Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von angelanni

Wie wär´s mal mit Sahne und Karamell?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich eine ganz andere Sorte Tee vorstellen.
Rooibos Sahne- Karamell von der Marke Bünting Tee.

Laut Angabe des Hersteller existiert die Firma schon seit 1806.

Rooibos - was ist das eigentlich?

Rooibostee (Rotbusch) kommt aus Südafrika
und ist ein schwarzteeähnliches Getränk ohne Koffein.

Diese Sorte entdeckte ich vor 1 ½ Jahren in dem Teeregal
eines Supermarktes. Weil ich ja sehr gern Tee trinke und mal was ganz Besonderes genießen wollte, stand ich ziemlich lange vor dem Regal, denn die Auswahl war groß. Da blieb mein Blick an einer Teepackung stehen. Rooibos Sahne- Karamell - Marke Bünting Tee - das ist ein aromatisierter Rotbuschtee.

Wie sieht die Verpackung denn aus und was kostet der überhaupt?

Ich nahm die Schachtel in die Hand um sie genauer zu betrachten. Die Verpackung - auch aus Pappe bestehend - ist karamellbraun und weiß umrandet.
In der Mitte ist das Firmenlogo und die Aufschrift Rooibos Sahne- Karamell und ein grüner Zweig - wahrscheinlich soll das einer vom Rotbusch sein. 25 Teebeutel a 1,5 g sind enthalten. Jeder Teebeutel ist in einer kleinen Plastiktüte versiegelt - Bünting Tee nennt sowas aroma-versiegelt.

Hatte ich vorher noch nie probiert, aber Sahne- Karamell hört sich irgendwie richtig lecker und vielversprechend an.
Dann sah ich auf den Preis 1,29 DM - auch ok - ab damit in den Einkaufswagen.

Der erste Versuch:

Am gleichen Abend öffnete ich die Verpackung und ein angenehmer, leichter karamelliger Geruch stieg sofort in die Nase. Ich setzte Wasser auf und entfernte die Folie eines der versiegelten Teebeutel. Schon beim Aufgießen spürte ich diesen sahnigen Duft.

Man sollte den Tee mindestens 6 Minuten ziehen lassen - je nach Geschmack darf er auch länger ziehen.

Mein Tip:

Zum Süßen des Tees eignet sich brauner Kandiszucker sehr gut oder auch ein Löffel Honig.

Rooibos Sahne- Karamell - wie schmeckt denn der?

Der Name des Tees hält was er verspricht, er schmeckt leicht sahnig, richtig nach Karamell und trotzdem nicht zu süß, angenehm mild und sehr erfrischend.

Und die Zutaten?

Diese Sorte Tee besteht nur aus 2 Zutaten, Rotbusch und Aroma.

Name und Anschrift des Herstellers:

J. BÜNTING TEEHANDELSHAUS
GmbH & COMP.
LEER/ OSTFRIESLAND

Ich kann diese Sorte sehr empfehlen für alle die den Karamellgeschmack mögen und gern Tee trinken.


Vielen Dank für´s Lesen!


Bis zum nächsten Mal


Liebe Grüße - angelanni

12 Bewertungen