Tipps & Tricks zu Tee (Rotbusch/Roibos-Tee) Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Erfahrungsbericht von IvoryB

Ein wunderbarer Wach-auf-und-werd-aktiv-Tee!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bei dieser wechselhaften Jahreszeit, die einen wirklich fertig machen kann, mal schwül, mal kalt, mal heiss mal schwitzig.
Da braucht man einfach immer mal ein leckeres warmes Getränke zwischendurch.
Da ich der Einfachheit halber daher dazu neige meinen Kaffeeverbrauch erheblich zu steigern und das ja bekanntlich nicht gerade sehr gesund ist habe ich mir dann mal gedacht: Stop, Kaffee ade, leckerer Tee muß her!
Alle Kaffeetrinker/liebhaber werden jetzt wahrscheinlich aufheulen wenn ich gestehe, daß immer zwei Stücke Würfelzucker in meine Kaffeetasse wandern. Eklig, gell, aber ihr wißt doch: \"Mit Zucker lacht das Leben!\" *SMILE*
Jetzt aber mal zum eigentlichen Thema.
Ich entsagte dem Kaffee, naja, die morgentliche Tasse sei mir gegönnt und stieg auf Tee um, kaufte alle möglichen Sorten, Abwechslung muß schließlich sein.
Hängengeblieben bin ich schließlich bei Roibos-Tee, bzw. Rotbusch-Tee, einfach phantastisch kann ich dazu nur sagen.
Davon trinke ich ohne Probleme 2 Liter am Tag, er schmeckt mir, haltet Euch fest ... völlig ungesüßt und ist dazu noch gesund.
Egal wie lange man diesen Tee ziehen läßt, er wird nie bitter. Ich mit meinem Spatzenhirn vergesse desöfteren, z.B. beim Telefonieren völlig, daß ich Tee aufgesetzt habe, daher kann ich hier aus Erfahrung sprechen.
Moment, ich schaue gerade mal auf die Verpackung um Euch nähere Einzelheiten mitzuteilen, so, Roibos-Tee ist das \"Nationalgetränk\" der Südafrikaner, er ist völlig frei von Koffein ist und ist für jedermann bis in die späten Abendstunden sehr gut verträglich. Für einen Kräutertee ist er reich an Mineralstoffen, Spurenelementen und Flavonoiden (wow, tolles Wort = Bioaktivstoffe) die unserer Immunsystem stärken und Herz- und Kreislauferkrankungen vorbeugen.
Besonders erwähnenswert scheint mir auch sein zu sein, der für einen Tee sehr hoch ist. Durch seinen reichen Mineralstoffgehalt ist dieser Tee ein ideales Sportlergetränk, das wirklich und wahrhaftig den Durst löscht.

Preis: 10 Beutel ca. EUR 2,00, ein bißchen teuer, allerdings kann man die Beutel auch zweimal aufgießen, womit der Preis wieder ein bißchen angenehmer wird.

Ich hoffe ich habe jetzt nich zu weit ausgeholt ... *gähn

Ich wünsche Euch ein traumhaftes Wochenende, lieben Gruß, Ivory

55 Bewertungen