Thomy Les Sauces Dill-Sahne-Sauce Testbericht

Thomy-les-sauces-dill-sahne-sauce
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von krissi1983

Sowas finde ich doch praktisch!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es mal um das Thema \"Kochen\" und was man so alles dazu gebrauchen kann.
Sehr gerne bereite ich Fisch zu. Da gibt es echt viele fertig zubereitete Produkte, welche man eigentlich nur noch braten muss. Schön und gut, doch woher nehme ich in diesem Fall die Sauce, welche mir eigentlich auch wichtig ist?
Eine Zeit lang kaufte ich mit immer diese Tütchen mit Fertigsaucen, doch dann entdeckte ich die kleinen Tetra, in denen schon fertige Sauce enthalten ist und die schmeckt sogar echt lecker und dazu kommt dann noch, das der Preis nicht teurer ist als bei den Tüten.
Was passt denn am besten zum Fisch?
Natürlich eine Dill-Sahne-Sauce und die gibt es fix und fertig bei Thomy in einem kleinen grünem Tetra.

Die Sauce heißt genau:

----------------------------------------------
Thomy
Les Sauces-Dill-Sahne-Sauce
mit frischer Sahne
----------------------------------------------

THOMY Les Sauces Dill Sahne-Sauce. Die Sauce hat eine feine Dill-Note und ist mit frischer Sahne zubereitet. Sie passt ideal zu: Fisch, z.B. Seelachs, Rotbarsch, gekochtem Rindfleisch und Gemüse. Nur erwärmen und genießen.

Die THOMY Les Sauces Dill Sahne-Sauce gibt es als
250ml Combiblock und der kostet n so etwa 0,75 Euro

Hergestellt von der bekannten Firma
Thomy
in Frankfurt am Main

Zutaten:
Trinkwasser, Schlagsahne, mod. Stärke, Eigelb, Jodsalz, Aroma, Zucker, Lauch, Sellerie, Weinextrakt, Geschmacksverstärker, Dill, Verdickungsmittel, Knoblauch (habe ich noch nicht an der Sauce bemerkt)

----------------------------------------------------------------------
Nährwerte je 100g Les Sauces Dill Sahne-Sauce:
----------------------------------------------------------------------
Energie 389 KJ / 93 Kcal
Eiweiss 0,7 g
Fett 6,9 g
Kohlenhydrate 7 g



--------------------------------
Wozu passt die Sauce?
------------------------------

- zu Fisch, wie Seelachs, Rotbarsch usw.
- zu gekochtem Rindfleisch
- und Gemüse

Ich verwende sie eigentlich nur zu Fisch, am liebste zu gebratenem Fisch oder Fisch im Knuspermantel psst sie besonders hervorragend.


--------------------------------
Die Zubereitung
--------------------------------

Die ist kinderleicht, denn man muss nur den Tetra öffnen und die benötigte Menge der Sauce entnehmen. Die ganzen 250ml benötige ich alleine nie und so kommt der Rest dann wieder in den Kühlschrank und dort hält er sich dann noch bis zum nächsten Einsatz.
Ich gebe die benötigte Menge einfach in einen kleinen Kochtopf und erwärme sie. Wem die Sauce zu dick ist, kann sie noch mit etwas Wasser oder Sahne (erhöht natürlich die Kalorien) verdünnen.
Das kann man ganz nach Belieben machen.
Ich finde die Zubereitung einfach kinderleicht und schneller kann es wirklich nicht gehen.

--------------------------
Der Geschmack
-------------------------

Superlecker!
Der Geschmack ist wirklich nicht zu verfeinern, die Sauce schmeckt sahnig und nach Dill.
Meist habe ich gar nicht die Zutaten alles zuhause, wenn ich diese Sauce selber zubereiten müsste.
Hier ist alles perfekt abgeschmeckt, nachgewürzt habe ich diese Sauce noch nie, die schmeckt sofort lecker.
Wenn man zum Beispiel zum Fisch dann noch Kartoffel-Pürree macht , ist diese Sauce perfekt zur Verfeinerung.

Dieser Dillgeschmack macht das ganze Gericht zum perfekten Essen.
Diese Tetra sind geschlossen lange Zeit haltbar und man kann sie immer auf Vorrat zuhaue stehen haben. Praktische geht es echt nicht und ich bin nun ganz davon abgekommen, diese Tüten mit Saucenpulver zu kaufen. Diese Tetra sind doch da viel praktischer und genau so teuer.
Diese Saucen finde ich wirklich praktisch, preiswert und
super in der Zubereitung und im Geschmack.
Die echte Hausfrau macht diese Saucen bestimmt lieber selber, doch für meinen Haushalt sind sie genau richtig.

Diese Thomy-Saucen gibt es in 15 verschiedenen Geschmacksrichtungen.


Krissi83

23 Bewertungen