Trixie Safer Life Flash Halsband L-XL Testbericht

Trixie-safer-life-flash-halsband-l-xl
ab 7,15
Auf yopi.de gelistet seit 06/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von racheengel65

Unverzichtbar in der dunklen Jahreszeit...

Pro:

leichte Reinigung, blinkt und leuchtet im Dunkeln, gibt Sicherheit für den Menschen

Kontra:

nicht nass machen, kein Wasserbad, Batterie schnell alle

Empfehlung:

Ja

Vor allem wenn man die Hunde auch abends, wenn es schon dunkel ist, noch frei herum laufen lässt. Dank diesem Halsband kann man immer erkennen, wo der Hund ist, oder bei mir, wo meine 3 Hunde sind. Wir fahren öfters auf die Felder, oder ans Wasser und wenn es schon spät ist, können wir die Hunde dort auch problemlos laufen lassen, da sich dann kein Radfahrer mehr hier hin verirrt. Oder wir gehen aufs Feld, dort läuft dann so oder so niemand mehr herum, außer vielleicht noch andere Hundebesitzer. Die Halsbänder von Trixie gibt es in verschiedenen Farben. Es handelt sich um Reflecthalsbänder, dass heißt sie leuchten im Dunkeln. Man kann allerdings auch auf Dauer stellen, so dass das Halsband von sich aus leuchtet und nicht erst wenn ein Licht darauf trifft. Auch zum Blinken kann man das Halsband bringen, doch das ist etwas nervend, finde ich. Wenn die Hunde sich etwas entfernt haben und man immer blinkende Lämpchen verfolgen muß, nervt das schon. Es gibt auch passende Leinen dazu, doch die haben wir nicht gekauft. Kosten tut so ein Halsband um die 15 Euro und man bekommt es im Zoogeschäft. Das Halsband besteht überwiegend aus Nylon. Es ist sehr robust und auch die Reinigung ist kein Problem. Diese Sorte Halsband bekommt man in verschiedenen Größen. Wir haben eine große Größe von 55cm-70cm. Aber auch für kleiner Hunde gibt es die Halsbänder von Trixie. Unser Halsband passt einem Hund von der Größe eines Schäferhundes, bzw. von der Dicke des Halses her, aber auch für noch stabilere Hunde geeignet. Die Farben sind entweder Gelb oder Grün. In das Halsband kommt eine Batterie hinein. Man sollte den Hund nicht unbedingt ins Wasser lassen, wenn er das Halsband um hat. Auch ohne Batterie reflektiert das Halsband. Die Reichweite, bzw. Leuchtweite ist ca. 1,5 Kilometer, so weit kann man seinen Hund mit dem Halsband noch erkennen.

@@@@@Aussehen@@@@@

Es handelt sich um ein 35mm breites Halsband aus Nylon. Es hat einen Steckverschluß, der sehr gut hält. Das Halsband hat die Farbe Gelb und ist neonfarben. Es gibt auch noch die grüne Variante. Am Rand ist ein Metallring angebracht, damit man den Hund auch an die Leine nehmen kann. Man kann das Halsband auch der Größe anpassen, indem man das Band entweder weiter durch die Schlaufe zieht, oder etwas verlängert.

@@@@@Größen@@@@@

30-40 cm
40-55 cm
55-70 cm

@@@@@Hersteller@@@@@

TRIXIE Heimtierbedarf GmbH & Co KG
- Industriestraße 32
- D-24963 Tarp

@@@@@Produktinfos@@@@@

Sicherheit für Mensch und Tier
reflektiert und blinkt
sichtbar bis 1500 m
unempfindlich gegen Schmutz und Erschütterung
inklusive Batterie
Batterieleistung für 130 Stunden Blink,
200 Stunden Dauerlicht,
reflektiert im ausgeschalteten Zustand

Eine Batterie ist ebenfalls dabei, wenn man solch ein Halsband kauft. Allerdings halten die nicht lange. Da wir fast jede Nacht das Halsband an haben, ist die Batterie meistens nach wenigen Tagen schon alle. Auch verschmutzen die Tiere ihre Halsbänder sehr oft. Gerade wenn es nass draußen ist und die Hunde im Schlamm herum wühlen, sehen die Halsbänder natürlich anschließend auch klasse aus. Doch sie lassen sich sehr gut reinigen. Man braucht lediglich ein feuchtes Tuch um sie abzureiben. Die Reflekthalsbänder sind stabil und gehen nicht so leicht kaputt, auch wenn die Hunde toben und sich am Halsband packen. Dennoch ziehe ich ein festes Halsband für meine Hunde vor. Die leuchtenden Halsbänder kommen bei uns meistens in der kalten Jahreszeit zum Einsatz, wenn es abends und morgens noch dunkel ist. Ansonsten lege ich den Tieren ihre normalen Halsbänder um. Die Leuchthalsbänder von Trixie sind auch nicht so breit, wie die normalen Halsbänder, die ich noch für die Hunde habe. Je dünner, desto unbequemer für den Hund, diesen Eindruck machen die Tier damit. Trotzdem möchte die Reflekthalsbänder nicht mehr missen, denn sie erleichtern es mir im Dunkeln, meine Tier ausfindig zu machen und immer zu sehen, wo sie sich gerade aufhalten.

91 Bewertungen, 18 Kommentare

  • XXLALF

    11.03.2010, 09:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht und ganz liebe verschneite grüße

  • cleo1

    17.02.2010, 20:56 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. LG cleo1

  • fantagirlie

    16.01.2010, 18:42 Uhr von fantagirlie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich Dir !

  • hameln58

    27.10.2009, 07:57 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der ist nicht zu übersehen..LG Gina

  • Gemini_

    25.10.2009, 14:57 Uhr von Gemini_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Viele Grüße von Gemini_

  • tina08

    20.08.2009, 15:24 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße .... Tina

  • tk7722

    17.08.2009, 10:37 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • willma1984

    17.08.2009, 10:06 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. LG willma1984 :)

  • MrNeuss

    16.08.2009, 13:32 Uhr von MrNeuss
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! LG

  • sunrise67

    15.08.2009, 23:53 Uhr von sunrise67
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Abend!

  • werder

    15.08.2009, 15:54 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön berichtet! LG aus Hannover!

  • Kleinnightwish

    14.08.2009, 12:49 Uhr von Kleinnightwish
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz viele liebe grüße von der angi ;)

  • Mondlicht1957

    14.08.2009, 11:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • misscindy

    13.08.2009, 00:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • ronald65

    12.08.2009, 17:24 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • sigrid9979

    12.08.2009, 17:20 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet...Freue mich über Gegenlesungen..lg Sigi

  • NancyNoack

    12.08.2009, 14:17 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr praktisch, sollte jeder dunkle Hund verpasst bekommen.

  • liebes35

    12.08.2009, 14:10 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. LG Steffi