Tipps und Tricks für Windows Testbericht

No-product-image
ab 7,37
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Erfahrungsbericht von juri2000

wie man den Win XP Spionagedraht von Microsoft abschneidet

Pro:

kostenlos nur 64,8kb leicht zu bedienen

Kontra:

vieleicht schlechtes Gewissen gegenüber Microsoft :)

Empfehlung:

Ja

Hier mal ein Bericht der sich an alle XP-User unter uns richtet.
Windows XP ist ja an sich kein schlechtes Betriebssystem (im Vergleich zu den Vorgängern) mit vielen neuen Funktionen, nur leider wollen sich Vorwiegend diese Funktionen mit Microsoft verbinden, um z.B. Fehlerprotokolle nach einem schweren Programm/Systemfehler oder die Anfrage nach neuen Updates zu senden. Auserdem kann man nicht sagen, ob wirklich nur Fehlerprotokolle und Updateanfragen gesendet werden, und was diese für Daten über den Besitzer mitsenden.

Zum Glück gibt es ja viele schlaue Leute die, die Probleme schon längst umgangen haben und viele Anleitungen dazu produziert haben, bei denen man aber immer selber Hand anlegen muss. Da mir das verändern von Systemdateien einfach zu umständlich war, habe ich nach einer Alternative gesucht und auch eine gefunden: XP-AntiSpy

XP-AntiSpy kann man sich kostenlos unter http://www.xp-antispy.de downloaden (Größe: 64,8kb). Nach der Installation, die nur wenige Sekunden dauert, kann man das Programm gleich starten. Beim ersten Start werden die empfohlenen Einstellungen geladen, diese braucht man nur zu übernehmen und schon kann man sich ein ganzes Stück sicherer fühlen. Die, die mehr über dieses Betriebssystem und seine Anforderungen wissen, können diese Einstellungen an ihre Vorstellungen anpassen. Dabei gehen die Einstellungen vom abschalten der Fehlerberichterstattung bis zum deaktivieren ,des automatischen startens des MSN Messengers. Die einzellnen Einstellungen werden auserdem in einem \"Infoteil\" des Programms noch mal genauer erläutert. Die Einstellung, die das Tool vornimmt, können selbstverständlich auch wieder Rückgängig gemacht werden.

Ich selber fühle mich durch dieses Tool viel sicherer und kann es nur weiterempfehlen. Wem es nicht gefällt kann es auch ganz einfach wieder deinstallieren. Schaden kann das Tool jedenfalls nicht.

16 Bewertungen