Tipps & Tricks zu Bowle (Allgemein) Testbericht

Tipps-tricks-zu-bowle-allgemein
ab 15,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(45)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von sissi-tiger

Es gibt viele Arten von Bowle

Pro:

schmeckt einfach lecker und kühlt auch

Kontra:

wenn man zuviele Früchte ißt ,ist man schneller betrunken,als man denkt

Empfehlung:

Ja

Ich bin eher der Typ der die süßen Sachen mag ,auf Bier stehe ich überhaupt nicht . Also probiere ich hin und wieder immer mal neue Rezepte aus .Bowle ist einer meiner liebsten Getränke. Am aller liebsten mag ich die Schlammbowle dazu benötigt man:
Für 4 Personen:
1 2,5 l Vanieleeis
1 Flasche Wothkar
1 Flasche Rotwein am besten süßlichen und eine Flasche Maracujawein
1Dose Pfirsiche oder 2 Dosen Erdbeeren oder 1 Glas Kirschen
falls man frisches obst nehmen möchte säubert man es und schneidet es in Stücke und gebe Zucker hinüber lässt dieses 1 std. In kühlschrank stehen damit man den Saft des Obstes mit in die Bowle geben kann.

Die Pfirsiche mit dem Saft werden zusammen mit dem Wodkar 12 std. eingelegt und zum ziehen an einem kühlen ort gestellt.Nach 6 std . gebe man den wein dazu und lasse das ganze weiter ziehen kurz bevor man es trinken will gebe man in schichten die hälfte des Eis dazu nicht verrühren nur oben drauf legen und schon kann man das Getränk geniessen wenn das Eis geschmolzen ist gebe man das Rest Eis in die Bowle so bleibt es 2-4 Std. genießbar vorraussetzung ist wenn sie so lange hält.Für die Zubereitung des getränkes selber braucht man höchstens 15 min. Aber man sollte es mindestens 10 std, ziehen lassen am besten bevor man ins Bett geht den Wodkar mit dem Obst einlegen und es morgens den Wein drauf gießen um so länger man ihn ziehen lässt um so besser schmeckt er . Die Zutaten bekommt man in Jedem Supermarkt kosten Punkt ca. 12 €. Einfach mal probieren man kann bloß schlecht danach die finger von dem zeug lassen.

Das ganz gut gekühlt in Glässer geben und genießen .
Durch das Vanieleis kann man soviel trinken wie man will man wird nur betrunken wenn man die Früchte ißt .
Besonders lecker an heiße Sommertage .

Silvesterbowle dazu benötigt man:
Für 6 Personen:
1 Flasche Korn
1 Flasche Jenever
1 Glas Kirschen
1 Flasche Weißwein

Die Kirschen werden 12 std.in den Korn eingelegt .2 std .bevor man die Bowle trinken möchte gießt man den Jenever und den weißwein dazu und als Krönung 1 Eiswürfel .Schmeckt sehr gut zum gerillten oder zum Braten. Man kann nur nicht sehr viel davon trinken da man durch das süße auch mal etwas durch löschenders braucht.Kosten Punkt ca 10 € , die Zutaten bekommt man in jedem Supermarkt.

12 Bewertungen