Trimilin Med Testbericht

Trimilin-med
ab 235,08
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von peter_wurstig

Macht lieber richtigen SPort!

3
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut

Pro:

Verarbeitung, gelenkschonend

Kontra:

Preis und Wirkung!

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Yopianer! Heute will ich euch von unserem Trampolin erzählen. Mein Vater hat es gekauft, weil meine Schwester unbedingt eins haben wollte. Sie ist etwas dicker und mein Vater wollte eine gelenkschonende Bewegungsart für sie finden- Und natürlich hat es kein günstiges für 50 Euro getan nein es musste ein teures sein. Die Wahl fiel also auf Trimilin Med für sage und schreibe 169 Euro. Ich habe damals schon nur den Kopf geschüttelt und diese ablehnende Haltung habe ich immer noch.

Das Trampolin sieht gut aus, keine Frage! Die Sprungfläche ist in einem grellen blau gehalten das mich an unsere frühere Schulsporthalle erinnert. Die Randfläche ist silber. Man kann die Farben aber austauschen, das Zubehör ist bei der Lieferung dabei.
Wir haben das Teil im Sportgeschäft gesehen und es dort konnten wir gleich das Ausstellungsstück mitnehmen. Dank der einklappbaren Beine passte es genau in unser Auto.
Das Trampolin steht sehr stabil! Ich kenne einige billigere Trampoline, die immer ein bisschen in sich wackelig sind, aber das hier steht wie eine eins! Aber das muss es auch schließlich können Leute bis 100 Kilogramm darauf herumhüpfen. Das Gerät selber wiegt 11 Kilo, also auch kein Leichtgewicht.
Die 36 hochelastische Spezialfedern sorgen anfangs für maximalen Hüpfspaß. Es ist erstmal ganz ungewohnt auf einem Trampolin zu hüpfen und es macht auch wirklich Spaß. Aber dass es der Figur etwas bringen soll kann ich nicht nachvollziehen! Meine Schwester ist anfangs jeden Tag sehr oft gesprungen aber es hat sich kein Gewicht reduziert. Das Ganze ging einige Monate so bis sie die Lust daran verloren hat. Jetzt springt sie ein Mal in der Woche. Aber als Aufwärmübung vor dem Joggen. Und endlich klappt es mit der Gewichtsreduzierung! Deswegen verstehe ich nicht, wie man ein Trampolin als Sportgerät bezeichnen kann. Das ist bei den richtigen, den großen Trampolinen natürlich was ganz anderes! Aber auf einem Gerät, bei dem die Sprungmatte einen Durchmesser von 78 cm hat und man eigentlich nur auf und ab auf der Stelle hüpfen kann, kann sich doch nichts tun. Also: Macht lieber richtigen Sport und seht das Trampolin als Spielgerät zum Aufwärmen.
Es gibt Garantie 2 Jahre Garantie auf Rahmen und Sprungmatte.
TÜV und GS geprüft

Fazit
Viel zu teures Spielgerät

98 Bewertungen, 39 Kommentare

  • krullinchen

    04.06.2009, 20:49 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.

  • silli88

    03.05.2009, 14:17 Uhr von silli88
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch ein wenig knapp, aber dennoch hilfreich :-)

  • Striker1981

    08.03.2009, 23:40 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • anonym

    07.03.2009, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super Erfahrungsbericht, gruß cappuchino

  • campino

    07.03.2009, 18:54 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::: LG Andrea :::

  • anonym

    06.03.2009, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG, Janin.

  • ronald65

    04.03.2009, 07:58 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 19:29 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey ich lese allgem,ein gerne, einfach melden :) freu mich auf gegenlesungen....

  • babysly2000

    26.01.2009, 18:43 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!!! Sylvia

  • sabtau

    10.01.2009, 19:00 Uhr von sabtau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. Grüßle

  • bigmama

    07.01.2009, 21:24 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • rainbow90

    06.01.2009, 22:41 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll! Liebe Grüße und einen angenehmen Abend wünsche ich.

  • flutralicious

    06.01.2009, 22:05 Uhr von flutralicious
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend noch LG

  • funkey

    01.01.2009, 18:14 Uhr von funkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes neues Jahr wünscht dir funkey

  • ingoa09

    29.12.2008, 01:45 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht! Liebe Grüße und ein glückliches Jahr 2009, Ingo

  • panico

    28.12.2008, 20:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico :-)

  • luca82

    28.12.2008, 15:36 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüsse... Luca

  • peter_nordberg

    24.12.2008, 12:16 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg Peter

  • sonnendrachen56

    23.12.2008, 18:35 Uhr von sonnendrachen56
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dir wünsche ich einen Weihnachtsmann, der in den Stress gerät, sobald er an Deiner Tür klopft !!! LG Renate

  • wolli007

    23.12.2008, 16:14 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • MasterSirTobi

    21.12.2008, 22:20 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Reporter in spe^^. LG MasterSirTobi

  • picademora

    21.12.2008, 20:30 Uhr von picademora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Picademora

  • Jugin

    21.12.2008, 16:20 Uhr von Jugin
    Bewertung: sehr hilfreich

    super Bericht........schönen sonntag noch

  • frankensteins

    21.12.2008, 15:55 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    21.12.2008, 15:36 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen fröhlichen 4. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • racheane

    21.12.2008, 15:35 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Anne

  • werder

    21.12.2008, 14:01 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett berichtet! Lg aus Hannover!

  • Baby1

    21.12.2008, 13:58 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bunny84

    21.12.2008, 13:46 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent. Liebe Grüße Anja Freue mich über Gegenlesungen

  • HeikouSimone

    21.12.2008, 13:28 Uhr von HeikouSimone
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg von Simone

  • senora

    21.12.2008, 13:08 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche allen einen schönen 4. Advent. LG

  • Iris1979

    21.12.2008, 13:03 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morla

    21.12.2008, 12:44 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen 4. Advent lg. petra

  • Zzaldo

    21.12.2008, 12:13 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Jerry525

    21.12.2008, 12:13 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Advent, lg vom JERRY

  • nikita86

    21.12.2008, 12:08 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht, glg, nikita ps: freu mich über gegenlesung

  • SirKilianX

    21.12.2008, 11:59 Uhr von SirKilianX
    Bewertung: sehr hilfreich

    lasse dir mal liebe grüße da...

  • sigrid9979

    21.12.2008, 11:45 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen 4ten Advent Lg Sigi

  • Lale

    21.12.2008, 11:30 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Beste Grüße, die Lale.