Tipps & Tricks zu Cocktails (Milchshakes) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Bettina-l

So schmeckt der Frühling *g*

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

In den letzten Tagen war es, endlich wieder Frühlingshaft warm. Und schnell machte sich bei mir die Frage auf was trink ich? Der Köper verschwitzt ja die ganze flüssigkeit, nach langem Überlegen entschloß ich mich ein Milchmixgeträk zu machen, und zwar einen Erdbeer drink. Schnell brach ich auf und kaufte 250g Erdbeeren ein und machte daraus ein lekeres und vorallm Gesundes Getränk.


Hier das Rezept


*Zutaten*

250g frische Erdbeeren
2 EL Puderzucker
(oder Honig)
1/2l Milch
(oder Buttermilch)

*Zubereitung*


Die Zubereitung ist nicht schwer und dauert auch nicht lange das íst eine Sache von 10minuten.
Die Erdbeeren waschen und auf einen ein Sieb oder ähnliches abtrofen lassen weil der drink sonst zu wässrig wird. Die Erdbeeren dann von der Blüte und von den Blättern entfernen, is ein unangenehmes gefühl von der Stiehl noch im Drink ist. Die großen Früchte eventuell in kleine Stücke schneiden, so das auch alle in den Mixer passen. Dann die ganzen Erdbeeren auf der höchsten Stufe pürieren. Dabei langsam die kalte Milch einlaufen lassen. Schon ist der spaß Fertig wem das ganze noch nicht süß genug ist kann noch ab bissi zucker hinzugeben, aber ich denk das die Erdbeeren genügent süß sind. Eigentlich kann man schon gleich servieren.


*Tips*

Den Drink würde ich nicht lange stehen lassen, also am besten gleich Servieren weil sonst die Milch leicht flockig wird und auch viele Gesunde Vitamine flöten gehen. Anstelle der Milch kann man auch Kefir oder Buttermilch verwenden. Dadurch verändert sich aber der Närwert. Ein köstlicher Nachtisch wir aus einem Milchmix wenn man z.b. eine Vanilleeiskugel oder eine andere Sorte mit ins Glas gibt.

*Serviervorschlag*

Man kann solche Drinks dauernt trinken, z.b. zum Frühstück oder wie in meinem Fall als erfrischendes vitaminreiches Getränk für zwischendurch. Anstelle von Erdbeeren kan man auch andere Früchte nehmen wie Himbeeren, Johannisbeeren, Heidelbeeren, Brommbeeren etc.

*Fazit*

Milchmixgetränke sind für Kinder, Jugendliche und Erwachsene eine gesunde Erfrischung, die täglich serviert werden kann. Geeignte z.b. als Geträk zum Frühstück, für die kleinen Pausen am Tag. Und auch die Personen die nicht die reine Milch mögen finden hier vieleicht eine Begeisterung. Also sind solche getränk eine Alternative für Cola etc. die eh nicht den Durst stillen.


Also in diesem Sinne wünsch ich euch ein schönes Wochenende.

Ciao Bettina

47 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Mandinka

    13.05.2002, 22:16 Uhr von Mandinka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • burk68

    03.05.2002, 01:38 Uhr von burk68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Immer noch: der klingt klasse ;-) -- vlG, Burkard

  • wilma

    15.04.2002, 15:25 Uhr von wilma
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also, durststillen tun die milchshakes wohl auch nicht, aber schmecken dafür umso mehr. lg wilma

  • DrDuke

    04.04.2002, 19:55 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Milchshakes sind wirklich köstlich :))

  • gigolo7

    22.03.2002, 23:31 Uhr von gigolo7
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist immer wieder lecker wenn die Sonne scheint! ;)

  • prinzmichael

    15.03.2002, 13:44 Uhr von prinzmichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch hier finde ich den Shake super lecker! CU, der prinz!

  • Sandra69

    15.03.2002, 12:20 Uhr von Sandra69
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich sehr lecker an.... Liebe Grüße *Sandra*