Gegen jede Regel (DVD) Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 10/2004
Erfahrungsbericht von Ananas
Hey,hey,hey goodbye...
Pro:
Schauspieler, Story, Soundtrack
Kontra:
keine
Empfehlung:
Ja
Virginia 1971: Zwei Rassengetrennte Schulen müssen saich zusammenschließen, ebenso das schulische Footballteam, dass nun Titans genannt wird. In der Stadt herrschen Protestaktionen und auch im Footballteam will niemand etwas von der anderen Rasse hören. Der schwarze Coach Boone (Denzel Washington) wird zum Cheftrainer der Titans ernannt, ganz im Ärgernis von dem weißen Coach Yoast (will Patton) und seiner Mannschaft. Anfangs hat Coach Yoast vor sich versetzen zu lassen, da er ansonsten Coach Boone untergeordnet sei, aber für sein Team bleibt er bei seinem Job und muss sich erst an die Trainingsmethoden des neuen Coach gewöhnen. Um richtig zu trainieren fährt das deine Team ins Camp, nach Gettysburg College. Unter den rassen herrscht dort aber immer noch Streit und eine Art von Rivalität untereinander. Coach Boone versucht alles um das Team zusammen zu führen. Er setzt Leute verschiedener Rassen nebeneinander in den Bus und lässt diese in ein Zimmer ziehen, aber nichts will so recht klappen. Er verschärft das Training damit sich die Spieler nicht mehr länger wie Luft behandeln und es scheint zu klappen. Aber der Schein trügt meistens und so steht er wieder am Anfang. Erst als sich die Teamcaptains der verschiedenen Rassen miteinander anfreunden erkennen auch die anderen Mitspieler das ihr Hass unbegründet und zwecklos ist. Kaum sind die Titans wieder in Virginia sagt ihnen jeder sie gehören nicht zusammen und sie müssen stark dagegen ankämpfen das der Rassenhass der ganzen Stadt nicht auch noch das Team erreicht. Schließlich tragen die Titans weitere Siege von ihrer Disziplin, jedoch müssen sie sich sehr anstrengen da Coach Boone seinen Arbeitsplatz verliert sobald das Team ein Spiel verliert. Großer Wille und Teamgeist ist hier angesagt. Doch kurz vor dem Endspiel wird der weiße Team Captain Gary Ryan Hurst) bei einem Auto Unfall schwer verletzt und ist gelähmt. Er war unteranderem einer der besten Spieler im Team und nun wir es für die Titans besoners hart.
INFOS:
Schauspieler:
Denzel Washington (Out of time, Man on Fire) , Will Patton (The Punisher, der Klient), Wood Harris, Ryan Hurst (Wir waren Helden), Donald Adeosun Faison
Produktion: Jerry Bruckheimer
Regie: Boaz Yakin
Spielzeit: 109Min
Studio: Buena Vista
Herausgegeben: 03.07.2002
ÜBER DIE DvD:
Sprachen: Deutsch, Englisch Spanisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch
Sound: Doly Digital 5.1
EXTRAS:
MAKING OF: EINE REISE HINTER DIE KULISSEN
Wie der Titel schon verrät erfährt man Hintergrundinformationen über den Film. Zum Beispiel die Finanzierung oder die Drehorte. Auch sieht man dort die echten Trainer von damals, die nun schon älter sind (was ja auch verständlich ist) und sie sprechen in einem Interview genau über die Gefühle, die sie damals gegenüber der Situtaion in dieser Stadt hatten und wie begeistert sie über dieses Filmprojekt sind. Dann bekommt man noch kurze Eindrücke über die echten Spieler von damals, die man auch mit ihren Doppelgängern (von den Schauspielern im Film ersetzt) sieht. Ungefähr trafen sich dann dort 50 Ex-Spieler und die Schauspieler. Ein etwa 20-minütiges und recht interessantes Making of.
VON DER IDEE ZUM FILM
Hier geht es am meisten um die Umsetzung der Idee und um den Drehbuchautoren, der die wahre Geschichte über das Football-Team recht interessant fand und es in einen Film umsetzen wollte. Wieder Interviews und diesmal mit dem Drehbuchautoren, einem Vorsitzenden von Walt Disney und Jerry Bruckheimer.
AUS DENZEL WIRD COACH BOONE
Eigentlich gibt es hier nichts aufregendes zu sagen. Wieder ein Blich hinter die Kulissen mit kurzen Interviews von Coach Boone und Denzel Washington, hier wird eigentlich nur mehr auf Coach Boone eingegangen.
UNVERÖFFENTLICHTE SZENEN
Hier gibt es 6 unveröffentlichte Szenen.
Audiokommentar der Filmemacher
Kinotrailer
Trailershow
MEINUNG:
Wie viele Filme von Jerry Bruckheimer ist er ein totaler Erfolg und sehr gut inszeniert. Die Geschichte basiert auf einer wahren Begebenheit und die Schauspielerwahl ist sehr gut getroffen. Denzel Washington passt hervorragend in die Rolle des aggressiven und rücksichtslosen Coach und die seine schauspielerische Leistung (auch die der anderen Darsteller) ist brilliant und zu 100% glaubwürdig. So fällt es dem Zuschauer sehr leicht mit den Personen mitzufühlen und mitzufiebern. Die Drehorte sind gut ausgewählt und am besten ist der Spundtrack. Neben Liedern bei denen die Personen selber singen ist die Musik bei den Wettkämpfen ziemlich dramatisch, wobei man sagen muss das es die Spannung steigert und ziemlich gut dort hinein passt. Ich habe anonsten nichts an dem film auszusetzen und kann ihn nur weiterempfehlen, denn er deckt ein Problem dar das es noch heute zwischen den Menschen gibt. Der Rassenhass. Und es zeigt wie ein einziges Team eine ganze Stadt dazu bewegt hat die Hautfarbe zu vergessen.
23 Bewertungen, 9 Kommentare
-
08.05.2006, 23:28 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreich<b> <*< SH >*> <br/> Lieben Gruss, <br/> Manuela :o)) </b>
-
24.04.2006, 01:08 Uhr von _knuddelmonster88_
Bewertung: sehr hilfreich>>> sehr hilfreich <<<
-
24.04.2006, 01:06 Uhr von bodspy
Bewertung: sehr hilfreichhab ihn noch nichts gesehen.. aber thx für die Story.. ;)
-
23.04.2006, 22:34 Uhr von topware2002
Bewertung: sehr hilfreich‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›
-
23.04.2006, 22:17 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
23.04.2006, 22:09 Uhr von schnekuesschen
Bewertung: sehr hilfreichKlasse Bericht...LG Sandy :-))))
-
23.04.2006, 19:48 Uhr von SeriousError
Bewertung: sehr hilfreich<b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>
-
23.04.2006, 19:46 Uhr von jarolimi79
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß, Jaro.
-
23.04.2006, 19:44 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSH ;) LG Stefanie :)
Bewerten / Kommentar schreiben