Tipps & Tricks zu Online Games Testbericht

No-product-image
ab 14,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(27)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von junior_one

Counter-strike = Online fun PUR!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was ist CounterStrike? CS - wie es abgekürzt wird - ist der wohl zur Zeit populärste Ego-Shooter. Vom Prinzip her ähnelt es dem alten Räuber-und-Gendarm- bzw. Cowboy-und-Indianer-Spiel aus Kindertagen. Es wird allerdings nicht im Freien gespielt und aus Cowboys und Indianern sind mittlerweile bis an die Zähne bewaffnete SEKs und Terroristen geworden, die sich in den unterschiedlichsten Szenarios bekämpfen.

Mal bekriegen sie sich in der Kulisse eines italienischen Kleinstädtchens, mal geht es durch die unterirdischen Labyrinthe eines verlassenen Militärstützpunktes, ein anderes Mal muss der Gegner in einer Eiswüste gestellt werden. Dann gibt es Szenarios - auch Maps genannt, in der die SEKs z. B. die Aufgabe haben, Geiseln aus den Händen der Terroristen zu befreien. An einer Partie, die selten länger als drei bis vier Minuten dauert, nehmen in der Regel bis zu 16 Spieler teil. Wer getroffen ist, scheidet aus - und kann das Spielgeschehen nur noch passiv weiterverfolgen. Bei der nächsten Partie ist er allerdings automatisch wieder dabei.



Counter-terrorists (CT´s)
Mit den CT´s müsst ihr auf sogenannten "de_maps" geschickt und mit viel Teamplay versuchen eine von den TERRORISTEN gelegte Bombe zu entschärfen.
Alternativen gibt es wie z. b.: "cs_maps" oder "as_maps" Auf den "cs_maps" ist das Ziel von den TERRORISTEN eingenommene Geiseln zu retten! Aus "as_maps" müsst ihr eine "vip" Person in eine vorbestimmte Zone bringen!

TERRORISTEN (T´s)
Wie schon gerade aufgezählt ist es die Aufgabe der T´s Geiseln zu verteidigen oder an vorbestimmten Plätzen eine Bombe zu legen.



Die waffen:
Bevor ich was über die Waffen schreib möchte ich noch was anmerken:
Entfernungsfaktor: Wie viel Schaden eine Waffe verursacht, ist abhängig von der Entfernung. Gewehre, besonders Scharfschützengewehre, erzielen auf größere Entfernung meistens nicht weniger Schaden, wohingegen MPs besonders hart gehandicapt sind.

Rüstungsfaktor: Bei dem Wert 1 wird 50% des Schadens absorbiert, beim Wert 2 sind es 0%. Je höher desto besser.

benötigte Treffer: Benötigte Brusttreffer mit Kevlarrüstung.


Pistolen:

"Heckler & Koch USP Tactical .45"
(*drücke* "kaufmenu-1-1)
Dann erhaltet ihr die Startpistole von den CT´s
die USP. Sie ist billig und hat eine gute Schussgenauhigkeit! Hier ein paar Daten:
Preis: $ 500
Schaden: 34
Magazingrösse: 12/48
Nachlade-geschwindigkeit 2,2 sec
Treffsicherheit: sehr gut
Feuerrate 342 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,83
Rüstungsfaktor: 1
benötigte Treffer: 4
Sie kann vond en CT´s und von den TERRORISTEN gekauft werden.
Optional mit Schalldämpfer (verringert geringfügig die Schadenshöhe)

"Glock 18 Select Fire"
(*drücke* "kaufmenu-1-2")
Dann erhaltet ihr die Startpistole von den TERRORISTEN
Sie ist zwar ziemlich billig und hat ein grosses Magazin. Dafür haben die Macher von CS an der Durchschlagskraft gespart! Hier ein paar Daten über sie:
Preis: $ 400
Schaden: 24
Magazingrösse: 20/90
Nachlade-
geschwindigkeit 2,2 sec
Treffsicherheit: Single Modus: gut,
Burst Modus: schlecht
Feuerrate 400 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 1
Rüstungsfaktor: 1,05
benötigte Treffer: 12/4 (Burst Modus)
Sie kann von beiden Seiten gekauft werden.
Optionaler "burst" Modus, in dem 3 Kugeln verschossen werden.

"Desert Eagle .Night Hawk"
(*drücke* "kaufmenu-1-3")
So erhälst du einer der besten und beliebsten Sekundär Handpistolen in CS. zwar sind die Magazine nur mit 7 Schuss gefüllt! Dafür aber desto mehr durschlagskraft.(Schon ein einziger Headshot kann tödlich sein)Keine Specialfunktion vorhanden.Daten:
Preis: $ 650
Schaden: 54
Magazingrösse: 7/35
Nachlade-
geschwindigkeit 2,1 sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 240 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,8
Rüstungsfaktor: 2
benötigte Treffer: 3

"Sig P228"
(*drücke* "kaufmenu-1-4")
Und du hast eine kleine Handpistole mit guter Treffsicherheit und Feuerrate in der Hand.
Sie ist eine kleine alternative zu den StandardPistolen aber kein wirklich guter Ersatz.
Hier wieder die Daten:
Preis: $ 600
Schaden: 31
Magazingrösse: 12/52
Nachlade-
geschwindigkeit 2,7 sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 480 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,9
Rüstungsfaktor: 1
benötigte Treffer: 6
Kann von beiden Seiten gekauft werden!

"Dual Beretta"
(Kaufmenu-1-5)
Nun hast du dir eine der, meiner Meinung nach, schlechtesten Waffen in CS gekauft! Zwar hast du jetzt 2 Waffen in deinen Händen aber da die Zielgenauigkeit und Durchschlagskraft so niedrich ist... Keine Special-Funktion. Daten:
Preis: $ 1000
Schaden: /
Magazingrösse: 30 / 120
Nachlade-geschwindigkeit ca. 5sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 5 Schuss/sec
Entfernungsfaktor: /
Rüstungsfaktor: /
benötigte Treffer: 5
LEider kann man die Dual berreta nur als "T" kaufen!

"FN Five-Seven"
(Kaufmenu-1-6)
Die FN ist eigentlich auch eine sehr gute und brauchbare Waffe. Aber im Preis-leistungs-verhältniss hat sie auch wieder keine Chance gegen die "USP" und "DEAGLE" Sie hat auch keine Special-Funktion. Daten:
Preis: $ 750
Schaden: /
Magazingrösse: 20 / 100
Nachlade-
geschwindigkeit ca. 4sec
Treffsicherheit: gut
Feuerrate 2 Schuss/sec
Entfernungsfaktor: /
Rüstungsfaktor: /
benötigte Treffer: 4


Shotguns:

"Benelli M3 Super 90"
(Kaufmenu-2-1)
Ok Ich gebe hier einfach die Daten ein die ich weiss, da ich der Meinung bin, dass Shotguns überfrlüssig in cs sind! Daten:
Preis: $ 1700
Schaden: 20x8
Magazingrösse: 8/32
Nachlade-
geschwindigkeit 1 + (0,5 x Patronen)
Treffsicherheit: Auf kurze Distanz relativ genau.
Feuerrate 80 Schuss/min
Entfernungsfaktor: n/v
Rüstungsfaktor: 0
benötigte Treffer: 2 im Nahkampf

"Benelli XM1014"
(Kaufmenu-2-2)
Wieder nur die Daten:
Preis: $ 3000
Schaden: 20x6
Magazingrösse: 7/32
Nachlade-
geschwindigkeit 3,5 sec
Treffsicherheit: schlecht
Feuerrate 800 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,8
Rüstungsfaktor: 1
benötigte Treffer: 3 im Nahkampf


Mp´s:

"Heckler & Koch MP5 Navy"
(Kaufmenu-3-1)
Nun erhälst du eine sehr beliebte Waffe, da man nicht wirklich gut Zielen muss aber man es trotzdem immer wieder schafft, HEADSHOTS zu machen. Sie ist sehr Preisgünstig und man trifft auch sehr gut im Springen und Laufen. Daten:
Preis: $ 1500
Schaden: 26
Magazingrösse: 30/120
Nachlade-
geschwindigkeit 2,3 sec
Treffsicherheit: durschnittlich
Feuerrate 800 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,8
Rüstungsfaktor: 1
benötigte Treffer: 8

"Steyr Tactical Machine Pistol"
(Kaufmenu-3-2)
Naja gut, du bekommst eine ziemlich kleine mit Schalldämpfer raufgeschraubte fast noch Handpistole.
Da sie auch kaum gkauft wird gebe ich auch nur kurz die Daten durch:
Preis: $ 1250
Schaden: 20
Magazingrösse: 30/120
Nachlade-
geschwindigkeit 2 sec
Treffsicherheit: gut bis sehr gut
Feuerrate 857 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,85
Rüstungsfaktor: 1
benötigte Treffer: 12
Kann nur von den CT´s gekauft werden.

"Counter-Strike Waffen | FN P90"
(Kaufmenu-3-3)
Für Anfänger eine ziemlich schwere Waffe, da sie wenn man Dauerfeuer macht ziemlich schnell verzieht. Was aber ihre Feuerrate und Magazingröße wieder wet macht.
Daten:
Preis: $ 2750
Schaden: 22
Magazingrösse: 50/100
Nachlade-
geschwindigkeit 3,5 sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 909 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,9
Rüstungsfaktor: 1
benötigte Treffer: 8

"Ingram Mac-10"
(Kaufmenu-3-4)
Die kleine UZI wird genau so wenig gekauft wie die "TMP" (Kaufmenu-3-2) und deshalb gebe ich wieder nur die Daten durch:
Preis: $ 1400
Schaden: 29
Magazingrösse: 30/90
Nachlade-
geschwindigkeit 3,4 sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 758 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,82
Rüstungsfaktor: 1
benötigte Treffer: 8
Nur für die TERRORISTEN kaufbar.

"H&K UMP .45"
(Kaufmenu-3-5)
Nun hast du eine durchschnittliche Waffe erhalten mit niedriger Durchschlagskraft, aber eine hohe Zielsicherheit. Für Anfänger sehr weiter zu empfehlen.
DAten:
Preis: $ 1700
Schaden: /
Magazingrösse: 25/200
Nachlade-
geschwindigkeit ca. 5sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 9 Schuss/sec
Entfernungsfaktor: /
Rüstungsfaktor: /
benötigte Treffer: 6


Rifles:

"AK47-Kalaschnikov"
(Kaufmenu-4-1)
Jetzt hast du eine SEHR viel benutzte Waffe der TERRORISTEN, da die Durchschlagskraft und Feuerrate ziemlich hoch ist. Sie hat zwar keine Special Funktions aber das hat die alte Russische Waffe auch nicht nötig. Ein Headshot reicht für den Tod des Gegner. Daten:
Preis: $ 2500
Schaden: 37
Magazingrösse: 30/90
Nachlade-
geschwindigkeit 2,75 sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 628 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,98
Rüstungsfaktor: 2
benötigte Treffer: 4
Nur für die TERRORISTEN erhältlich

"SIG SG-552"
(Kaufmenu-4-2)
Auch eine sehr viel von Anfänger benutzte Waffe, da sie eine praktische einfache Zoom-Special-funtion hat.
Ein Kopfschuss ist bei ihr zwar nicht tödlich aber sehr Fatal. Daten:
Preis: $ 3500
Schaden: 33
Magazingrösse: 30/90
Nachlade-
geschwindigkeit 2,5 sec
Treffsicherheit: gut
Feuerrate 727 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,955
Rüstungsfaktor: 2
benötigte Treffer: 4
Auch nur für die T´s erhältlich

"Colt M4A1 Carbine"
(Kaufmenu-4-3)
Für die CT´s eine ziemlich wichtige Waffe, da die ersten 3 Schuss fast auf einen "fleck" gehen. Sie hat eine specialfunktion: Der Schalldämpfer, was allerdings nicht die Durchschlagskraft beeinträchtigt.
Daten:
Preis: $ 3100
Schaden: 32
Magazingrösse: 30/90
Nachlade-
geschwindigkeit 2,2 sec
Treffsicherheit: sehr gut
Feuerrate 686 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,97
Rüstungsfaktor: 2
benötigte Treffer: 4/5 (Schalldämpfer)
Nur für die CT´s erhältlich

"Steyr AUG"
(Kaufmenu-4-4)
Sie ist die Schwester von der schon von mir aufgezählten "Sig 552" Sie nehmen sich nicht viel, ausser das die AUG teuer ist und anders aussieht.
Auch eine einfache Zoom-special-Funktion möglich. Daten:
Preis: $ 3500
Schaden: 33
Magazingrösse: 30/90
Nachlade-
geschwindigkeit 4,2 sec
Treffsicherheit: durchschnittlich
Feuerrate 727 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,96
Rüstungsfaktor: 2
benötigte Treffer: 5
Wie schon gesagt nur für die CT´s erhältlich

"Steyr Scout"
(Kaufmenu-4-5)
Ein kleines preisgünstiges Sniper-Luftgewehr. Wenn man nicht gerade dem Gegner einen HS (HEADSHOT) gibt fällt er auch noch nicht um. MAn brauch mindestens 2 schüsse. Zweifache Zoom-Funktion. Daten:
Preis: $ 2750
Schaden: 75
Magazingrösse: 10/60
Nachlade-
geschwindigkeit 1,8 sec
Treffsicherheit: ausgezeichnet
Feuerrate 44 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,98
Rüstungsfaktor: 3
benötigte Treffer: 2
Ziemlich "leise"

"AI /Arctic Warefare Magnum/Police"
(Kaufmenu-4-6)
Einer der belibtesten Waffen in CS, weil man den Gegner nur einmal treffen muss. (wenn man nicht die Beine im visir hatte" Sie ist auch mein persönlicher favourit. Auch sie hat eine Zweifache Zoom-funktion.
Daten:
Preis: $ 4750
Schaden: 200
Magazingrösse: 10/30
Nachlade-
geschwindigkeit 2,5 sec
Treffsicherheit: ausgezeichnet
Feuerrate 40 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,99
Rüstungsfaktor: 3
benötigte Treffer: 1


Zu allerletzt hat CS noch eine "Machine Gun"

"FN M249 Para"
(Kaufmenu-5-1)
Auch kurz als "Para" bekannt, eigentlich auch nur eine funwaffe. Mit ihren 100 Schuss in einem Magazin muss man nicht so leicht die Gedanken aufs Reloaden lenken. Keine Special-Funktion. Daten:
Preis: $ 5750
Schaden: 35
Magazingrösse: 100/200
Nachlade-
geschwindigkeit 4,6 sec
Treffsicherheit: Sehr schlecht
Feuerrate 600 Schuss/min
Entfernungsfaktor: 0,97
Rüstungsfaktor: 2
benötigte Treffer: 4


Das wars vond en Waffen, ich hoffe es hat euch nichts ausgemacht das ich daran ausgelassen habe.

Sound
Eigentlich ein sehr gut und realistischer Sound. Man kann gut hören von wo die gegner kommen, wenn sie nicht gerade Schleichen.

Grafik
Wenn das Spiel nicht 2 Jahre alt wäre, würde es nicht so zu den Top-Grafikern unter den ego-shooter gehören, aber dafür das es 2 Jahre alt ist, ist es ein TOP Multyplayergame!

Spielspaß
Also bis jetzt wurde jeder den ich kenn sofort Süchtig von CS, sogar meine Freundin die normalerweise nichts mit PC´s am hut hat.

Vorrasetzungen
NAja man sollte schon mindestens eine ISDN-Leitung, einen Rechner mit 500 Mhz und einer guten grafikkartehaben, sonst wird es ruckelig!

Mein Fazit
Ein allgemeines "Perfektes" Spiel, ich denke es wird viele Nachfolger haben aber keins wird so wie CS

P.S.: Sorry das meine Rechtschreibung so schlecht is aber es ist 7 Uhr morgens und ich schreibe hier schon 4 Stunden an diesen Bericht!
Bitte seid nicht so hart, danke!

MFG junioR

18 Bewertungen, 4 Kommentare

  • deimos82

    03.05.2002, 18:39 Uhr von deimos82
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Beitrag mit einer wahren Fülle an Fakten...

  • McBommels

    28.04.2002, 23:46 Uhr von McBommels
    Bewertung: sehr hilfreich

    Echt umfangreicher, sehr gut geschriebener Beitrag!! Außerdem wahrheitsgetreue Fakten!! Geil

  • CorNfl@ke

    12.04.2002, 12:49 Uhr von CorNfl@ke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr ausfürlich, dickes lob von mir. Es gibt aber noch andere maps wie es_maps, oder aimtrain, awp_map oder csde_maps aber das nur am rande :)

  • bavariangirl

    11.04.2002, 05:41 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es ist 2:17 Uhr, und nicht 7 Uhr...man bin ich auch müde...