Tipps & Tricks zu Tees (Eistee Allgemein) Testbericht

No-product-image
ab 12,58
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Jakini

Solevita Eistee

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Natürlich habe wir von Lidl auch den Ice Tea Pfirsich probiert, wo die 2 Liter Packung ebenfalls 0,59 Euro kostet, was ich persönlich recht preisgünstig finde.

Meine große Tochter liebt Pfirsiche, und somit ist dieser Tee natürlich ganz nach ihrem Geschmack, ich finde ihn allerdings zu süß und deswegen wird er mit Wasser verdünnt. Dann ist es aber ein sehr erfrischendes Getränk, besonders eiskalt. Nicht umsonst heißt dieser Tee: Ice Tee!!!!

Die Verpackung ist bei dieser Sorte orange, hinter der Schrift prangt ein Bild von einem Strand mit grünem Wasser und eine Palme im Bild. Natürlich sonnenbeschienen, so daß man beim Anblick zu träumen beginnt. Auch ist hier wieder ein Glas mit dem Getränk abgebildet, gefüllt mit Eiswürfel und umgeben von weiteren Eiswürfeln. Neben dem Glas liegt ein Pfirsich, der noch einmal auf die Geschmacksrichtung hinweisen soll. Im Glas steckt ein Strohhalm und man bekommt bei diesem Anblick sofort Appetit ein Glas dieses Ice Tees.
Versehen ist das Paket mit einem Plastikverschluß, der wiederverschließbar ist. Eine praktische Sache, weil so in der Kühlschranktür nichts auslaufen kann.
Nach dem Öffnen sollte der Tee auf jeden Fall im Kühlschrank stehen und innerhalb von drei Tagen verbraucht werden. Verschlossen ist er auch ungekühlt haltbar und das ein gutes Jahr. Dennoch in den Kühlschrank stellen, wenn man weiß, daß er bald getrunken werden soll.

Als Zutaten sind angeben: Wasser, Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Tee-Extrakt, Pfirsichsaftkonzentrat und Aroma. Viel kann ich damit ehrlich nicht anfangen. Doch ich gehe mal davon aus, daß der Tee-Extrakt aus Schwarztee besteht, wie meist bei diesen Getränken, somit ist er für Kinder nur bedingt geeignet. Der Anteil am Zucker ist offensichtlich recht hoch, denn sonst würde ich den Tee ja nicht nur verdünnt trinken. Und so bekommt ihn meine große Tochter nun auch nur noch zu trinken, so fühle mich wohler dabei.
Umgehauen hat mich der "hohe" Anteil an Pfirsichsaft von tatsächlich 2 %!!! Ich gestehe, das finde ich einen Witz, aber trotzdem schmeckt der Tee wirklich ein bisschen nach bisschen nach Pfirsich.

Schmecken tut der Tee aber sehr lecker, am besten natürlich eisgekühlt!!!

Aber das sollte jeder selber probieren, diesen Ice Tea gibt es bei Lidl zu einem Preis von 0,69 Euro für 2 l.

10 Bewertungen, 1 Kommentar

  • LadySunShine!

    16.04.2002, 20:52 Uhr von LadySunShine!
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag den Eistee von Lipton lieber. Gruß Lady