Tischleuchte "TOUCH ME" mit Berührungsdimmer Testbericht

Tischleuchte-touch-me-mit-beruehrungsdimmer
Abbildung beispielhaft
ab 22,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von strubbine

Das ist doch keine Lampe für Teens,oder?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,


da ich gerade am aufräumen und abstauben bei meiner Tochter im Zimmer war, ist mir wieder etwas in die Hände gefallen, wo ich nur das Wort " hässlich" sagen kann.
Es handelt sich um die Touch Lampe die meine 12 jährige Tochter als Ostergeschenk von ihren Großeltern bekommen hat. Sie sollte für den Schreibtisch sein.


PREIS:
#####

Gekauft haben sie die Lampe bei Möbel Höfner. Bezahlt haben sie dafür 19,95 Euro.
Garantie laut Herstellerzettel 24 Monate.



Daten des HERSTELLERS:
#################

Tischleuchte Touch Me!
3-Stufen-Berührungsdimmer
altmessing, Alabasterglas
Höhe: 38cm
230V~50Hz, 1 x E14, maximal 60


ERFAHRUNG:
#########

Sehr schönn in einem bunten Kinderpapier war sie eingepackt und meine Tochter war begeistert. Ein großes Paket und schwer war es auch noch. Doch dann die Ernüchterung. Sie war erschüttert, so ein Teil etwas für ältere Leute, man konnte es ihr an den Augen ansehen. Doch ich gab ihr einen Schups und sie bedankte sich freundlich. Hat es aus dem Karton geholt und da es schon fix und fertig aufgebaut war, haben wir es an die Steckdose angeschlossen und mit Hilfe der sehr leichten und kleinen Gebrauchsanweisung bedient. einmal draufhauen auf den Fuß und es werde Licht, wieder draufhauen und leicht antippen dann wird es langsam dunkler und beim letzten hieb ist es aus. Aber das Licht kann man auch mit einem Schalter der sich am Kabel befindet an und ausschalten.
Und dann suchten wir eben einen Platz. Auf den Schreibtisch durfte das Teil nicht. also auf das Nachttischchen. Der Schirm der aus einem antiken glas ist, also auch etwas für ältere läßt sich zwar leicht abwischen, aber es ist halt nix für Teens.
Der Rest ist aus Messing, schwer und stabil. Die Höhe von 38cm ist auch nicht unbedingt hoch, für den Nachtisch reicht es.
Da es ja mit dem Touch geht, macht sie ihr Licht jetzt immer so aus.
Das ist der einzige Vorteil. Das Licht brennt nicht mehr die ganze Nacht.


Fazit:
###

Ein stabiles Licht das es in verschiedenen Farben aus Messing gibt. Auch das Schirmglas ist verschieden. Dies ist ein Licht für das Wohnzimmer, zur Not als Nachtischlampe, aber für Teens finde ich es nicht gut.
Aber wenn wir das Licht ins wohnzimmer stellen, dann schauen uns die Schwiegereltern nicht mehr an.
Es ist ja für die Tochter. Das gute an diesem Licht ist der Touch me. So kann man die Lichthelligkeit einstellen ohne lange schrauben zu müssen einfach berühren und es wird heller oder dunkler. Sauber gemacht ist das Teil auch schnell. Feuchtes Tuch und abwischen.
Wer sich so ein Licht kaufen möchte, dem kann ich nur sagen, für ältere ja, aber Teens, da gibt es schönere.

70 Bewertungen, 24 Kommentare

  • willma1984

    08.06.2009, 15:03 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • anonym

    07.06.2009, 14:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • pandinus

    06.06.2009, 13:12 Uhr von pandinus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Spitze Bericht lg Michael

  • tina08

    03.06.2009, 00:04 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • Clarinetta2

    02.06.2009, 19:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist sehr schön....

  • mima007

    02.06.2009, 13:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • jenpitti

    01.06.2009, 20:43 Uhr von jenpitti
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, jenpitti

  • anonym

    01.06.2009, 18:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ........... Liebe Grüße

  • dz161

    01.06.2009, 17:13 Uhr von dz161
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg diaz161

  • Puenktchen3844

    01.06.2009, 16:49 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG

  • mrwong

    01.06.2009, 16:06 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. liebe grüße felix ;-)

  • sabtau

    01.06.2009, 15:18 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • giselamaria

    01.06.2009, 13:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich habe zwei ähnliche, aber ganz in weiß mit hellem Holz und Metall. - Aber was daran jetzt altmodisch ist?? in meinen zeitlos und unauffällig, und erfüllen ihren Zweck. schöne Restpfingsten noch und LG Gisela

  • werder

    01.06.2009, 13:21 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • bambie34

    01.06.2009, 12:57 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • pepe26

    01.06.2009, 12:55 Uhr von pepe26
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht,klasse geschrieben, freue mich auf gegenlesung! Lg.

  • carmaxx

    01.06.2009, 12:46 Uhr von carmaxx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesung!

  • jdmick

    01.06.2009, 12:00 Uhr von jdmick
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich auf deine gegenlesung

  • minasteini

    01.06.2009, 12:00 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw für diesen Bericht. LG Marina

  • paula2

    01.06.2009, 11:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • krullinchen

    01.06.2009, 11:50 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • droehn

    01.06.2009, 11:49 Uhr von droehn
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, lg droehn

  • sigrid9979

    01.06.2009, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Natürlich Bw Lg Sigi

  • nikita86

    01.06.2009, 11:42 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht! freue mich auf deine gegenlesung. lg, marina