Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von tinschke

Für die kalte Winterszeit

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

ROOIBUSTEE

Jetzt kommt so langsam die kalte Jahreszeit wieder, die ich eigentlich nicht so sehr mag. Aber ändern kann ich es nicht, was vielleicht auch besser so ist. In der kalten Jahreszeit sitze ich sehr gerne mit einer Wolldecke und Kerzenschein auf meiner gemütlichen Couch und trinke eine oder auch mehrere Tassen Tee.

Bei uns hier in dem Dörfchen hat vor ca. 2 Jahren ein ganz toller Laden aufgemacht, der eigentlich alle Teesorten im Sortiment hat. Man bekommt dort auch Probepäckchen billig angeboten, die ich mir auch oft kaufe. Das letzte mal habe ich mir einen ROOIBUSTEE mitgenommen weil der mir überhaupt nichts sagte *gg*. Vor 3 Tagen habe ich ihn mir dann aufgebrüht und ihn mir schmecken lassen.

Es kommt auf die richtige Zubereitung an damit er auch genießbar ist.

ZUBEREITUNG FÜR 4 TASSEN ROOIBUSTEE
****************************************
3 Teelöffel ROOIBUS mit kochendem Wasser aufbrühen und dann alles 5 min. ziehen lassen. (also ganz einfach, nur muss das Wasser auch richtig kochen)

Die Aufgüsse können nach belieben wieder erwärmt werden oder als Eistee mehrere Tage getrunken werden.

TIPP
****
schmeckt super mit Honig

FÜR WAS IST DER TEE GUT
*************************
ROOIBUSTEE ist besonders Leuten empfehlen, die sehr reizbar sind, oft Kopfschmerzen haben, unter Schlafstörungen leiden, nervöse Spannungen, Depressionen und einen erhöhten Blutdruck. Unterstützt auch Diäten.

ROOIBUSTEE hilft auch bei Magen- und Verdauungsprobleme wie Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen, was ich sehr häufig habe, Magengeschwüre und Verstopfung. Auch bei Allergien wie Heuschnupfen und Asthma.

ROOIBUS hilft morgens als Stärkungsmittel, tagsüber als Durstlöscher und abends als Entspannungs- und Schlafmittel.

Man kann den Tee auch zur äußeren Anwendung verwenden. ROOIBUS lindert Juckreiz und bestimmte Hautreizungen wie Ekzeme, Akne und Wundheit bei Säuglingen.

WAS IST ROOIBUS
*****************
ROOIBUS wird auch Rotbusch oder Massei genannt und ist das Nationalgetränk der Südafrikaner. Er wird in der Westküste angebaut und kann eine höhe von 1,5 m erreichen. Maschinen zerkleinern die Triebe und Blätter zu etwas 5 mm langen Stückchen und getrocknet werden.

INHALTSTOFFE
***************
Gerbstoffe
Vitamin C
Mineralstoffe
Spurenelemente

GESCHMACK
*************
Er schmeckt angenehm herb und aromatisch.

Es gibt viele verschiedene Geschmacksrichtungen vom ROOIBUSTEE

ROOIBUS pur ROOIBUS cherry red
ROOIBUS Lemon ROOIBUS Madagaskar
ROOIBUS Zitrone ROOIBUS Orange
ROOIBUS Wild Ananas ROOIBUS Sahne/Karamel
ROOIBUS Exotic ROOIBUS Banane
ROOIBUS Wildkirsche ROOIBUS Holunder Grog
ROOIBUS Manhattan ROOIBUS Holy Moly
ROOIBUS Florida ROOIBUS Sommerliebe

PREIS
*****
Da ich meinen Tee immer frisch verpackt kaufte, kostet 200 G ca 3,00 - 3,50 Euro und das Probepackchen 50 g 80 Cent. Denn ich finde nur der frische Tee hat auch sein Aroma.

Mit so einer tollen Auswahl werde ich wohl über den Winter kommen, denn ich trinken, wie ich schon gesagt habe sehr gerne Tee. Nur was mir nicht schmeckt ist Tee mit Süssstoff. Ich nehme Zucker, Honig oder Kandiszucker. Wichtig ist, dass das Wasser richtig gekocht hat und die Aufgießzeit richtig beachtet wird.

Auf einen kalten Winter

13 Bewertungen