Tipps & Tricks zu Tees (Eistee Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von XXichbinsXX

Den könnt ich den ganzen Tag trinken:o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort
**********
Jetzt wo es hoffentlich bald wieder warm wird, möchte ich mal wieder über ein Erfrischungsgetränk schreiben und zwar über den Pfirsicheistee von Westcliff. Natürlich habe ich schon mehrere Sorten Eistee ausprobiert, doch der von Westcliff hat mich bis jetzt mit am meisten überzeugt, weil er mir einfach am besten schmeckt. Ich trinke sehr oft Eistee, vorallem wenn ich wie jetzt am PC sitze, keine Ahnung warum das so ist. Ich denke, Eistee ist nicht unbedingt ein Getränk zum Durstlöschen, doch wenn er schön kalt ist, kann er schon ein Erfrischungsgetränk darstellen. Ich trinke Eistee auch am liebsten wenn er kalt ist, auch jetzt im Winter, weil ich einfach finde, dass der Geschmack dann viel besser rauskommt, denn wenn er warm ist, kann er manchmal einen komischen Geschmack haben meiner Meinung nach.

*****Die Verpackung*****

Der Inhalt des Eistees beträgt 1,5 l und ist in einer Tetra Pak ähnlichen langen und hohen Verpackung. Die Verpackung hat die Farbe, also ich würde mal sagen überwiegend weiß, zumindest der Hintergrund..Dann sind noch einige Abbildungen darauf wie zum Beispiel eine lachsfarben ähnlicher Hintergrund an unter Rand, der wahrscheinlich den Eistee oder das Aussehn des Eistees darstellen soll. Ein aufgeschnittener Pfirsich soll woll die Anreiz für diesen Eistee noch besser machen.Auch der Strohhalm und die Eiswürfel soll wohl fü Erfrischung etc. sprechen. Dann erkennt man noch groß die Aufschrift der Firma also Westcliff und darunter \"Eistte-Pfirsich\". Natürlich findet man auf der Verpackung auch noch die Inhaltsstoffe und einige Hinweise und Tipps wie man den Eistee am besten servieren kann. Ansonsten hat der Eistee oben eine Öffnung, die man hochklappen muß und wenn er noch zu war hat man noch einen silbernen “Überkleber” den man dann auch abziehen muß.


*****Der Geschmack*****

Also den Geschmack vom Pfirsicheistee finde ich hervorragend. Wie der Name natürlich schon sagt, schmeckt er auch leicht nach Pfirsich,und fruchtig noch dazu, was ich sowieso schon voll gerne trinken (nicht nur bei nichtalkoholischen Sachen*g*). Er schmeckt zwar etwas süß, aber ich würde sagen, wenn man ihn im Sommer eisgekühlt trinkt kann auch er ein wenig den Durst löschen. Allerdings würde ich sagen ist er wie eine Sucht, und wenn man erstmal angefangen hat ihn zu trinken hört man so schnell auch nicht mehr damit auf. Der Eistee ist ein bisschen durchsichtig, doch ist auch eine helle Farbe zu erkennen man kann sie als etwas leicht rostig beschreiben. Ich denke, Eistee trinkt man einfach, auch wenn er den Durst nicht löscht, aber schon allein wegen dem Geschmack wegen. Ich allerdings trinke nur Pfirsich. Zitrone oder ähnliche andere Eistees sind überhaupt nicht mein Geschmack und können mich auch nicht überzeugen.


*****Die Inhaltsstoffe*****

- Wasser
- Zucker
- Pfirsichsaft
- lösliche Teeextrakte
- Säurungsmittel Citronensäure
- Säureregulator E331
- Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
- Aroma

So das waren sie vom Eistee Pfirsich von Westcliff.

Hersteller
************

Firma Jacobi Scherbening GmbH&Co.
33054 Paderborn

Andere Eistees der Firma
*******************************

Wie schon vorhin erwähnt kann man den Eistee anstatt Pfirsich auch noch als Zitrone bekommen, doch mir schmeckt das nicht, da ich sowieso keinen Zitroneneistee trinken kann, weil er mir einfach nicht schmeckt, doch ich denke das ist Geschmackssache und auch dieser Eistee wird vielen Leuten hervorragend schmecken.

Der Preis
************

Der Preis dieses Eistees mit einem Inhalt von 1,5 l liegt bei etwas über 50 Cent so genau weiß ich es nicht, da meine Mutter ihn wenn dann mitbringt*gg*. Aber er ist auf jeden Fall voll billig im Gegensatz zu anderen Marken der gleichen Eistees die dann aber nicht so gut schmecken und außerdem sind ja auch 1,5 l drin, so dass der Preis also vollkommen in Ordnung ist.


*****Fazit*****

Ich bin sehr zufrieden mit dem Eistee von Aldi und werde ihn auch weiterhin so gut wie täglich trinken, vorallem jetzt im Sommer als Erfrischungsgetränk. Und da der Preis auch super zu ertragen ist, ist es wieder ein Pluspunkt für ihn und dazu schmeckt er mir auch noch am besten von allen, so dass ich einfach dabei bleibe wieso sollte ich nicht, wenn er alle Wünsche von mir erfüllen tut*g*Außerdem ist er nicht zu süß und als Erfrischungsgetränk hervorragend geeignet. Ich finde auch, er hat nicht so einen hohen Teeanteil .

Ich denke, dass sind doch genug Punkt die für den Eistee von Aldi sprechen, oder seht ihr das anders??

Viel Spass beim lesen:o))

18 Bewertungen