Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testbericht

No-product-image
ab 18,52
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(12)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Corsa träumt von Afrika

Pro:

absolu lecker,gesund

Kontra:

absolut nichts

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser, das Teetantchen Corsa meldet sich heute einmal wieder. Wir waren vor 2 Wochen, am Sonntag bei Bekannten, zum Kaffee/Tee eingeladen. Dort machte ich meine Bekanntschaft mit Rooibostee Karamell. Rooibostee hatte ich vorher noch nie getrunken, aber ich war sofort begeistert. So zog ich dann gleich am Montag los um mir den Rooibostee zu besorgen. Ja und hier nun mein Bericht für euch.


Allgemeines zu Rooibostee:
************************************

Der Rooibostee kommt aus Südafrika. Angebaut wird er in den Cedarbergen, nördlich von Kapstadt.
Der Tee enthält viele gesunde natürliche Inhaltsstoffe z.B. Eisen, Flour, Vitamin C, Kalium und vieles mehr. Der Tee ist also sehr gesund. Er wirkt z.B. kramplösend bei Beschwerden im Magen-und Darmtrakt oder bei Blähungskoliken von Säuglingen. Rooibos soll auch einen positiven Effekt bei Ekzemen, Akne und Windelausschlag haben. Dazu reibt man die entsprechenden Hautpartien, mit dem Aufguß ein. Außerdem ist er auch als Getränk bei Diäten ideal, denn er wirkt entschlackend und hat außerdem eine tolle Eigensüße. Da er kein Koffein enthält können ihn wie schon erwähnt auch Kinder und Säuglinge trinken und mögen ihn wegen seiner Eigensüße, meistens auch sehr gern.
(Quelle www.wdr.de )


Hersteller+Preis:
********************
Gekauft habe ich den Kingsgold Rooibostee bei Edeka. Dort kosten 25 Beutel 0,99 Euro. Hersteller ist wohl die Firma Kingsgold, von der gab es allerdings keine Adresse auf der Packung. Nur eine Verpackadresse von der Euco GmbH in Hamburg.


Verpackung, Aussehen+Geschmack:
********************************************

Ich habe nicht wirklich an ein Verpackungsbild in dieser Kat. geglaubt, aber so ein Bild von einem Rooibosbusch wäre doch nicht schlecht gewesen.
Der Tee befindet sich in einer orange-braunen Schachtel. Darauf steht Kingsgold Tee Rooibos Karamell. TöRöH*grins* genau ein Elefant, unter einem Baum stehend ist auch abgebildet.
Wenn ich die Packung nun öffne, riecht es ganz leicht nach Karamell. Dieser Geruch verstärkt sich noch, wenn der Tee aufgebrüht ist. MHH, das duftet echt lecker.
Ja und so schmeckt er auch, lecker nach Karamell. Der Tee hat schon eine gewisse Eigensüße, man braucht nicht unbedingt Zucker dazugeben.*Grins* da Corsa aber eine Süße ist, ja aber Kalorien zählt, gibt sie eine Süßstofftablette dazu.
Die Farbe des fertigen Tees, würde ich persönlich, als goldbraun bezeichnen. So wie die Steppe Afrikas. Ihr seht der Tee bringt einen zum träumen, so lecker ist der.
Auch im kalten Zusatnd schmeckt dieser Tee, übrigens wirklich ausgezeichnet.


Zubereitung:
*****************

Den Teebeutel in eine Tasse geben. Mit kochendem, noch sprudelndem Wasser übergießen und 4 Minuten ziehen lassen.


Mein Fazit:
****************

Also ich muß sagen, mich hat der Tee echt überzeugt. Total lecker schmeckt der und gesund ist er auch noch. Desweiteren kann ich den auch abends trinken, ohne Einschlafprobleme zu bekommen. Das hatte ich nämlich sonst, wenn ich abends statt Früchtetee, einmal schwarzen Tee trank. Ich werde nun bestimmt öfter zwischendurch den Rooibostee trinken. Der Gesundheit zuliebe und weil er mir einfach klasse schmeckt.
Von mir gibt es alle 5 Sterne und eine Empfehlung.

Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure TeeTante Corsa

PS:
Alle Scroller und Faker, mögen unter Schlaflosigkeit leiden!!!!
Corsa@ciao+yopi

30 Bewertungen