Trail Gator Tandemstange Testbericht

Trail-gator-tandemstange
ab 62,44
Bestes Angebot
mit Versand:
radundsportkoenig
64,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von claudiengel

****Nun machen Fahrradtouren wieder Spaß****

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut

Pro:

Super, wenn das Kind nicht wer kann oder will

Kontra:

--------

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser und Leserinnen




Da wir hier in den Niederlanden, soviele Möglichkeiten haben, schöne Radtouren zu machen, aber unser Sohn leider noch nicht immer die Ausdauer hat, wenn wir längere Touren planen, hat mein Mann voriges Jahr beim Kauf seines Fahrradhelmes beim Fahrradhändler, eine gute und vor Allem praktische Lösung entdeckt. Er kam außer mit dem Helm, auch mit einer roten Stange zurück. Ich fragte ihn...was ist das denn? Hast du ein fahrrad auseinander genommen? Er erklärte mir dann, das es sich um eine Stange handelt, die man auch Nachläufer nennt. Man kann mit ein paar Handgriffen, das Elternrad und das Kinderfahrrad damit verbinden, so das wenn das Kind keine Lust mehr hat zu fahren, gemütlich im Leerlauf, von den Eltern praktisch abgeschleppt werden kann.



Man braucht auch kein Werkzeug, um die beiden Räder zu verbinden, was ich sehr gut finde. Als mein Mann es mir einmal gezeigt hatte, habe ich das System verstanden und ich finde es eine tolle Idee, denn nun haben wir keine Angst mehr, mit unserem Sohn auch mal längere Touren zu wagen. Das Produkt kommt Original aus Amerika, denn ich konnte keine andere Herstelleradresse in der Beschreibung finden, aber sie ich trotzdem sehr ausführlich, so das alles Wichtige wie die richtige Montage, in den gänigsten Sprachen vorhanden ist..


´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


*****Der Hersteller*****
..........................................



Trail Gator/ S&S Industries Inc.

1663 11th Street, Sarasota

FL USA 34236

Phone: (941) 316-9763



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


*****Der Nachläufer und unsere Erfahrungen*****
................................................................



Ich konnte leider keine deutsche oder niederländische Herstelleradresse, zum Produkt finden, deshalb mal für Interessenten, die Adresse aus den USA. Aber das Patent ist einmalig, gesehen hatte ich es vorher schon mal, als mir andere Urlauber damit begegneten, aber wo man es kaufen konnte wußte ich nicht. Glück und Zufall zugleich, das mein Mann diese Stange dann erwerben konnte, bei unserem Fahrradhändler in unserem Ort. Gekostet hat sie 79,95 Euro, aber ich finde das sie ihr Geld auf jeden Fall wert ist, denn man kann sie einsetzen, von 12 Zoll- 20 Zoll Kinderfahrräder, so das sie einem viele Jahre begleiten wird und wenn man mehrere Kinder hat, dann lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall...



Einfache montage, das verspricht der Hersteller, in seiner Beschreibung, ich habe es sogar alleine Geschafft, denn das Verfahren ist sehr einfach, wenn man es einmal gemacht hat. Große Erleichterung gibt einem das Schnellspannsystem, das an jeder der beiden Enden der Stange vorhanden ist. Zuerst befestigt man normalerweise die Seite, die ans Ziehrad montiert wird, das kann man bequem machen, ohne große Anstrengung. Dazu nur die Stange des Fahrradsitzes benutzen, die auch wohl jedes Fahrrad vorweisen kann. Auch hier gibt es die gänigsten Größen, die es bei Fahrrädern so gibt. Von 25,4 - 31,8 mm Durchmesser und wir haben die stange auch problemlos schon an mehreren Fahrrädern montiert gehabt und es hat auch überall gut geklappt. Auch die Montage der Befestigung des Kinderrades funktioniert ebenso einfach.



Ich mache es mittlerweile anders herum, denn ich brauche mein Fahrrad immer jeden Tag und will nicht immer mit der Stange durch die Gegend fahren und habe nun herausgefunden, das man das kleine Kinderrad, samt Stange gleichzeitig von meinem Fahrrad abnehmen kann und es auch ebenso schnell wieder anbringen kann. So kann ich meine Einkaufstouren erledignen und das Kinderrad samt Stange zu Hause lassen. Kinderräder mit einem Zollmass bis 20 Zoll, können problemlos angebracht werden, aber auf das gewicht sollte trotzdem geachtet werden, denn belastbar ist diese Stange nur bis zu einem Gesamtgewicht von 32 kg. Aber das reicht auch, denn dann haben die Kids sowieso keine Lust mehr, hintem an Mamas Fahrrad zu hängen.



Da wir hier in den Niederlanden viel Radfahren, ist diese Erfindung durchaus praktisch, denn wenn die Kids keine Lust mehr haben, eigenständig zu treten, kann man sie anhängen und sie brauchen nur noch ihre Füße auf den Pedalen abstellen, dann läuft das Kinderrad im Leerlauf mit. Wenn sie dann doch wieder Lust haben sie treten, können sie es jederzeit tun, denn es behindert den Erwachsenen in keinster Weise beim Fahren. Durch das Schnellspannsystem kann man es auch während der Fahrt ohne Werkzeug schnell verändern, indem man nur an einem Heben zieht, so das die Befestigung sich von der Stange lösen läßt. Möchte man es wieder anhängen, dann wieder die Befestigung ansetzen und zuziehen, das richtet sich nach der Größe der Stange, ist aber sehr schnell erledigt.



So macht das Fahrradfahren mit kleineren Kindern mehr Spass und wir trauen uns auch mittlerweile weitere Strecken zu fahren, was früher gar nicht möglich war bei uns, denn nach einigen Kilometern beklagte sich unser Sohn meistens das er nicht mehr kann und wir mußten immer größere Pausen einlegen. Das hat nun ein Ende gefunden, so das wir vorigen Sommer teilweise Touren von über 20 Kilometern machen konnten, was unser Sohn sonst niemals geschafft hätte, denn er verliert auch schnell die Geduld und die Ausdauer. Wer solche Probleme kennt, der sollte sich über einen Kauf einer solchen Stange, genannt Nachläufer Gedanken machen und vielleicht auch das gGeld dafür investieren, es lohnt sich, besonders für Eltern, die gerne größere Radtouren machen..



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


*****Alle Daten zum Nachläufer*****
......................................................



Trail Gator Tandemstange Original

Halter passend für Sattelstütze Ø 25,4 - 31,8 mm

Einsatzmöglichkeit von 12" - 20" Kinderräder

Schnelle und einfache Montage

Anhängen ohne Werkzeug möglich

Stabilisierung der Kinder-Lenkerbügel während der Benutzung möglich

Bis maximal 32 kg belastbar

Mit Schnellspanner, schnell vom Sattelstützadapter zu lösen

Farbe: Rot, andere sind mir nicht bekannt



´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´


*****Mein Fazit******
.......................................



Es handelt sich um ein Produkt, was aus den Usa stammt, aber einen totalen Erfolg nachzuweisen hat. schluß mit quengelnden Kindern, die einem die schönste Fahrradtour vermiesen können, denn das gibt es nun nicht mehr. Das Kind kann jederzeit, während der Fahrt entscheiden, ob es im Leerlauf mitfahren möchte, oder ob es mittreten möchte. Aber seit wir diese Stange haben, ist mein Sohn mehr motiviert und es macht ihm Spass, hinter Papa oder Mama zu fahren. Außerdem fühle ich mich auch sicherer, denn wenn hier Ferienzeit ist, dann sind die Radwege total überfüllt, denn alle Urlauber denken immer, wenn sie in die Niederlande fahren, müssen sie ihr Rad mitnehmen. Der zweite Vorteil ist, das ich mich nicht ständig umschauen muss, ob mein Sohn auch immer schön rechts fährt, denn das hat sich damit auch erledigt...



Wir werden bestimmt noch viele Jahre Freude haben daran und ich kann hier nur alle 5 Sterne vergeben, denn eine bessere Lösung, mit dem Kind Radtouren zu machen gibt es für mich nicht. Man hat ein sicheres Gefühl und ich vergebe deshalb hier meine volle Kaufempfehlung dafür...



Liebe Grüße..Claudia

130 Bewertungen, 45 Kommentare

  • Surferboy03

    02.05.2010, 00:37 Uhr von Surferboy03
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht und Danke für deine Lesungen =)

  • fantagirlie

    18.04.2010, 10:49 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, einen schönen Samstag und ein erholsames Wochenende wünsche ich Dir dann noch Danke im übrigen für deine Gegenlesungen der vergangenen Zeit

  • KnolliNicole

    14.04.2010, 13:32 Uhr von KnolliNicole
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLasse Bericht...wie auch sonst^^Liebe Grüße Nicole

  • tipsi3

    27.03.2010, 12:54 Uhr von tipsi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Samstag wünsche ich dir !!! Liebe Grüße tipsi3

  • timecode001

    23.03.2010, 02:17 Uhr von timecode001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Grüße v.timecode001

  • KaTaRaGiRl

    22.03.2010, 18:49 Uhr von KaTaRaGiRl
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw von mir...klasse bericht... wie alle anderen von dir auch

  • Bunny84

    21.03.2010, 03:03 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du hast bei mir gelesen und schwubs war ich bei dir. LG Bunny84

  • Frederica_20

    19.03.2010, 17:02 Uhr von Frederica_20
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße! Frederica_20

  • martinludwig1

    19.03.2010, 02:11 Uhr von martinludwig1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht !!! LG Martin

  • picassoweiblich

    18.03.2010, 22:12 Uhr von picassoweiblich
    Bewertung: besonders wertvoll

    Oh ja..... Geht das auch mit meinem Rad? Dann würde ich auch mitfahren *grins*....

  • Skybob

    17.03.2010, 23:00 Uhr von Skybob
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller Bericht - BW - GLG Sven

  • enomis1

    16.03.2010, 22:09 Uhr von enomis1
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist ja mal eine klasse Sache, super beschrieben LG Simone

  • FABI92

    15.03.2010, 22:29 Uhr von FABI92
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! freue mich über Gegenlesungen LG Fabi

  • Volker111

    15.03.2010, 22:14 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    schließe mich den anderen an ;-)

  • Tweety30

    15.03.2010, 18:01 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und einen guten Start in die neue Woche!

  • Hot_Rider

    15.03.2010, 15:53 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    S E H R........H I L F R E I C H

  • bigmama

    15.03.2010, 07:38 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • catmum68

    14.03.2010, 18:40 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht LG

  • frecherkeks7

    14.03.2010, 18:02 Uhr von frecherkeks7
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr gut. Weiter so.

  • pinna

    14.03.2010, 17:31 Uhr von pinna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht...lg

  • Clarinetta2

    14.03.2010, 17:04 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • Lucky130

    14.03.2010, 14:52 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich tolles Teil und ein toller Bericht! Danke dafür!!!

  • giselamaria

    14.03.2010, 13:07 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    das ist ja was ganz tolles!! - noch nie gesehen - aber ich finds wirklich praktisch - naja mein vierjähriger Enkel, für den wäre das nichts, der will einfach Selberfahren ;-))) - und kurvt über Stock und Stein, stundenlang - da müssen wir schon gucken, dass wir mithalten können ;-))))) - LG Gisela - ___PS;:super Bericht, mal sehen, ich muss den morgen umbewerten, hat dreimal ein bw verdient!! und hier ist das bw :-)))

  • Q_Sonic

    14.03.2010, 12:14 Uhr von Q_Sonic
    Bewertung: besonders wertvoll

    erstklassig beschrieben..., lg

  • Felixi

    13.03.2010, 23:16 Uhr von Felixi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Sache!

  • tobi92

    13.03.2010, 21:20 Uhr von tobi92
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist ja ein heißes Teil...

  • hameln58

    13.03.2010, 19:18 Uhr von hameln58
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw..Liebe Grüße....... Gina

  • mima007

    13.03.2010, 17:53 Uhr von mima007
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw. Viele Gruesse, von mima007

  • topfmops

    13.03.2010, 15:17 Uhr von topfmops
    Bewertung: besonders wertvoll

    Macht bestimmt sehr viel Spaß.

  • anonym

    13.03.2010, 15:12 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schöner Bericht :-)) Lg Erik

  • Steinbock78

    13.03.2010, 13:01 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Steinbock78

  • nintendoplayer

    13.03.2010, 11:22 Uhr von nintendoplayer
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guter Bericht LG nintendoplayer

  • rainbow90

    13.03.2010, 11:19 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. LG

  • minasteini

    13.03.2010, 10:49 Uhr von minasteini
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super wie immer. LG und ein schönes WE.

  • Jack100

    13.03.2010, 10:18 Uhr von Jack100
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für das Lesen meines Berichtes. Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

  • hjid55

    13.03.2010, 10:00 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • sigrid9979

    13.03.2010, 08:18 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht.....LG Sigi

  • Janne0033

    13.03.2010, 06:35 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht LG Janne0033

  • anonym

    13.03.2010, 03:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • bettie47

    13.03.2010, 02:46 Uhr von bettie47
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super! Grüße von Bettie47

  • anonym

    13.03.2010, 00:47 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    danke fürs Lesen bei mir

  • KatzeLucy

    12.03.2010, 23:56 Uhr von KatzeLucy
    Bewertung: sehr hilfreich

    tolle Erfindung, super Bericht, leider kein BW mehr

  • Maria90

    12.03.2010, 23:47 Uhr von Maria90
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw von mir. lg maria

  • morla

    12.03.2010, 23:44 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • anonym

    12.03.2010, 23:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah