Trixie Safer Life Flash Halsband M-L Testbericht

Trixie-safer-life-flash-halsband-m-l
ab 6,50
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von marie5

...eine absolut geniale Erfindung !

Pro:

endlich muss ich mein Hundi bei Dunkelheit nicht ständig suchen

Kontra:

eine einzige klitzekleine Schwachstelle, aber lest selbst ; - )

Empfehlung:

Ja

Ich möchte hier dieses tolle Halsband an sich und als solches mal ausführlich beschreiben:

Es handelt sich um ein schwarzes Nylonhalsband, dass im Ganzen sehr hochwertig verarbeitet ist.

Es gibt das Halsband in mehreren verschiedenen Grundgrößen und eine mit Flash & Reflect ausgestattete Leine ist ebenfalls erhältlich.

Die Nähte sind aus reflektierendem Material und an der Aussenseite ist ein neongelbes, ebenfalls reflektierendes Nylonflies eingearbeitet.

Nun der Clou:
Zwischen Halsband und Flies wird ein transparenter Kunststoffstab eingeführt, der durch eine batteriebetriebene rote LED beleuchtet wird.

Der Stab wird an dem Ende wo das Battariefach incl. Ein-/Ausschalter ist durch einen am Halsband eingenähten Klettverschluss und ein zusätzliches, ebenfalls eingenähtes Gummiband fixiert.

Bei dem Gummiband liegt auch die Schwachstelle:
Es rutscht vom Batteriefach runter wenn der Hund in Aktion ist.
Das macht aber weiter nichts, denn der Leuchtstab hält auch ohne das Gummiband !

Über den Ein-/Ausschalter lässt sich die Funktion des Halsbandes dreifach einstellen:
1. Dauerlicht
2. Blinklicht
3. Aus (dann reflektiert das Halsband nur)

Die \"Reichweite\" der Leuchtkraft wird vom Hersteller mit 1500 Meter angegeben ...das kann ich aber weder bestätigen noch dementieren denn so weit hat mein Hund sich bisher zum Glück noch nicht von mir entfernt.

Nutzfaktor:
Ich brauche meinen Hund beim nächtlichen Gassi gehen nicht mehr zu suchen denn er ist durch dieses Halsband für mich immer gut sichtbar und ich bin beruhigter weil er für motorisierte Verkehrsteilnehmer auch leichter zu orten ist.

Spaßfaktor ...für Hund und Herrchen / Frauchen:
Der Hund erfreut sich zunehmender Aufmerksamkeit durch andere Passanten (besonders solche, welche so ein Halsband noch nie gesehen haben) und fühlt sich wie der King im Revier ;-)
Es ist für Mensch einfach lustig, wenn dieses rote Licht so durch die Dunkelheit hüpft und rennt *grins*

Der Preis:
Ich habe für das Halsband im örtlichen Zoofachhandel zwar stolze 18,00 € bezahlt aber auch eine sehr gute Qualität für diesen Preis bekommen.

Fazit:
Ein Artikel den ich jedem aus eigener Überzeugung sehr empfehlen kann !

13 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Whiteghost

    13.06.2005, 21:17 Uhr von Whiteghost
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mal was neues !!!! Lg, Whiteghost

  • schokohase29

    12.06.2005, 17:19 Uhr von schokohase29
    Bewertung: sehr hilfreich

    hab keinen hund hört sicha ber cool an

  • Elli-Spirelli

    12.06.2005, 01:30 Uhr von Elli-Spirelli
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...als ich das ding zum ersten mal rumrennen sah ... daß ein hund da drin steckte merkte ich zu spät (da war ich schon verschreckt *lach