Trimilin Haltegriff für Trampolin Testbericht

Trimilin-haltegriff-fuer-trampolin
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

Erfahrungsbericht von meerifan1

Hopsegriff

Pro:

stabil, einfacher Aufbau

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Mein Kleiner hat ja auch im Zimmer ein kleines Trampolin, davon kann er ja nie genug bekommen, das grosse für draussen ist natürlich momentan nicht drin.

Da er manchmal aber zu wild ist, hat er es vor ein paar Wochen geschafft, kopfüber aufs Parkett zu knallen.
Es ist nichts passiert, eine beule hat er davon getragen, Gott sei Dank nicht mehr.

Danach ist er nur noch draufgegangen, wenn er sich an der Wand festhalten konnte.
Durch Zufall bin ich beim surfen dann auf den


Trimilin med Haltegriff
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


gestossen, der zwar nicht ganz billig ist, aber da Oma und Opa auch was zugegeben haben, war es dann doch nicht mehr so teuer.
Zusammen haben wir bei Thieme 39,90 bezahlt.


Angaben:
************


"Der Haltegriff erleichtert das Trainieren mit dem Trimilin insbesondere für ältere Menschen. Der Haltegriff ist sehr stabil und gibt dem Anwender einen festen Halt.
Der Haltegriff kann auch bei Modellen mit Klappbeinen montiert werden, allerdings können die Beine bei montiertem Haltegriff nicht mehr geklappt werden."


Lustig an den Angaben fand ich, das der Griff ausschliesslich auf Trimilin Trampoline passen sollte, wir haben aber eine andere Marke und es war überhaupt kein Problem, den zu befestigen.
Er wird ja von oben und unten sozusagen am Rahmen festgefreht, damit dürfte er entgegen anderer Angaben wohl auf jedes übliche Trampolin anwendbar sein.



Meine Meinung:
*******************


Der Griff ist in kurzer Zeit zusammengesteckt unsd festgezogen, das dauert nur ein paar Minuten und schon ist alles einsatzbereit, gar kein problem, so das man auf die zugehörige Anleitung eigentlich auch gleich hätte verzichten können.

Eigentlich ist der Griff zu hoch für den Kleinen, er hat den da aber ja nur dran, damit er sich wieder traut und er hält sich eh nur mit einer Hand an der Seite fest, aber er hopst wieder rum und das ist mir wichtig, auch in der Ergotherapie kann er auf ein Trampolin mit Griff, deswegen war das nun nicht so neu für ihn.

Man kann den zwar in der Höhe etwas verstellen, aber auch die niedrigste mögliche Stufe ist noch hoch für den Zwerg, aber da er erst vier ist und der Griff für Erwachsene konstruiert wurde, kann das eil ja da nichts zu und deswegen wird es dafür auch keinen Abzug geben.

Wenn man den Griff montiert hat, muss man keine Angst haben, das das Trampolin (unseren hat nur 90 cm Durchmesser) umkippt, die Füße des Griffes geben zusätzlichen halt, auch wenn das ganze nicht schwer ist, kann der Zwerg es nicht schaffen, damit umzufallen, auch wenn er sich manchmal reichlich Mühe gibt *gg*.

Abrutschen beim halten kann man auch nicht, da der Griff im Gegensatz zu seiner Optik nicht glatt und rutschig ist, wenn mein Zwerg mal wieder Schokofinger hatte, wische ich den auch nass ab oder gehe mit dem Schwamm drüber, da passiert nichts am Material.

Wir haben den wie gesagt nur gekauft, damit der Kleine seine Angst wieder verliert und das hat auch gut geklappt, abmachen dürfen wir den aber nicht, dann geht das Gejammer gleich los, so das wir den wohl noch lange haben werden.

Das Teil ist sehr stabil und ganz einfach zu montieren, das einzige negative ist halt, das man das Trampolin nicht falten kann solange der der Griff montiert ist- brauchen wir zwar nicht, aber ich wollte es lieber erwähnt haben.

Insgesamt sind wir doch sehr zufrieden damit, allerdings finde ich das Preis-Leistungsverhältnis im Grunde zu teuer, deswegen gebe ich nur vier Sterne, aber trotzdem eine Empfehlung.

59 Bewertungen, 13 Kommentare

  • hexi5

    25.03.2011, 19:26 Uhr von hexi5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönes Wochenende^^^

  • Befamous

    03.02.2011, 10:49 Uhr von Befamous
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Donnerstagsgrüße die Famous ;)

  • edelcat

    04.01.2011, 12:20 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse von Edeltraud

  • Venenum84

    30.12.2010, 12:17 Uhr von Venenum84
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten rutsch!!!

  • bigmama

    30.12.2010, 00:29 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • Miraculix1967

    29.12.2010, 19:43 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG aus dem fast ganz wieder aufgetauten gallischen Dorf Miraculix1967

  • tina08

    29.12.2010, 19:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • l.x.klar@gmx.net

    29.12.2010, 16:45 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz fro wallcity beartown

  • katjafranke

    29.12.2010, 10:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • LINUS2804

    29.12.2010, 10:38 Uhr von LINUS2804
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lesen und Gelesen werden. So macht yopi Spass. LG

  • XXLALF

    29.12.2010, 10:17 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Lale

    29.12.2010, 09:37 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • austin77

    29.12.2010, 08:29 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    du liest bei mir und ich bei dir so macht yopi Spaß. liebe Grüße