Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von sannesu84

sannesu schlürft Tee

Pro:

einfach lecker, himmlischer Genuss

Kontra:

Der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr lieben


Heute werde ich Euch einmal von meinem Lieblingstee berichten und zwar handelt es sich dabei um die Teemarke: Rooibos (oder wie wir ihn aussprechen Roiboschtee)

Diesen Tee gibt es in vielen Variationen, aber heute stelle ich euch nur eine davon vor:

Roibusch Sambesi.

Da ich ihn in einem Teelanden gekauft habe wo man sich verschiedene Sorten nach Gramm kaufen kann sieht die Verpackung etwas anders aus.

Ich habe mir 100 Gramm für 1,99 Euro gekauft.


DER TEE
+++++++++

Beim Öffnen der Verpackung strömt einem ein leckerer fruchtiger Duft entgegen der einen direkt dazu verleitet den Wasserkocher anzuschmeissn (aber vorher Prüfen ob auch Wasser drin ist*g*) um sich dem Genuss hinzugeben.


VERPACKUNG
++++++++++++++

Der Tee befindet sich einem roten Beutel, der an der Öffnung zusammengerollt ist und mit einem Metallstäbchen befestigt wird. Was ich immer sehr kompliziert finde denn nach dem ersten öffnen der Verpackung ist es gar nicht einfach diese wieder (Geruchs- und Geschmackssicher) zu schließen. Deshalb rate ich jedem Teeliebhaber sich eine gut verschließbare Aufbewahrungsdose anzuschaffen so hält sich bei frischem Tee noch zusätzlich das Aroma besser.


DIE ZUBEREITUNG
++++++++++++++++++

Für diesen Tee benötigt ihr als erstes einen kleines Sieb oder eine spezielle Teekanne (diese gibt es mittlerweile sehr preisgünstig) oder aber auch ein Teenetz.

Pro Tasse benötigt ihr ca. einen Teelöffel der Mischung ich nehme meistens zwei so ist der Geschmack intensiver.

Dann übergießt ihr die Tasse mit kochendem Wasser und lasst den Tee ungefähr 5-8 Minuten ziehen .

100 Gramm reichen für ca. 20 Tassen

DER GESCHMACK
++++++++++++++++

Der Geschmack ist sehr lieblich, wie allen Roibuschtees was aber nicht negativ ist, da man schon einen Unterschied von den verschiedenen Zutaten schmeckt. Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man diesen Tee einwenig Zucker oder Süßstoff hinzufügt der Geschmack noch intensiver wird.

DIE ZUTATEN
++++++++++++++

Roibusch; Ananasstücke, Papaya, Mango, schwarze Johannisbeeren, Erdbeerstücke, Aroma und Sonnenblumenblüten.

FAZIT
+++++++

Dieser Tee ist einfach lecker aber sicherlich nicht für jedermann. Wer es lieber richtig fruchtig mag, dem gefällt dieser Tee wahrscheinlich nicht. Ich finde dieser Tee hat eine beruhigende Wirkung.

Sicher ist er ziemlich teuer, aber bietet auch einen absoluten Genuss, so das ich ihn für Liebhaber uneingeschränkt empfehlen kann
So das wars auch schon

eure sannesu



© sannesu84

21 Bewertungen