Tipps & Tricks zu Tees (Eistee Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von togri

Erfrischung pur für etwa 50 Cent

Pro:

erfrischend, viel Fruchtgeschmack trotz wenig Fruchtsaftgehalt, günstig, ...

Kontra:

Kalorienbombe

Empfehlung:

Ja

Bei diesen heißen Temperaturen brauche ich eine Abkühlung, gerade nach der Arbeit, und da habe ich doch gerade im Kühlschrank eine Packung Globetrotter Eistee Pfirsich gefunden. An meinem ersten Erlebnis mit diesem Eistee lasse ich euch jetzt teilhaben:

~°~°~°~ Verpackung ~°~°~°~
Mein erster Gedanke war, dass die Packung recht amerikanisch ist. Wahrscheinlich, weil sie mich durch die Farbzusammenstellung und die Sterne an „Stars and Stripes“ erinnert hat, aber alles der Reihe nach.
Das obere Drittel der Packung ist hellblau, dann folgt ein schmaler weißer Streifen und nach unten hin ist die Packung orange, erst heller, dann zunehmend dunkler, fast ins rot hinein. Alle vier Seiten haben die selben Grundfarben.
Vorder- und Rückseite sind gleich gestaltet. Neben zwei blauen und einem orangen Stern am oberen Teil findet sich der Firmen- und der Produktname. Außerdem sieht man ein Glas, das mit Eistee und Eiswürfeln gefüllt ist und daneben einen Pfirsich.
Auf der einen Seite finden sich die Zutaten und auf der anderen Seite der Grüne Punkt und der Strichcode. Außerdem noch mal Firmen- und Produktname.

~°~°~°~ Inhalt(sstoffe) und Preis ~°~°~°~
Ich habe den 1,5l Tetra Pack für 45 oder 55 Cent (das weiß ich leider nicht mehr ganz genau) erstanden. Wenn das kein Spottpreis ist, dann weiß ich es nicht.
Als Inhaltsstoffe sind aufgelistet: Wasser, Teegetränkgrundstoff (Zucker, lösliche Tee-Extrakte, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulator E 331, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Aroma), Glukosesirup, Pfirsichsaft (1%) aus Pfirsichsaftkonzentrat

~°~°~°~ Geruch ~°~°~°~
Eindeutig Pfirsich-Eistee. Genau so muss für mich ein Pfirsich-Eistee riechen. Ein wenig süß, sehr fruchtig und ein ganz minimaler Geruch von Schwarzem Tee. Ich finde, dass der Tee sehr erfrischend und richtig lecker und intensiv nach Pfirsich riecht, aber lassen wir uns mal überraschen.

~°~°~°~ Aussehen ~°~°~°~
Der Eistee hat eine sehr dunkle Farbe, es scheint viel Schwarzer Tee enthalten zu sein (oder viele Farbstoffe).

~°~°~°~ Geschmack ~°~°~°~
Ich könnte mich da rein setzen. Im ersten Moment schmeckt man die Süße, aber dann merkt man, dass es sich um Pfirsich handelt. Komisch, denn es ist doch nur 1% Fruchtsaft enthalten. Der Nachgeschmack ist sogar ein wenig sauer, so dass der Eistee sehr erfrischend ist, gerade, wenn er richtig gut gekühlt ist. Ich finde ihn gar nicht so süß, was für mich für diesen Tee spricht. Den Schwarzen Tee schmeckt man kaum, um nicht zu sagen gar nicht, also empfehle ich den Tee denjenigen, die den Geschmack von Schwarzem Tee nicht so gerne mögen.

~°~°~°~ Fazit ~°~°~°~
Ein so leckerer Eistee für einen so kleinen Preis, da kann man den doch wirklich öfters kaufen. Leider ist aber keine Kalorienangabe auf der Verpackung zu finden, doch ich denke, dass der Eistee eine ziemliche Kalorienbombe ist, aber gut, bevor man wegen Zuckermangel umkippt. ;)
Wenn ich mich recht erinnere ist Ascorbinsäure Vitamin C, was also heißen würde, dass der Tee auch noch irgendwie gesund wäre, aber ich bezweifle, dass genügend Ascorbinsäure enthalten ist.
Alles in allem empfehle ich diesen Tee aber weiter, weil er sehr erfrischend ist (zumindest, wenn er gut gekühlt ist) und absolut billig.

11 Bewertungen