Topstar Bürostuhl P66 Testbericht

Topstar-buerostuhl-p66
Abbildung beispielhaft
ab 116,26
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Für bequemes Arbeiten am PC

Pro:

- sehr bequem - mit Arm- und Rückenlehne - gepolstert - mit Rollen - einfacher Aufbau

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ja, so ganz weg kommen tue ich scheibar nicht von der Kategorie Computer. Auch mein heutiger Bericht hat wieder was mit Computern zu tun, zumindest indirekt. Heute möchte ich euch über ein Utensil berichten, welches unablässlich für einen PC-Besitzer ist. Ich schreibe euch über einen Computerstuhl. Genau gesagt ich berichte euch über den Topstar Bürostuhl P66, welchen ich geschenkt bekommen habe und nun schon seit knapp 3 Jahren besitze.

Die Verpackung:

Als ich den Stuhl geschenkt bekommen habe, da war er schon komplett zusammengebaut gewesen, eine Verpackung gab es dazu also nicht mehr. Normalerweise sind die Dinger aber in einem riesigen Pappkarton verpackt und die einzelnen Teile befinden sich noch zusätzlich in schützenden Tüten und Folien.

Topstar Bürostuhl P66:

Dieser Bürostuhl ist vom Hersteller Topstar, wie der Produktname ja bereits verrät. Der Stuhl besteht aus 7 einzelnen Teilen, welche ihr zusammenbauen müsst bevor er benutzungsbereit ist. Natürlich liegt eine Anleitung zur Montage der Verpackung bei. Den Bürostuhl, von mir gerne Computerstuhl genannt, gibt es in drei verschiedenen Farben. Es gibt ihn in blau, grau und schwarz. Meiner einer besitzt den Stuhl in dem Farbton grau. Der Fuss des Stuhls sowie die Rollen und die Armlehnen sind aus schwarzem Kunststoff. Der Sitz und die Rückenlehne sind leicht gepolstert und mit einem festen grauen Stoff überzogen. Der Stuhl hat eine stufenlose Sitzhöhenverstellung mit Toplift Sicherheits-Gasfeder. Auch die Rückenlehne ist stufenlos höhenverstellbar und hat einen integrierten Lendenwirbelschutz. Außerdem ist das gute Stück noch mit einer Permanentkontaktmechanik zur Verstellung der Rückenneigung versehen.

Aufbau:

Ich musste das Ding ja nicht selbst aufbauen, da ich ihn schon fertig zusammengebaut bekommen habe. Aber dieser Computerstuhl ist nicht schwieriger aufzubauen, als alle anderen Bürostühle. Die fünf Rollen werden am Fuss des Stuhls befestigt, der wiederum kommt an eine Stange und darauf kommt dann die Sitzfläche, an der ihr vorher die zwei Armlehnen befestigen müsst. Nun noch die Rückenlehne dran und schon ist das prachtstück fertig.
Gut, das war jetzt ne sehr kurze Form der Aufbaubeschreibung, aber genaueres könnt ihr der Anleitung entnehmen dir beim Kauf dabei ist. Und außerdem sieht man auch ganz schnell wo welches Teil hingehört. Alle Teile und Werkzeuge die zum Aufbau benötigt werden sind in der Verpackung enthalten.

Verarbeitung:

Jedes einzelne Teil des Stuhls ist sehr gut verarbeitet. Die Teile sind sauber und Nahtlos hergestellt. Alles hält gut zusammen, die Teile passen alle dorthin wo sie hin sollen und es gibt keinerlei Schönheitsfehler an dem Produkt. Genausowenig gibt es irgendwelche spitzen oder scharfkantigen Stellen an denen man sich verletzen könnte.

Stabilität:

Was ich schon auf meinem Stuhl rumgeturnt bin...*gg* Das Sitzpolster nutzt sich nicht ab, es bricht nichts ab und fällt auch nix auseinander. Man kann darauf sitzen ohne das einem der Stuhl unterm Hintern wegbricht und man kann sich ebensogut draufstellen um an höher gelegene Orte zu gelangen. ( Bitte mit Vorsicht, das Ding hat Rollen

Benutzerfreundlichkeit / Bequemlichkeit:

Der Aufbau des Stuhls ist sehr einfach von daher ist er schonmal benutzerfreundlich. Und bequem ist das Teil ebenso, denn die Rückenlehne verhindert quälende Rückenschmerzen, auch wenn man stundenlang am PC sitzt und arbeitet. Die Sitzfläche ist gut gepolstert und sehr gemütlich. Ich kann mich nicht beschweren, da ich den Bürostuhl wirklich als äußerst bequem empfinde.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:

Diesen Computerstuhl gab es mal bei Ikea zu kaufen. Ob es ihn dort immernoch gibt weiß ich leider nicht. Aber er ist sicher noch in einigen Möbeldiscountern erhältlich. Kosten tut er circa 120 €.

Fazit:

Meinen Computerstuhl gebe ich nicht mehr her. Er hat mir bereits knappe 3 Jahre treue Dienste geleistet und ist noch immer fast wie neu. Alles daran ist noch heile und funktioniert völlig fehlerfrei. Der Stuhl ist super bequem, stufenlos höhenverstellbar, hat eine gemütliche Polsterung und Rückenlehne und sehr praktisch finde ich außerdem noch, das er armlehnen hat.

59 Bewertungen, 18 Kommentare

  • campimo

    01.02.2007, 16:18 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸ SH & LG ¸,ø¤º°`°º¤ø,¸

  • panico

    17.01.2007, 21:10 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    07.01.2007, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sudden23

    07.01.2007, 05:02 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gesundes Neues Jahr! LG Martin

  • krullinchen

    05.01.2007, 19:54 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • bodenseestern

    30.12.2006, 18:37 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch ins neue Jahr und viele Grüße

  • s.schmidtbln81@web.de

    30.12.2006, 18:02 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Kleeblatt lag am Wegesrand, war ganz allein, als ich es fand. Ich hob es auf und ging ein Stück, ich schenk es Dir, es bringt Dir Glück. Alles Gute 2007!

  • misscindy

    26.12.2006, 22:02 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ¤¤¤ sh + lg ¤¤¤

  • anonym

    26.12.2006, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    26.12.2006, 16:00 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • B_Engal

    26.12.2006, 14:21 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. MfG B_Engal

  • Sayenna

    26.12.2006, 12:51 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Baby1

    26.12.2006, 12:33 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ * GLG Anita * ~~

  • atrachte

    26.12.2006, 12:27 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    26.12.2006, 11:25 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • bigmama

    26.12.2006, 03:44 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + Frohe Weihnacht! LG Anett

  • anonym

    26.12.2006, 00:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • morla

    25.12.2006, 22:36 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich