Robert Thomas Power PACK 1620 Testbericht

Robert-thomas-power-pack-1620
ab 25,25
Auf yopi.de gelistet seit 03/2001
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von [email protected]

Unser großer Allessauger

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Saugkraft:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Lautstärke:  durchschnittlich
  • Design:  gut

Pro:

sehr gute Saugkraft
leicht zu bedienen

Kontra:

rein gar nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo


Im neuen Jahr gehts bei mir direkt mit einem neuen Bericht los. Den Robert Thomas Power PACK Allessauger ist wirklich ein Power Sauger. Den besitzen wir schon seit 2 Jahren, damit kann man das Auto gut aussaugen, sofern man in der Nähe einen Stromanschluss hat. Im Haus wird er eher weniger benutzt, aber für die überdachte Terrasse habe ich ihn auch schon mehrfach verwendet, da es sich um einen Nass und Trockensauger handelt und er gut auch Blätter sowohl nass als auch trocken aufnimmt und im großen Behälter sammelt.


Für diesen alltagtauglichen Allesschlucker haben wir mal knappe 100 Euro bezahlt, was vom Preis her ein guter Kauf war, den wir auch nicht bereut haben. Dazu kamen 3 Jahre Garantie, die nun bald ablaufen, aber der Sauger macht keine Anstalten, das er den Geist aufgeben will. Ich glaube der hält noch einiges aus und tut noch Jahre seine Dienste.

Herstellerinfos:

Ob für die Reinigung von Teppichen, Teppichböden und Polster, für PVC, Natursteinböden und Fliesen oder für Laminat und Parkett, THOMAS hat für jeden Haushalt eine saubere Lösung. Denn Reinigungsgeräte von THOMAS können sprühen, sprühen und saugen, dampfen oder einfach nur saugen - nass und trocken.

Anbieter:

Harotec GmbH

Nunsdorfer Ring 21

12277 Berlin

Email-Adresse: [email protected]

Telefon: +49 (0)30 762 39 29 47
Telefax: +49 (0)30 54 71 66 09

Qualität & Verarbeitung

Sehr gut verarbeitet. Er ist standfest und ist aus blauem Kunststoff in der Kombination mit Schwarz. Er verfügt unten über 4 Doppellenkrollen, so das der Sauger noch nie umgekippt ist. Als Zubehör hat man dabei unter anderem: Teppich-, Polster-, Fugen- und Siphondüse, sowie das Rohr mit einer großen Bodendüse.

Handhabung & Komfort

Die Handhabung ist gut. Leider muss der Nass- und Trockenfilter erneuert werden und dieser kostet uns einmal im Jahr dann 14 Euro, was man aber verkraften kann. Weitere Kosten kommen nicht auf einem zu. Wer es hygienischer mag, der kann dafür auch noch Papierbeutel kaufen, aber darauf verzichten wir, weil man den 20 L Behälter auch so gut entleeren kann.

Saugkraft

Die Saugkraft ist stark. Er saugt wirklich sehr gut, er nimmt alles mit einmal auf, was ihm unter die Düse kommt. Auch bei Wasser macht ernichthalt, so das man ihn prima für Drinnen und Draußen benutzen kann, ohne auf Feuchtigkeit zu achten.

Reinigungswirkung

Die Reinigung sowie die Saugkraft ist recht stark. man kann damit sehr gut Trocken als auch Nass saugen ohne Probleme. Das Zubehör ist auch reichlich vorhanden, eben ein kompakter und zuverlässiger Sauger.

Lautstärke

Die Lautstärke ist durchschnittlich. Nicht gerade leise, aber doch erträglich. Welcher Sauger ist denn wirklich ganz leise? Keiner denke ich.

Design

Das Design gefällt mir. Ebenso das 20 l Volumen des Behälters. Damit kann man sogut wie alles aufsaugen, egal ob fürs Auto, im Haus oder auf der Terrasse.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Hier kann ich mich nochmal wiederholen. Insgesamt ein guter und zuverlässiger Sauger. Der alles schluckt, was man ihm hinwirft. Feiner Staub sowie größere Dinge und Haare werden ohne Probleme aufgenommen.

Technische Angaben:

1600 W/ 230 V

2stufige Hochleistungsturbine

20 l Kunststofftank

4 Doppellenkrollen

32 mm Schlauchsystem

Mitgeliefertes Zubehör:

Saugschlauch mit mechanischer Saugkraftregulierung

2 Kunststoff-Saugrohre

Teppich-, Polster-, Fugen- und Siphondüse

Langzeit-Nass- und Trockenfilter

Papierfiltersack

Ich bewerte hier natürlich mit alle zu vergebenen Sternen, denn ich habe bis zum heutigen Tag noch nichts Negatives feststellen können.

Annabelle

34 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    01.02.2015, 22:34 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Kassandra 2015

  • anonym

    01.02.2015, 14:38 Uhr von anonym

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • suntsu33

    14.01.2015, 06:01 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW. Ich wünsche Dir noch einen erfolgreichen Tag!

  • anonym

    11.01.2015, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Reseda

    07.01.2015, 16:03 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieber Gruß Resi

  • BoxerRocko

    07.01.2015, 08:14 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Modelunatic

    04.01.2015, 10:29 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW & liebe Grüße

  • joelovesyou

    03.01.2015, 05:07 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    :) lG

  • MademoiselleMeow

    02.01.2015, 13:38 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw Nachlieferung ;)

  • gladi13

    02.01.2015, 10:24 Uhr von gladi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg

  • Lale

    01.01.2015, 19:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guten Start ins neue Jahr ...

  • Habu959

    01.01.2015, 19:28 Uhr von Habu959
    Bewertung: besonders wertvoll

    So einen Helfer hat man doch gern im Haushalt!

  • minasteini

    01.01.2015, 17:20 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes neues Jahr wünsche ich. LG Marina

  • diecordu

    01.01.2015, 16:05 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und ein gutes Neues!

  • katjafranke

    01.01.2015, 15:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße von der KATJA

  • Phil123

    01.01.2015, 12:54 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil.