TopCar Autopolitur Testbericht

Topcar-autopolitur
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für einfaches Autopolieren

Pro:

- angenehmer geruch - einfache Benutzung - ergiebigkeit - der Preis

Kontra:

- ohne Kindersicherung

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch über ein Produkt berichten das reinigt, schützt und für Glanz sorgt.
Kurz, mein Bericht handelt um eine Autopolitur namens TopCar. Nein, ich selbst besitze kein Auto und habe nicht mal einen Führerschein. Aber Autopolitur benutze ich trotzdem sehr häufig, da ich hin und wieder für einen Autohandel die Autos putze. Und mittlerweile habe ich sogar festgestellt, das solch eine Politur auch sehr gut für Fahrräder geeignet ist.

Die Verpackung:
---------------------

Die Autopolitur befindet sich in einer milchig – weißen Kunststoffflasche, mit schwarzem Schraubverschluss. Vorne auf der Flasche befindet sich ein schwarz-blaues Etikett mit weißer Aufschrift. Hier steht der Hersteller- und der Produktname drauf. In der Mitte ist ein silbernes Auto abgebildet.
Auch auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein schwarzes Etikett mit weißer Aufschrift. Hier findet ihr eine kurze Produktbeschreibung und eine Gebrauchsanweisung.
Der Schraubverschluss ist ebenfalls aus Kunststoff, also aus Plastik und lässt sich ganz einfach öffnen und wiederverschließen, da hier keine Kindersicherung dran ist.

Die Autopolitur:
------------------------

Die Autopolitur hat eine blaue Farbe und ist dickflüssig und fühlt sich ein bisschen klebrig an. In einer Flasche befinden sich 500ml der Politur.
Diese Politur konserviert alle Lacke für viele Monate gegen Witterungseinflüsse, pflegt die Lackierung und bewahrt langanhaltenden Hochglanz. Die Politur ist schnell und einfach aufzutragen und zu polieren.
Die Politur ist für Autolacke gedacht, aber auch für Lacke an Fahrrädern u.s.w. bestens geeignet.

Inhaltsstoffe:
----------------

Leider steht auf der Verpackung nichts weiter zu den Inhaltsstoffen, außer das es Petroluemdestillate enthält.

Der Geruch:
----------------

Die Politur riecht nicht mal unangenehm. Sie riecht recht frisch, ein wenig blumig. Also überhaupt nicht so wie man sich den Geruch einer Autopolitur vorstellt. Ich hatte eher mit einem beißendem aufdringlichen Geruch gerechnet. Aber der Geruch erinnert mich doch eher an ein Shampoo oder Weichspüler. So macht das Autopolieren doch gleich mehr Spass. ;)

Verträglichkeit:
--------------------

Das Zeug klebt zwar ziemlich doll an den Händen und ist relativ schwer von der Haut zu entfernen, aber es schadet der Haut nicht und trocknet sie nicht aus oder macht sie rissig.
Auch den Lacken passiert natürlich nichts. Es schadet dem Auto nicht, sondern schützt es sogar noch. Somit ist es also in allen hinsichten gut verträglich. Na ja, nicht in allen! Zum Verzehr ist die Politur natürlich nicht zu empfehlen, denn das dürfte dann doch nicht so gut verträglich sein...

Wozu sie ist:
-----------------

Wozu eine Autopolitur gedacht ist dürfte ja wohl jedem klar sein. Natürlich zum Autopolieren. Es ist für Lacke aller Art geeignet, schützt die Lackierungen und bringt sie auf Hochglanz.

Ergiebigkeit:
-------------------

Die Politur ist sehr ergiebig. In einer Flasche befinden sich 500 ml der Autopolitur und diese reichen für circa 5 Autos aus. Man muss das Zeug nicht in dicken Schichten auftragen. Es reicht wenn ihr es dünn auftragt, gut verteilt und einpoliert.

Gebrauchsanweisung:
----------------------------

1. Auto waschen und mit einem Ledertuch trocken reiben.
2. Flasche vor Gebrauch schütteln und mit einem weichen Tuch abschnittsweise auf die Lackierung auftragen.
3. Wenn die Politur trübe angetrocknet ist, den Lack sanft polieren. Dabei den Lappen oft wenden.

Hinweise:
--------------

Nicht auf heißer Oberfläche anwenden.
Nicht für Glas, Vinyl, Plastik, Holz oder Gummi geeignet.
Darf nicht in Hände von Kindern gelangen.
Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen, sondern einen Arzt konsultieren.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
-------------------------------------------------

Die Autopolitur gibt es bei WalMart zu kaufen. Eine Flasche davon kostet circa 6 €.

Fazit:
--------

Autopolieren tut wahrscheinlich niemand sehr gerne, außer es ist das eigene. Aber wenn es sich denn schon nicht vermeiden lässt, so macht diese Politur das Polieren doch um einiges angenehmer. Sie lässt sich problemlos auftragen und einpolieren Das Auftragen ist natürlich Kinderleicht, das einpolieren kann hingegen gewaltigen Muskelkater hervorrufen, wenn man es nicht gewohnt ist. Aber das liegt nicht an der Politur. Daran gibt es eigentlich nur auszusetzen, das sie keine Kindersicherung hat. Ich finde so etwas darf bei solchen Mitteln einfach nicht fehlen!
Der Preis ist in Ordnung, auf der Flasche findet man eine gute Gebrauchsanweisung und der Geruch ist sogar sehr angenehm.

56 Bewertungen, 19 Kommentare

  • tapiomaunzi

    01.10.2006, 23:38 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch. Gruß Doris

  • Sommergirl

    29.09.2006, 15:35 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    polieren muss man leider immer noch selber.....

  • morla

    27.09.2006, 22:37 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    15.09.2006, 00:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • sandraberg

    10.09.2006, 22:17 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    arbeite grad das cis der letzten wochen ab - puh, das ist viel arbeit. bei denen, die zu viel veröffentlicht haben, kann ich daher nicht jeden bericht einzeln bewerten, aber ein paar sind bei jedem drinnen :-) liebe grüße, sandra

  • Engal00

    06.09.2006, 11:03 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein toller Bericht! Liebe Grüße Anja

  • maus1991

    31.08.2006, 22:39 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg yvonne

  • superlativ

    30.08.2006, 14:43 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • anonym

    26.08.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh von mir für dich :) grüßle

  • Django006

    26.08.2006, 01:17 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • mima007

    25.08.2006, 14:21 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Äh, Walmart? Gibt's den noch?

  • Tweety30

    25.08.2006, 11:43 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ sh. Sonnige Grüße, Tweety30! ☼

  • anonym

    25.08.2006, 11:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht von Dir.SH von mir.LG Bernd.

  • Vicky

    25.08.2006, 11:06 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sehr hilfreich - Vic *

  • Zuckermaus29

    25.08.2006, 10:52 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • waltraud.d

    25.08.2006, 10:42 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    25.08.2006, 10:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • bigmama

    25.08.2006, 03:35 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Anett

  • ShortBrini

    25.08.2006, 02:58 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini