Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Nana1

Rooibos-Karamell-Tee

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ROOIBOS-KARAMELL-TEE


Heute möchte ich euch meine neueste Schnäppchenentdeckung vorstellen. Ich bin eigentlich eine andauernde Kaffeetrinkerin, die sich nur schwer mit Tee o.ä. anfreunden kann. Da ich aber aus Rücksicht auf meinen Magen immer wieder einmal einen Anlauf nehme, eine Teesorte auszuprobieren (meistens bleibt sie dann nach einmaligem Genuß im Schrank liegen, weil ich sie doch nicht mag;-) ), habe ich vor einer Woche bei Penny eine neue Teesorte entdeckt. Es handelt sich um ROOIBOS Karamell Tee, den ich euch im Folgenden näher vorstellen möchte.


VERPACKUNG/ BEZUGSQUELLE

Die Teebeutel befinden sich in einer schmalen Papp-Verpackung. Sie ist in Rottönen gehalten, am Kopf ist das Firmenemblem \"Park Lane\" abgebildet, darunter der Name des Produktes \"Rooibos/Karamell , Kräutertee aromatisiert Karamell. Im Hintergrund befindet sich eine Rooibospflanze.
Er ist im Pennymarkt in der Tee-Abteilung zu finden.


INHALTSSTOFFE:

Rooibos (Rotbusch), Aroma

25 Teebeutel á 2,0 g = 50g



HERSTELLER

PARK LANE
Ostfriesische Teegesellschaft
Laurens Spethmann GmbH & Co.
D-21206 Seevetal


ZUBEREITUNG

Die Zubereitung ist kinderleicht. Man gibt einen Aufgußbeutel in kochendes Wasser und läßt ihn 6 Minuten ziehen. FERTIG!

DUFT

Es entfaltet sich sofort ein angenehmer, intensiver Duft nach Karamell ( für diejenigen, die den Geschmack und den Geruch nicht mögen, wird es wahrscheinlich weniger angenehm sein;-). Aber mir gefällt es).

GESCHMACK

Und jetzt komme ich zum Wichtigsten: dem Geschmack. Er schmeckt intensiv, angenehm nach Karamell, einfach nur LECKER! Fast wie ein Karamellbonbon! Ich süße ihn mit zwei Süßstofftabletten oder einem Löffel Zucker, dann schmeckt er mir perfekt. Aber er ist auch ohne diesen Zusatz zu genießen.

PREIS

Nun zu dem, was ausschlaggebend ( neben dem Karamellaroma) für meinen Kauf war. Dieser Tee kostet nur 0,99 €!! Verglichen mit dem Tee anderer Hersteller ist dies sehr günstig. Meßmer-Tee, die eine ähnliche Sorte herstellen, verlangen für 20 Beutel bis zu 2€!

Ich hatte überlegt, in meinem Bericht auch über die Wirkung des Rooibos-Tees an sich zu schreiben, jedoch denke ich, dass das nicht ganz in diese Kategorie paßt. Ich möchte nur anführen, dass dieser Tee im Gegensatz zum schwarzen Tee kein Teein enthält, also nicht diese aufputschende Wirkung hat, aber dennoch anregend ist. Er kann also mengenmäßig bedenkenlos genossen werden! Ich vergebe 5 Sterne für diesen tollen Tee!

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Genießen!!

Eure Nana

19 Bewertungen