TiP Roter Traubensaft Testbericht

No-product-image
ab 11,22
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von IvoryB

Ich seh ROT ! ! !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mann oh mann, ich zerlaufe, diese schwüle Luft macht mich wahnsinnig, am liebsten würde ich jetzt irgendwo am Strand liegen, zur Not würde ich mich auch damit begnügen mich mit einem Wasserschlauch abspritzen zu können.
Aber nein, ich sitze hier im Büro und ackere vor mich hin ... und krieg irgendwie rein gar nichts auf die Reihe. Meine Konzentration ist gleich null und meine Lust ... naja, darüber rede ich besser überhaupt nicht.

Das einzig positive an diesem Tag ist, das ich genug zu trinken dabei habe und weil es mein absolutes Lieblingsgetränk bei solch einer Hitze geworden ist möchte ich Euch davon in Kenntnis setzen.

TIP Roter Traubensaft

PREIS
----------

Euro 0,65 bei Realkauf für 1 Liter Karton


VERPACKUNG
---------------------

Auch der Traubensaft ist in einem TIP-typischen weißen 1 Liter Plastikpaket. Vorne sind leckere pralle rote Trauben abgebildet und in lila Schrift steht „Roter Traubensaft“ auf der Verpackung. Den oberen Abschnitt kann man wie bei jedem Tetra-Pak abschneiden oder abreißen und damit ist die Packung geöffnet. Am besten macht man noch ein anderes kleineres Loch an die andere obere Seite der Verpackung, denn dann kann man den Saft besser schütten.
Verschließen lässt sich die Verpackung nach dem Öffnen nicht mehr. Nach dem Öffnen ist der Traubensaft daher kühl zu lagern, wo man momentan bei diesem Klima so oder so nicht drum herum kommt. Wer möchte schon piwarmen Saft trinken. *SMILE*

GESCHMACK:
--------------------

Hier kommt die wichtigste Info. Der Traubensaft ist wie der ganze Name schon sagt dunkelrot und etwas dickflüssiger als einfaches Wasser. Er beinhaltet kein Fruchtfleisch, wahrscheinlich hat das eh kein Traubensaft, ich weiss es nicht ganz genau. Der Fruchtgehalt ist ganze 100 %, was man auch wirklich rausschmeckt. Allerdings kann ich ihn aus diesem Grund nicht unverdünnt trinken, denn dann ist er mir viel zu süss.
Die optimale Mischung ist daher mit Mineralwasser. Ein Viertel Traubensaft und der Rest Mineralwasser. Ein absolutes Erfrischungsgetränk, das wirklich den Durst stillt, sehr gut schmeckt, dazu noch gesund ist und wirklich fit macht.
Wenn man den Traubensaft zum Mischen von Fruchtschorlen nutzt ist so ein 1-Liter-Paket extrem ergiebig.
Außerdem enthalten Trauben ansich, so auch Taubensaft in geringeren Mengen allerlei Vitamine und natürlich Eisen, was natürlich ein zusätzlich angenehmer Nebeneffekt ist.

Ich kann diesen Saft wirklich 100 % weiterempfehlen, denn Traubensaft ansich mochte ich schon immer, fand ihn allerdings auf Dauer zu teuer.
Der Tip Traubensaft ist da wirklich eine sehr gute Alternative und die 0,65 EURO lohnen sich jederzeit.
Wer keinen Traubensaft mag kann auch mal den TIP Kirsch, Johannisber oder natürlich Apfelsaft ausprobieren. Für mich kommt jeder dieser Säfte in Frage.

Ganz lieben Gruß, ein wunderschönes Wochenende wünsch ich Euch jetzt schon und herzlichen Dank fürs Lesen und Kommentieren,

Eure Ivory

54 Bewertungen