Tipps & Tricks zu Weinen (Weine Allgemein) Testbericht

Tipps-tricks-zu-weinen-weine-allgemein
ab 15,08
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von LercheFL

Weinhaus Ferdinando Giordano

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wer vermisst es nicht wenn er in den Erinnerungen des letzten Italien-Urlaubes schwelgt. Man denkt an die netten Abende in typisch italienischen Restaurants, in denen man bei einem bezaubernden Wein und Essen, den mediterranen Sonnenuntergang beobachtend seinen Urlaub genossen hat.

Aber warum nur in Erinnerungen schwelgen. Dank dem Weinhaus Ferdinando Giordano und einem ausgezeichnet funktionierenden innereuropäischen Transportsystem kann man sich den vergangenen Urlaub nun teilweise auch nach Hause holen.

Die im Jahre 1900 als kleiner Familienbetrieb gegründete Kellerei Giordano hat sich im Laufe des letzten Jahrhunderts zu einer der wichtigsten und dynamischsten Weinbetriebe Italiens entwickelt. Im Jahre 2000 feierte sie ihr Jubiläum: hundert Jahre harte Winzerarbeit – hundert Jahre Wein. Das in der Region Valle Talloria (Süditalien) beheimatete Weinhaus Ferdinando Giordano hat sich aber nicht nur in Italien etabliert, sondern hat sich durch sein breitgefächertes Angebotsspektrum auch weit über die eigenen Landesgrenzen hinaus einen guten Ruf geschaffen. So bietet Giordano neben exzellenten Weinen aus vielen italienischen Regionen auch weitere feinste italienische Gaumengenüsse.

Der hauseigene Katalog umfasst ein gutes Angebot aus Roten, Weissen, Rose´, Spumanti, Grappe, Likören und diversen weiteren Gaumenfreuden, wie Olivenölen, Delikatessen, Saucen und Pates, Nudeln und Süßigkeiten.

Da für viele Nichtweinkenner die richtige Wahl manchmal etwas schwer fällt, überzeugt Giordano durch verschiedene, gutsortierte Zusammenstellungen, welche durch italienische Genussmittel oder nützliche Haushalts- /Küchenprodukten ergänzt, zu einem sehr vorteilhaften Preis ca. alle zwei Monate auf den Markt gebracht werden.

Im Regelfall bestehen diese Angebote aus 12 Flaschen verschiedener Weine, 6 Spezialitäten, einigen Extras (Olivenöl, Pesto etc) und einem nützlichen Präsent (Kochtopf-Set, Service, Glas-Set, Küchenmesser, Minigrill, etc), welche anstatt für 135 Euro Marktpreis für ca. 85 Euro herausgebracht werden. Wer nachrechnet stellt schnell fest, das er bei einem solchen Angebot satte 50 Euro sparen kann. Gut, der Sonderpreis hört sich für den Anfang auch noch etwas hoch an, aber wer einmal nachzählt und rechnet was er dafür alles bekommt, sich der sehr guten Qualität des Weines bewusst ist, für den ist dieser Preis ein wahres Schnäppchen. Gelegentlich gibt es auch Angebote für 49 Euro (statt 99 Euro), die 12 Weine und einige Köstlichkeiten beinhalten.

Die Qualität der Weine ist absolut ausgezeichnet und hoch. Seitens des Herstellers wird jede einzelne Flasche mit einem alphabetischen Code versehen, der bereits in der ersten Vinifikationsfase zugeordnet wird.

Ich selbst bestelle seit nunmehr 2 Jahren regelmäßig im Weinhaus Giordano und muss mir schon eingestehen, das sich aufgrund der Qualität und der durchaus guten Angebote bei mir aus Giordano schon eine Art Sucht entwickelt hat ;-)

Ich empfehle das Angebot von Giordano zu testen, zumal man bei einer Bestellung keinerlei Risiko eingeht. Auf alle Produkte hat man ein 15-tägiges Rückgaberecht. Sollten die Bestellungen einmal nicht den Kundenansprüchen gerecht werden, so wird die Ware ohne weitere Kaufverpflichtung auf Kosten von Giordano wieder abgeholt.

Bisher ist Giordano in Deutschland nur wenig bekannt. Das liegt daran, dass die Werbung für die Produkte aus dem Haus Giordano anfangs nur in den großen politischen Wochenmagazinen als Beilage geschaltet wurde. Mittlerweile hat aber auch Giordano die Werbewirkung des Internet für sich entdeckt. Leider ist die deutsche Website gegenüber dem Katalog in Sachen Produktangebot noch etwas dürftig. Aber auch das wird die Firma mit Sicherheit noch hinbekommen.

Für Interessenten hier schon einmal die letztendlich wichtigsten Daten:

Giordano S.P.A.
12050 Valle Talloria d`Alba
Italien

Tel: 01805-404914
Fax: 0039-0173-239391
email: [email protected]

11 Bewertungen