LG Gabi

  • Estha

    23.06.2006, 17:24 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • SuicideToday

    23.06.2006, 17:05 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

  • panico

    22.06.2006, 19:29 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • blackangel63

    12.06.2006, 01:30 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

  • anonym

    19.05.2006, 01:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • sokinai

    02.05.2006, 19:32 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sonja

  • BrauniBiker

    23.04.2006, 21:36 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Blitzeblank, es strahlt bis hierher. LG Tanja

  • morla

    16.04.2006, 04:42 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • pischti1982

    15.04.2006, 18:17 Uhr von pischti1982
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht!

  • schokofan

    15.04.2006, 17:25 Uhr von schokofan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sternchen in den Augen, Sternchen auf den Zähnen, ich glaub, ich hau schnell ab, ehe ich nur noch Sterne sehe! GLG Daggi

  • schnitzel

    15.04.2006, 13:52 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    daumen hoch

  • miko1960

    15.04.2006, 11:19 Uhr von miko1960
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse bericht. vg, michael

  • kesseKirsche

    15.04.2006, 09:57 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    0,,,0 <br/> (';') <br/>(,(""),) '''SH'''' Lg Nicole <br/>(")¿("),,,,,,,,, <br/> <br/>

  • anonym

    15.04.2006, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > <br/>Lieben Gruss, Manuela <br/>:o) <br/>Toll geschrieben! <br/>:-))

  • sonnenkinder

    15.04.2006, 00:27 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG! Steffi

  • hoffi1

    15.04.2006, 00:27 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut

  • frauohneahnung

    15.04.2006, 00:07 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **LG**Frohe Ostern

  • oxalife

    15.04.2006, 00:03 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    - S H --{: O )- LG--O X A L I F E --{: O )-

  • Doro1975

    15.04.2006, 00:00 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Tuffi2106

    14.04.2006, 23:54 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht. SH von mir. LG Tuffi

  • Django006

    14.04.2006, 23:41 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))) ***FROHE OSTERN***

  • SeriousError

    14.04.2006, 23:36 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>

  • Mogry1987

    14.04.2006, 23:30 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :) PS: Froher Ostern :)

  • Sternenhimmel

    14.04.2006, 23:20 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohe Ostern sehr hilfreich