Tipps und Tricks beim Kochen in der Mikrowelle Testbericht

No-product-image
ab 12,32
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Hoernchen16

HEUTE MAL: TIPPS FÜR TEENIES!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Teenager! Heute möchte Onkel Ulf euch erzählen, wie man ganz ohne viel Lesen, Nachdenken und so ganz schnell lauwarmes, pappiges Essen bekommt!

Ihr wisst ja wie Das ist: Man hängt zu Hause rum, der Kumpel hängt noch verkatert in der Ecke rum weil ihr euch den Abend zuvor mal wieder heftigst die Kante gegeben habt und es ist schon Mittag!

Es überkommt einen ein unheimlich elementares Hungergefühl und trotzdem kann man sich nicht recht dazu motivieren, etwas zu essen zu machen, was lange dauert! Es gibt Lösungen! Gerichte aus der Mikrowelle sind schnell warm gemacht und sind fast idiotensicher!

Wie wäre es zum Beispiel mit der Salami-Pizza, die auf der Packung so geil aussah und die ihr dann doch nicht geschafft habt, weil ihr vorher schon so viel leuchtend grünes american wine gum gefuttert habt? Die kann man in der Mikrowelle wieder richtig schön pappig und heiss ääähh lauwarm machen, nachdem sie nun 30 Stunden lang auf dem grossen Teller in der Küche vor sich hingegammelt hat.

Dazu packt man sie einfach in die Mikrowelle, probiert ein bisschen mit den Watt-Zahlen und der Zeit herum (lieber erst mal mit etwas weniger von allem probieren als zu viel)!

Dann der Italiener-Fladen auf einen unbedingt mikrowellen-festen Teller gelegt (mikrowellenfest sind nicht alle, lieber mal vorher über den eigenen stolzen Pubertäts-Schatten springen und Mami fragen!) und am besten deckelt man das Ganze noch mit einem zweiten Teller ab!

Das hat dann den unglaublichen Vorteil, dass die Pizza nach der Mikrowelle noch saftiger ist als ohne zweiten Teller. Denn von diesem werden die aus der Pizza unweigerlich rausblubbernden Dämpfe eingefangen und sie tropfen wieder zurück auf die Pizza.

Schmeckt dann ein bisschen nach eingeschlafenen Füssen, aber was ist schon ekliger als eine kalte Pizza? Doch höchstens den Salat, den man alternativ zur Pizza aus dem Kühlschrank holen könnte! Aber sowas machen wir ja nicht!

Ach so: Wenn ihr Mikrowelle und/oder Küche mal wieder eingesaut habt, lieber mal wieder alles wegwischen oder unauffälig verdecken, sonst kann ich euch demnächst keine neuen Tipps mehr geben, weil ihr nicht mehr in die Küche dürft!

10 Bewertungen