Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von Givree

Eigentlich bin ich ...........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Eigentlich bin ich ja kein Teetrinker, nur mal wen der Magen nicht so will und dann auch nur Pfefferminztee. Aber durch Zufall bin ich auf einen Tee gestoßen und bin ganz begeistert von ihm.
Mir wurde der Tee bei einer Bekannten angeboten und erst wollte ich nicht, aber als sie mit der Kanne ins Zimmer kam und ich ihn riechen konnte war es um mich geschehen und ich musste einfach probieren. So was leckeres hatte ich schon lange nicht mehr getrunken.
Was war das für ein Tee?

Das Produkt:

Rooibos Sahne – Karamell Tee von Bünting Tee

Rooibos wächst in Südafrika und ist ein schwarzteeähnliches, koffeinfreies Getränk.

Verpackung:

Verpackt ist der Tee in einer ca. 16x8x6 großen Pappschachtel.
Die Schachtel ist karamellfarbend mit einem weißen Rand, in der Mitte ist ein zartrosa Rechteck über dem in schwarzer Schrift Rooibos Sahne- Karamell steht. Unter der Schrift ist ein grüner Zweig und ein rotes Rechteck in dem steht mit weißer Schrift „aroma- versiegelt“.
Der Tee selber ist in kleinen Teebeuteln, die alle einzeln in Folie verpackt sind.

Inhalt:

In der Packung sind 25 Beutel a 1,5 g

Geschmack und Geruch:

Wenn Du die Packung öffnest fällt Dir sofort der sahnige Geruch auf. Er ist aber nicht aufdringlich sondern leicht und angenehm.
Und der Geschmack ? Einfach himmlisch, er ist nicht süß aber trotzdem schmeckt man das Karamell wunderbar heraus. Der Tee ist sehr angenehm und erfrischend. Er hat einen wunderbar milden Geschmack.

Zutaten:

Rotbusch und Aroma

Zubereitung:

Pro Tasse oder Glas nehme man einen Teebeutel, den man mit frischem, kochendem Wasser überbrüht.
Dann ca. 6 Minuten ziehen lassen und man hat einen wunderbar duftenden Tee der auch noch wunderbar schmeckt.


Ich kann nur sagen das ist ein Tee von dem ich als eingefleischter Kaffeetrinker begeistert bin.

Hergestellt wird er von der Firma J.Bünting Teehandelshaus GMBH & COMP.
Leer/Ostfriesland

19 Bewertungen