Tic Tac Fresh Mint Testbericht

Tic-tac-fresh-mint
ab 12,38
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2011
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Erfahrungsbericht von Jeff-Smart

! ! ! Nur 2 Kalorien per Tic ! ! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,



mit meinem heutigen Bericht, möchte ich einmal über die Pfefferminzdragees berichten, die es ja nun schon so lange gibt. Ich kann mich eigentlich garnicht mehr genau erinnern, wann ich sie das erste Mal probiert habe , aber es muß schon ein Paar Jahre her sein.
Das einzige was sich in den vielen Jahren verändert hat ,ist wohl der Preis, aber nicht die Verpackung un deren Aussehen.

Es ist eine durchsichtige kleine Plastikdose, die sich bequem mit einer Hand oder besser gesagt mit dem Daumen, öffnen läßt. Neu ist allerdings der rote Aufdruck, in weißer Schrift \" 2 Kalorien pro Stück\".

=============
Was ist drin?
=============

Es sind ca. 30 kleine weiße Dragees in der Dose. Sie haben eine ovale Form, die ein bischen an eine Arzneipastille erinnern. Öffnet man die Dose steigt einen sofort dieser frische Pfefferminzgeruch in die Nase.
Der Pfeffigeruch ist so intensiv,das man eigentlich immer das Gefühl hat , ganz frische Freshmints erstanden zu haben.

========
Zutaten:
========

Zucker, Fruchtzucker, Stärke, Dextrine, Verdickungsmittel: Gummiarabicum, natürliche Aromen, Trennmittel Magnesiumstearat, Aromen, Überzugsmittel Carnaubawachs.

Energiewert je 100 g durchschnittlich:

Energiewert1658 kj (390 kcal.)
1 Dragee ca. 8 kj (2kcal)
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 97,5 g
Fett 0 g
Bezahlter Preis 0,39 €

======
Fazit:
======

Diese kleinen Pfefferminzdragees aus dem Hause Ferrero passen einfach wunderbar in die Hemd- oder Hosentasche. Sind also in erster Linie für unterwegs gedacht. Hat man einen schlechten Geschmack im Mund, so helfen sie sofort durch den sehr intensiven Pfefferminzgeschmack. Die Dose läßt sich sehr leicht mit enber Hand bzw. dem Daumen öffnen.Schon beim öffnen der Dose steigt einem frischer Pfeffigeruch in die Nase.

Ich finde auch ,das die Dragees nicht so schnell in der Hand schmelzen. Wenn man sie wirklich lutscht und nicht gleich zerbeißt, halten sie wirklich sehr lange. Auch der Minzgeschmack kommt beim lutschen viel mehr zur Geltung. Hält man sich daran, reicht eine Dose schon eine ganze Weile. Für Leute die auf diese Mundsprays verzichten und lieber etwas lutschen, und dabei trotzdem einen frischen Atem haben wollen, sind diese Minzdragees gedacht.

Auf die Figur muß auch nicht geachtet werden, da ein Pfefferminzdragee nur sage und schreibe 2 Kalorien enthält. Aber deswegen muß man nicht gleich die ganze Dose auf einmal auflutschen, oder? Alles zusammen genommen kann ich diesem Produkt , oder besser ich muß, dem Produkt ein sehr-gut verpassen !!!



Jeff-Smart für Yopi im September 2002