Tipps & Tricks zu Cocktails (Milchshakes) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Skatibol

BANANENMILCH oder MOGELPACKUNG

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Gestern beim Einkaufen stach er mir im übertragenen Sinne direkt ins Auge, der neue Bananengeschmack Shake von Milky Way. Erst dachte ich es handle sich um Milky Way in flüssiger Form, doch dann sah ich an der Seite die zusätzliche Aufschrift. Neugierig wie ich nun mal bin wanderte ein Exemplar in meinen Einkaufskorb, obwohl mein Freund mich noch warnte ... denk an die Berichte die wir darüber schon gelesen haben ... da war eigentlich keiner Positiv. Stimmt, aber ich erinnerte mich nicht einen über den Bananenshake gelesen zu haben und ließ ihn stur wie ich schon mal sein kann im Einkaufswagen ;-).

Zum Aussehen:
∻∻∻∻∻∻∻∻∻∻∻∻
Als erstes viel mir die Farbe auf, denn die kleine 475 ml PVC Flasche ist von einem knallgelben Plastiketikett umhüllt mit dem bekannten Milky Way (Riegel) Aufdruck. Weiß auf blau, doch ist der blaue Hintergrund hier nicht farbbestimmend, sondern nur oval um den Schriftzug gezogen. Rund um den Flaschenhals pragt in fetten roten Lettern die Aufschrift NEU, damit auch jeder erkennen kann das es sich um ein neues Produkt handelt *g*. Recht klein dagegen ist der seitliche Aufdruck Bananengeschmack Shake (das Shake ist dann wieder groß gedruck). Die Form der Flasche ist sehr gut gewählt, denn sie hat die Ausmaße einer gewöhnlichen Getränkedose an die nur ein kurzer Flaschenhals angeschlossen wurde, so passt sie problemlos in jeden PKW Getränkehalter. Durch 6 Rillen die sich um die Flasche schlingen gewinnt sie zusätzlich mehr handlichkeit, da man nicht so leicht abrutscht. Der Kunststoffdeckel ist blau und wiederverschließbar, allerdings sollte man nach dem ersten Öffnen die Flasche stehen lassen, steht jedenfalls obendrauf und ich wollte ganz ehrlich nicht ausprobieren was passiert wenn ich die Flasche umdrehe ;-).

Der Test:
∻∻∻∻∻∻∻
So Deckel abgeschraubt...mit einer Alufolie ist der Zugang zum Shake noch versperrt, also schnell mal kräftig schütteln und dann die Folie entfernen. Dies bereitet keinerlei Schwierigkeiten und ein leckerer Bananenshake Geruch steigt mir in die Nase. Ob das Produkt auch so gut schmeckt wie es riecht?? Ich nehme also den ersten Schluck der cremig hellgelben Flüssigkeit zu mir. Hm ... wo ist denn der Bananengeschmack? Es riecht zwar nach Banane schmeckt aber leider überhaupt nicht dannach. Schade, denn ich bin eine wahre Bananenmilch Liebhaberin ... .Trotzdem schmeckt die Milch ganz lecker, nur wonach schmeck sie eigentlich? Süß auf jeden Fall ... sozusagen also eine etwas eingedickte (die Konsistenz ist ein wenig dickflüssiger als Milch), leicht gelb eingefärbte Milch.

Mein Fazit:
∻∻∻∻∻∻∻∻∻
Lecker schmeckt es schon, aber leider nicht nach Banane wie es sollte, deshalb ist das Produkt leider nicht empfehlenswert. Hinzu kommt noch der Preis von EUR 1,11 (bei REAL) der in keinem Zusammenhang zum Produkt steht, da er absolut überteuert ist. Man zahlt hier als Kunde wohl den Markennamen mit, der eigentlich ebenfalls überhaupt nichts mit dem Shake zu tun hat, denn einen Shake in der Geschmacksrichtung Milky Way gibt es nicht, auswählen kann man zwischen Erdbeere, Vanille, Schokolade und Banane. Ebenfalls ist der Drink mit 81 Kcal pro 100 ml eine wahre Kalorienbombe! Wer Informationen zu diesem Produkt haben möchte diese kann bei Masterfood unter 0800 – 1197119 erhalten.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • last_hope

    14.04.2002, 00:07 Uhr von last_hope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nichts für ungut :-) Gruß der Hope