Toshiba Satellite 1700-300 Testbericht

Toshiba-satellite-1700-300
ab 25,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)

Erfahrungsbericht von Infomatrixx

Langsamer gehts nicht !!! Der reine FLOP!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Heute schreibe ich mal über meine letzte Errungenschafft im Bereich des Notebooks. Es ist das Toshiba Satelite 1800-224. Ich war schon hin und weg, als ich nur die Beschreibung las.

- 1Ghz
- 14.1 Display
- 24x CD-Rom
- 10 Gb Festplatte
- 128 MB RAM
- 8MB Grafikkarte
- 56k Modem
- 10/ 100 Mbit Ethernetkarte
- 2x USB
- seriell
- parallel
- Monitoranschluss
- TVout
- Infrarot

Mal wieder, habe ich erstmal onboard überlesen. So dass ich mich später schon gar nicht mal gewundert habe.
Ich muss sagen, dass das Notebook wunderbar mit allen Windows Produkten zusammenarbeitet. Nein, mal im Ernst, das Notebook ist der größte Schroot, den es von Toshiba gibt. Ich habe bis auf Windows 95/ME alle Betriebssystem ausprobiert und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass keins von den anderen läuft. Der Laptop soll eigentlich für Windows 98SE/2000 ausgelegt sein, jedoch habe ich davon noch nichts bemerkt. Das Notebook stürzt andauernd ab, die Vorinstallation von Windows 98 arbeitet nicht mit Standby und Ruhezustand zusammen und das BIOS ist kein gewöhnliches Award, Phoenix, oder sonstiges, sondern eins von Toshiba. Nirgends wird beschrieben, wie ins BIOS komme, weder in der Bedienungsanleitung, noch im Internet. Aber eins muss ich nun doch lobend erwähnen, das Notebook ist ziemlich stoßsicher, es hat sogar schon einen Sturz von einem Tisch auf Gummifußboden überstanden. Zur Tastatur ist folgendes zu sagen: Sie ist übersichtlich angeordnet und alle Tasten, sind wie auf einer normalen Tastatur vorhanden. Zusatzprogramme von Toshiba, um das System zustabilisieren, sind auch vorhanden. So wie z.B. Der Powersaver, oder das SystemConfiguration Utility, zum umstellen, der BIOS Optionen, damit bloß keiner so in ihnen rumfuscht. Allen Leuten, die dieses Notebook besitzen, empfehle ich beim anmachen Escape zu drücken und dann F1, um die Konfiguration direkt im BIOS umzustellen.

Mitgeliefert sind:
- Windows 98SE
- Modem-Kabel
- Netzteil
- Handbücher
- Toshiba ToolsCDRom
- diverse Broschüren

Preis 1500EUR

Mein Fazit:
Eine Investition, die sich nicht gelohnt hat, für mich als Webdesigner. Aufwendige Programme von Macromedia, oder Adobe laufen nämlich nur sehr langsam auf diesem Computer.

9 Bewertungen