Trixie Kauschuh Testbericht

No-product-image
ab 15,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von NancyNoack

Den Schuh darf mein Hund anknabbern

Pro:

- gut für das Gebiss des Hundes - hübsch verarbeitet - gut bekömmlich - netter Kauspass

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute möchte ich euch von einem weiterem Leckerlie, meiner Hündin Bonnie berichten. Diesesmal schreibe ich über den Trixie Kauschuh. Das ist ein Kauspass, der mehrere Tage hält und dabei noch Zähne und Zahnfleisch stärkt. er besteht aus Rinderhaut und wurde richtig hübsch verarbeitet. Er hat die Form eines richtigen Schuhs, sogar mit Schnürsenkel. Zum Glück kennt mein Hund den Unterschied zwischen ihrem Kauschuh und meinen Straßenschuhen. Denn die Kauschuhe kommen mich um einiges billiger, als wenn ich mir ständig neue Schuhe kaufen müsste. Und außerdem ist so ein Kauschuh auch viel bekömmlicher, als richtige Schuhe.

Die Verpackung:
----------------------------

Die Kauschuhe sind in einer durchsichtigen Plastiktüte verpackt, was ich sehr gut finde. Denn so kann man wenigstens gleich sehen, wie das Produkt aussieht. Auf der Tüte befindet sich ein blau umrandeter Aufkleber, in Form eines Knochens. Auf diesem steht der Name des Herstellers, um welches Produkt es sich handelt und aus was dieses besteht. Leider hat die Tüte keinen Verschluss. Man muss sie also aufschneiden, um an die Schuhe zu gelangen. Daher ist die Tüte auch nicht wiederverschließbar.

Die Kauschuhe:
---------------------------

In der Tüte befinden sich zwei Kauschuhe. Sie sind circa 13,5 cm lang, 7 cm breit und 4,5 cm hoch. Sie sind sehr hart, was gut für das Gebiss des Hundes ist. Die Schuhe sehen aus wie richtige kleine Schuhe. Mit Sohle, Lasche und sogar Schnürsenkeln. Sie sind gelblich-durchsichtig.

Inhaltsstoffe:
-----------------------

Sie Kauschuhe bestehen zu 100 % aus Rinderhaut und wurden ohne irgendwelche Zusatzstoffe verarbeitet. Also ist da schonmal nichts ungesundes drin.

Der Geruch:
----------------------

Die Kauschuhe sind fast geruchslos. Wenn man die Tüte öffnet, kommt einem ein leichter Hauch von Leder entgegen, was aber sehr schnell verfliegt.

Der Geschmack:
-------------------------

Nein, keine Ahnung wie das Ding schmeckt. Jedenfalls sieht es nicht wirklich apetitlich aus, wenn der Kauschuh vom Hundespeichel aufgeweicht wurde. Aber meiner kleinen Bonnie scheint der Schuh sehr zu schmecken.

Verträglichkeit / Annahme:
------------------------------------------

Mein Hund verträgt diese Kauschuhe sehr gut. Und meine Katzen ebenfalls. Ja, die Kauschuhe scheinen nicht nur für Hunde sehr ansprechend zu sein, sondern werden auch von Katzen hin und wieder angeknabbert. Mein Hund nimmt mir diesen Kauspass sehr gerne ab und ist dann damit 2-3 Tage beschäftigt.

Was er kostet und wo ihr sie bekommt:
----------------------------------------------------------

Ich habe die Kauschuhe bei Fressnapf gekauft und habe für eine Tüte, mit 44 g (2 Stück) circa 2 € bezahlt.

54 Bewertungen, 20 Kommentare

  • swissflyer

    26.03.2006, 21:03 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    -------- |//---------------------------- <br/>-------(o o)-------------------------- <br/>--ooO-(_)-Ooo-------------------- <br/>---Gruss, Patrik------------------

  • anonym

    11.11.2005, 21:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich <br/>

  • anonym

    06.11.2005, 15:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Dani

  • anonym

    04.11.2005, 14:29 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nicht alles gibt.lg

  • Cicila

    03.11.2005, 17:21 Uhr von Cicila
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kauschuhe finde ich ja eine total süße Idee! <br/>LG Cicila

  • Nicoleoprz

    03.11.2005, 15:45 Uhr von Nicoleoprz
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! Den müsste ich bei meiner ciara auch mal versuchen, die kaut nämlich auch immer die schuhe an. lg nici

  • anonym

    03.11.2005, 13:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht SH <br/>Schau doch mal im Forum vorbei und melde dich auch an. <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • topfmops

    03.11.2005, 11:48 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    und was machst du mit den ausgelatschten pantoffeln??

  • Nightmare

    03.11.2005, 11:38 Uhr von Nightmare
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super schöner Bricht soll auch belohnt werden dafür gibt es von mir ein SH.Liebe grüße Nightmare. <br/>Kennst du da Forum für Yopi schon??hier die adresse: <br/>http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

  • Love_Angel

    03.11.2005, 08:25 Uhr von Love_Angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    - gesunde Sache -

  • feldhase

    03.11.2005, 02:07 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - LG vom Feldhasen

  • redwomen

    02.11.2005, 21:25 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    *lach* unsere wenn diesen Kauschuh bekommt, fängt sie immer an zu winseln, da sie diesen immer verstecken möchte. -für Notfälle *gggggg*- LG maria

  • Fluetie

    02.11.2005, 21:18 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr nützlich ( Sprache: Altyopi ) :-) lg Dirk

  • anonym

    02.11.2005, 20:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG ***

  • animaldream

    02.11.2005, 20:07 Uhr von animaldream
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG animaldream

  • pooljoe

    02.11.2005, 19:30 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Jochen

  • anonym

    02.11.2005, 18:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG von Milena!

  • der_Baer

    02.11.2005, 18:19 Uhr von der_Baer
    Bewertung: sehr hilfreich

    das wäre für mich die ideale Diättherapie *ggg* <br/>lg Wolfgang

  • Tweety30

    02.11.2005, 18:09 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das wäre auch mal was für unseren Hund. Liebe Grüße, Tweety30!

  • Rosen

    02.11.2005, 18:02 Uhr von Rosen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>