Traugott Simon Pils Testbericht

Traugott-simon-pils
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sky112

Traugott Simon

  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  sehr gering

Pro:

Günstig

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Traugott Simon ein Bier für den kleinen Geldbeutel. Der Kasten mit 20 Flaschen a 0,5l kostet ca. 5,50€ plus Pfand. Es war eine Empfehlung aus unsererm Freundeskreis. Wir können diese Empfehlung nur weiter geben, denn es war ein echt guter Tip. Das Bier ist zwar noch nicht so bekannt daher auch noch nicht beliebt aber einen Versuch wert. Es kommt wohl aus einer kleineren Brauerei und ist daher auch nicht überall erhältlich. Es ist würzig und kräftig im Geschmack und war für uns erst nach dem zweiten Mal interessant. Aber gutes muß nicht immer teuer sein. In der heutigen Zeit und bei den Preisen muß man echt mal den Geldbeutel etwas zu schnürren. Es ist gleichwertig mit anderem teurem Bier. Ich würde sagen beim ersten Mal etwas gewöhnungsbedürftig aber man gewöhnt sich an alles. Traugott Simon ist sowohl als Altbier als auch als Pils erhältlich. Es werden zu dem Bier auch tolle Gläser angeboten, indem das Bier auf einer Party super ankommt. Das Bier ist aber auch in Fässern zu kaufen. In welchen Größen diese angeboten werden, weiß ich jedoch jetzt nicht. Einfach mal beim nächsten Bierhändler schauen.Den meisten Bekannten denen wir dieses Bier ans Herz gelegt haben, haben dieses zwar getrunken aber ich glaube sie waren dennoch etwas skeptisch. Am besten mal eine Flasche oder auch Kiste testen und selbr auf den Geschmack kommen. Der eine wird vielleicht begeistert sein und der andere sagt nie wieder, aber dies ist ja bekanntlich mit allem so. Unseren Geschmack hat die Brauerei die dieses gutschmeckende herstellt getroffen. Vielleicht kann ich durch meine Empfehlung noch weitere Menschen ins Schiff holen.

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • frankensteins

    21.09.2008, 22:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Sonntagsgrüße

  • hjid55

    19.04.2007, 21:50 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • buecherwurm

    10.01.2006, 16:21 Uhr von buecherwurm
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, bitte weiter so ;)

  • Towelie

    10.01.2006, 16:15 Uhr von Towelie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Gliederung wäre für den Bericht noch gut, ansonsten vielleicht noch ein bisschen mehr LG