Thomy Les Sauces Dill-Sahne-Sauce Testbericht

Thomy-les-sauces-dill-sahne-sauce
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Schattenesserin

Muss nicht sein

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Nein

Fisch sollte es geben. Und zu Fisch essen wir am liebsten Pellkartoffeln. Doch ohne was dazu muss ja nicht sein. Eine Sauce sollte her. Meine heißgeliebte Kartoffelcreme gibt es hier in meiner neuen Heimatstadt irgendwie nicht (oder habe sie noch nicht gefunden). Also musste auf die Schnelle was anderes in den Einkaufswagen. Ich entschied mich für die Thomy Les Sauces Dill Sahne-Sauce.


Verpackung
~~~~~~~~~~~~
Die Sauce steckt in einem kleinen Mini-Tetrapack, der ganz in hellgrün gefärbt wurde. 250 ml stecken dort drin. Da die Verpackung hier so schön abgebildet ist, erkläre ich nun nicht, was alles vorne drauf steht. Doch das ist nicht alles, was man auf der Verpackung sieht. Da wären noch die Zutaten, eine Erklärung zum Produkt, der Hersteller und die Zubereitung. Auch ein Rezept ist auf einer Seite abgedruckt.


Preis
~~~~
Bezahlt habe ich 0,69 EUR für das kleine Tütchen. Von der Menge her reicht es aber.


Die Zubereitung
~~~~~~~~~~~~
Man hat zwei Möglichkeiten:

Entweder, man füllt die Sauce in ein mikrowellengeeignetes Gefäß und steckt es für 3 Minuten bei 600 Watt in die Mirkowelle, natürlich zugedeckt. Oder

man füllt die Sauce in einen kleinen Topf und erwärmt es unter Rühren.

Kinderleicht also.


Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~
Nestle Deutschland AG
41415 Neuss

Eine Hotline ist auch angegeben, und zwar der Thomy-Verbraucherservice, der unter 069/ 6671 2828 zu erreichen ist. Im Internet findet man die Firma unter www.thomy.de


Die Nährwerte
~~~~~~~~~~~~
für 100 ml:
Brennwert 323 kj / 77 Kcal
Eiweiss 0,9 g
Kohlenhydrate 5,2 g
davon Zucker 1,6 g
Fett 5,8 g
davon gesättigte Fettsäuren 3,7 g


Zutaten
~~~~~~~~~~~~
Trinkwasser, Schlagsahne (18%), modifizierte Stärke, Eigelb, Weißweinextrakt, Jodsalz, Dill, Zwiebelpulver, Zucker, Aroma, Hefeextrakt, Verdickungsmittel Xanthan.


Die Sauce
~~~~~~~~~~~~
Nun wird es spannend. Ich kenne Dill und dachte mir, dass die Sauce sicher richtig lecker ist. Zumal ich Dill wirklich mag. Aber sehen wir weiter.

Ich habe mich für die Zubereitung auf dem Herd entschieden, schnappte mir einen kleinen Topf und quetschte die Sauce aus dem Tetrapack. Das finde ich immer n bisschen blöd, denn manchmal kriegt man irgendwie nicht immer alles heraus. Hier ging es recht gut, da die Sauce nicht so dickflüssig ist.

Im Topf hat es nun nicht lange gedauert, bis die Sauce leicht anfing zu dampfen. Ich rührte immer weiter, bis die Sauce kurz vorm kochen war und nahm sie erst dann vom Herd. Da die restlichen Bestandteile meiner Mahlzeit bereits auf dem Tisch standen, gesellte sich die Sauce hinzu und ich freute mich aufs Essen.

Der Geruch stieg mir nämlich schon beim Erwärmen in die Nase und es roch wirklich lecker. Es roch cremig und leicht nach Dill. Doch beim Essen war ich doch etwas verdattert. Im Zusammenhang mit den Kartoffeln schmeckte mir die Sauce gar nicht. Irgendwie passte das nicht wirklich zusammen.

Als ich die Sauce alleine probierte, war ich auch enttäuscht. Sie schmeckte sehr cremig und auch irgendwie nach Dill, aber andererseits doch sehr künstlich. Im Zusammenhang mit dem Fisch war sie noch ganz okay, aber diesen künstlichen Geschmack muss ich wirklich nicht haben.

Die Sauce ist dementsprechend auch nicht aufgekommen. Mein Freund fand die Sauce ganz okay, aber war auch nicht hellauf begeistert davon.

Daher vergebe ich hier auch nur 2 Sterne.

80 Bewertungen, 15 Kommentare

  • misscindy

    14.08.2009, 22:58 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 12:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • Baby1

    03.08.2009, 12:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • tk7722

    26.07.2009, 11:25 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • billabbong

    25.07.2009, 22:45 Uhr von billabbong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht! LG

  • liebes35

    25.07.2009, 20:50 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi

  • tina08

    23.07.2009, 16:58 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • paula2

    23.07.2009, 12:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • shesnubs

    23.07.2009, 11:16 Uhr von shesnubs
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! SH! lg

  • anonym

    23.07.2009, 10:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    hast du super gemacht

  • crazy_angel

    23.07.2009, 09:47 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Liebe Grüße, Chrissy

  • minasteini

    23.07.2009, 09:30 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG Marina

  • ronald65

    23.07.2009, 09:00 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Iris1979

    23.07.2009, 08:58 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Liebe Grüße Iris

  • sigrid9979

    23.07.2009, 08:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Beschrieben.Freu mich über Gegenlesungen..Lg Sigi