Trixie Spieltau Bunt - 37 cm, 300 g Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
- Design:
- Funktionalität:
- Qualität & Verarbeitung:
- Akzeptanz beim Tier:
- Spaßfaktor:
- Reinigung:
Erfahrungsbericht von BoxerRocko
Beinahe boxertauglich
Pro:
Haltbarkeit, natürliches Material, Funktionalität
Kontra:
lässt sich schlecht reinigen, trocknet langsam
Empfehlung:
Ja
Die Größe
Der Hersteller bietet Spieltaue in sehr unterschiedlichen Ausführungen an. Einige besitzen Ösen, damit man bzw. Hund sie besser fassen kann. Einige besitzen eingeflochtene Bälle, so dass sich die Seile weit werfen lassen. Die einfachen Spieltaue besitzen 2 verknotete Enden. Der Typ Boxer ist damit vollstens zufrieden.
Selbstverständlich benötigt er das größte Modell des Spieltaus, es ist etwa 40 Zentimeter lang und hat einen Durchmesser von etwa 4 Zentimetern, an den verknoteten Enden ist es entsprechend stärker.
Der Nutzen
Das Trixie Spieltau ist ein beliebtes Spielzeug für den Hund, das sich herumtragen, schütteln und bekauen lässt ... und das alles, ohne den Geist aufzugeben. Lediglich die Knoten an den Enden müssen des öfteren nachgeknotet werden. Lässt man die Enden offen, fusselt das Tau und zieht Fäden.
Unbeabsichtigt pflegt der Hund beim Spielen mit dem Tau seine Zähne, ohne dass der Zahnschmelz - wie etwa bei Plastikspielzeug - beschädigt wird.
Die Reinigung
Einziges Manko ist die Reinigung. Ist das Seil nass gesabbert, trocknet es nur langsam, denn es besteht aus reiner Baumwolle. Gern wird es mit in den Garten geschleppt, für einige Zeit in der Hecke vergraben und wieder hervorgeholt. Es verrottet nicht - sieht dann aber eklig aus. Wäscht man es mit Seifenwasser und Bürste, braucht es wieder ewig, um trocken zu werden.
Aus diesem Grunde gibt es inzwischen im Boxerhaushalt mehr als ein Trixie-Spieltau. Ich kann das Spielzeug bedenkenlos weiterempfehlen.
20 Bewertungen, 7 Kommentare
-
24.11.2013, 14:26 Uhr von Gi22Fr
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Gitte
-
28.10.2013, 07:54 Uhr von Juri1877
Bewertung: sehr hilfreichsehr schön beschrieben
-
21.10.2013, 16:39 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichdanke fürs Lesen bei mir
-
19.10.2013, 17:36 Uhr von Clarinetta2
Bewertung: sehr hilfreichguter bericht
-
18.10.2013, 18:02 Uhr von Lale
Bewertung: sehr hilfreichAllerbesten Gruß *~*
-
18.10.2013, 10:21 Uhr von [email protected]
Bewertung: sehr hilfreichAnnabelle sendet dir liebe Grüße.
-
18.10.2013, 09:46 Uhr von Little-Peach
Bewertung: sehr hilfreichsh :))
Bewerten / Kommentar schreiben