Tipps & Tricks zu Energydrinks (Gatorade) Testbericht

No-product-image
ab 16,86
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von wcwberlyn

Ein guter Schluck für`s gute Geld !!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gatorade Mandarinengeschmack


Durch einen Zufall bekam ich die erste Flasche Gatorade in die Hand, diese Flasche fiel bei meinem stürmischen Gang durch einen Supermarkt mir genau vor den Wagen.
Also stand die Frage: fahr ich gekonnt drum herum oder stell ich Sie zurück aufs Regal?
Es gab eine andere Alternative: Ich hab die Flasche nach kurzem Blick auf das Etikett und den Inhalt kurzerhand gekauft.

Die Flasche kostet im Supermarkt etwa 2,99 DM - das ist schon ganz schön happig bei einem Inhalt von 750ml.

Das Äußere:

- die Flasche besteht jetzt aus Plastik und ist somit sehr leicht
- die Flasche hat einen Sportverschluß, wie richtige Sporttrinkflaschen
- die Flasche an sich ist durchsichtig, der Verschluß orange mit grünem Verschlußaufsatz
- auf der Flasche befindet sich ein grünes Etikett mit orangem Pfeilaufdruck
- auf dem Etikett werden die entsprechenden Angaben in 3 Sprachen angegeben

Der Inhalt:

- in der Flasche befindet sich eine orange Flüssigkeit
- diese Flüssigkeit enthält keine Kohlensäure, damit entstehen keine Blasen im Magen, die sehr schmerzhaft sein können
- der Flascheninhalt schmeckt mir sehr gut, vor allem wenn ich mich auf meinem Hometrainer oder Mountainbike quäle
- das Getränk ist angenehm fruchtig und nicht so süß - es schmeckt eben sehr gut nach Mandarine

Die Handhabung:

- zuerst muß man den etwa 3,5cm großen Trinkverschluß komplett abschrauben
- danach kann man die zum Transportschutz angebrachte Folie aus beschichtetem Aluminium entfernen
- nach dem wieder aufschrauben des Trinkverschlußes, kann man die durchsichtige Staubschutzkappe entfernen
- dann zieht man per Hand oder mit den Zähnen (z.B. beim Fahrradfahren) den grünen Teil des Trinkventils hoch und kann problemlos trinken
- durch dieses Trinkventil kann man genug trinken und man bekleckert sich auch nicht wie bei normalen Selters oder ähnlichen Flaschen

Mein Fazit:

- mir schmeckt das Gatorade - Getränk in der Geschmacksrichtung Mandarine sehr gut
- es ist nicht so süß und schmeckt sehr fruchtig
- bei mir löscht es den Durst sehr gut
- es macht mich durch das Ersetzen der Mineralien schneller wieder fit
- da es keine Kohlensäure enthält wird der schmerzende "Blähmagen" verhindert, der mir schon oft den Spaß am Sport vermieste
- die Flasche eignet sich sehr gut für Flaschenhalter am Fahrrad
- ich benutze die Flaschen mehrmals um z.B. auch mein sonstiges Getränk (Isostar) zu transportieren, denn sonst verursachen die Flaschen viel Plastikmüll - natürlich nach einem gründlichen Aufwaschen per Hand und mit einer Flaschenbürste
- dabei spare ich mir auch noch das Geld für neue Trinkflaschen (zumindestens teilweise)

Die Inhaltsstoffe lt. Herstellerangaben:

- Wasser
- Gluckosesirup
- Saccharose
- Säuerungsmittel
- Zitronensäure
- natürliche Aromen
- Natriumcitrat
- Natriumchlorid
- Kaliumphosphat
- Magnesiumcarbonat
- Stabilisator E445
- Farbstoffe E104 und E110



Enthält pro 100 ml
Brennwert 106 kj (kcal)
Eiweiß 0 g
Kohlenhydrate 6 g
davon Zucker 6 g
Fett 0 g
davon gesättigte Fettsäuren 0 g
Ballaststoffe 0 g
Natrium 0,041 g



Vertrieb / Distributeur:

Quaker Trading Ltd.
c/o The Quaker Beverages GmbH
D - 50170 Kerpen
Germany

6 Bewertungen