Toshiba Satellite 1700-300 Testbericht

Toshiba-satellite-1700-300
ab 25,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von simon.riecke

Etikettenschwindel ??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wie mein Freund Infomatrixx besitze ich das gleiche Notebook vom Typ :Toshiba 1800-224 und genau wie mein Freund Infomatrixx sage ich dazu: so ein Schrott.

Die versprochenen Leistungen überzeugen (aber nur in der Bedienungsanleitung):
- 1Ghz
- 14.1 Display
- 24x CD-Rom
- 10 Gb Festplatte
- 128 MB RAM
- 8MB Grafikkarte
- 56k Modem
- 10/ 100 Mbit Ethernetkarte
- 2x USB
- seriell
- parallel
- Monitoranschluss
- TVout
- Infrarot

Diese Werte sind vielversprechend, doch abwarten!! Ich habe zwei Betriebssysteme auf dem Notebook, für die das besagte extra konstruiert wurde: Win2000 Professional und Win98 SE - laufen beide nicht.
Zum Beispiel:
1.
Ein wunderschön altes Spiel ist Midtownmadness. Es braucht lediglich 200Mgz und 64MB RAM. Der Laptop hat 1000Mgz und 128MB RAM!? Doch das Spiel läuft nicht.
Was soll das?
2.
Auf Windows 2000Prof. habe ich eine mega riesen Anzahl an Win-Programmen wie Publisher, PowerPoint, Real-Player, Music-Studio, Photo-Draw2.0, Quick-Time usw. Auch diese simplen Programme laufen nicht immer reibungslos.
3.
Das allerschönste am Computer ist das Warten - bis er hoch gefahren ist - diesen Spaß bietet der Toshiba 1800-224 Satellite in Hülle und Fülle (meiner braucht sage und schreibe 12Minuten - welch ein Spaß)


Fazit:
Ich kann nur dringenst vom Kauf des Toshiba Satellite 1800-224 abraten, allein schon deshalb, dass Toshiba für Serienfehler in Notebooks bekannt ist - tolles Image.

5 Bewertungen