Tipps & Tricks zu Cocktails (Milchshakes) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Fireball0073

Der fruchtigste Erdbeer-Milch-Shake der Welt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute habe ich für euch was richtig lecker fruchtiges. Ich hoffe euch geht es so wie mir, ich liebe nämlich Erdbeeren, und ich möchte heute gerne das Rezept zu einem richtig Fruchtigem Erdbeerdrink verraten.

~~~~~~~~~~Vorbereitung~~~~~~~~~~

Und dazu benötigen wir folgende Zutaten:

200 gramm Erdbeeren
100 ml eiskalte Milch
50 ml Traubensaft
50 ml Orangensaft
und eine Vanilleschote

Bei den Zutaten ist es wichtig, das die Säfte 100 Prozent Fruchtgehalt haben, sonst schmeckt der fertige Shake nämlich nicht fruchtig genug. Ok für die jenigen, die nicht so auf schon fertig abgefüllte Säfte stehen, man kann natürlich auch frisch geprässte Säfte nehmen. Das steigert zusätzlich den Geschmack, aber abgefüllte Säfte sind auch gut, und sie sind nicht ganz so aufwändig. So, nun zu der Vanilleschote, sie ist zwar etwas ausgefallen, aber genau das gibt dem Shake das gewisse etwas (man kann sie in gut sortierten Sopermärkten finden). Ihr könnt die Schote auch weglassen, aber ihr werdet es bereuen! Zu den Zutaten benötigen wir auch noch ein paar Utensilien, und zwar:

1 Messer
Küchenwage
Messbecher
Mixer
Sieb
2 Gläser

Nachdem nun alles bereitgelegt und gestellt ist kann es ja losgehnen.

~~~~~~~~~~~Zubereitung~~~~~~~~~~~~

Als erstes werden die Erdbeeren mit einer Küchenwage abgewogen. Wir benötigen 200 gramm von ihnen (also von den Erdbeeren). Dann werden sie ordentlich in Wasser gebadet, also gewaschen und gesäubert. Nach dem waschen müssen sie nun abgetropft werden, das geht am besten mit einem Sieb. Jetzt werden die sauberen Erdbeeren in einen Mixer gegeben. Hinzu geben wir noch 100 ml kalte Milch, 50 ml Traubensaft (am besten Dunklen) und 50 ml Orangensaft. Die Säfte und die Milch werden am besten mit einem Messbecher abgemessen, damit auch wirklich die richtige Menge in den Mixer kommt. Jetzt ist alles im Mixer was da auch wirklich reingehört. Nun wird das Ganze kräftig durchgemixt, bis es eine Cremige Masse ergibt.

Nun wird die Vanilleschote halbiert, aber nicht einfach in der Mitte, sie wird längs halbiert. Dann wird das Mark aus ihr herausgekratzt und in den Mixer gegeben. Das war die letzte Zutat, wir können jetzt nochmal den Mixer anschmeißen, damit das Vanillemark schön mit unter gemixt wird. Da jetzt unser Erdbeershake fertig ist, kann er in die schon bereitgestellten Gläser gegossen werden, nun nur noch einen Strohalm hinzugeben und fertig ist unser lecker fruchtiger Erdbeershake.

Als kleinen Tip, empfehle ich euch den Rand des Glases noch mit ein oder zwei Frischen Erdbeeren zu verzieren, so wird auch die Optik zum Genuss.

***Pro***
schmeckt sehr frisch und fruchtig, kühlt den Geist ab, ideal für Gartenpartys, macht Fit

***Kontra***
nur mit frischen Erdbeeren genießbar und daher nur im Sommer machbar

Zu guter letzt wünsche ich noch viel spaß beim zubereiten und natürlich auch beim austrinken und genießen!

38 Bewertungen