Trixie Welpen-Shampoo Testbericht

Trixie-welpen-shampoo
ab 4,45
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Akzeptanz beim Tier:  sehr gut

Erfahrungsbericht von topware2002

Panik in der Wanne

4
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Akzeptanz beim Tier:  gut

Pro:

Preis OK, Fell macht einen guten Eindruck, Hund richt nicht mehr

Kontra:

Hatte schon Bessere

Empfehlung:

Ja

==================================================
TRIXIE Welpen-Shampoo
==================================================


Hallo liebe Leser,

tja, unsere kleine Gina war mal wieder Fällig! Heute ging es mal wieder in die Wanne, da es unsere kleine Maus ja nicht lassen konnte zuerst am und fast schon im Teich zu spielen und danach sich im Blumenbeet zu wälzen, da blieb der Dreck natürlich durch die Nässe gnadenlos am kleinen Yorkshire hängen.


Das Produkt / Verpackung / Preis / Woher
==================================================

Das Welpen-Shampoo soll laut Hersteller für ein gepflegtes Fell beim jeweiligen kleinen Racker sorgen. Weiterhin enthält es Duft- und Farbstoffe.

Natürlich soll man den Hund nicht allzu oft dem Ritual unterziehen, da ansonsten die natürliche Fettschicht des Fells verloren ginge, das gilt auch bei der Verwendung von diesem Shampoo.

Das Shampoo bekommt man in einer kleinen Plastikflasche mit einem Inhalt von 250 ml, die natürlich, wenn man das Ganze auch einhält, den Hund nicht zu oft zu Waschen, ziemlich lange hält. Die Grundfarbe der Flasche ist weiß und das Etikett ist auf der Plastikflasche aufgeklebt.
Zwei absolut süße Welpen schmücken den blauen Hintergrund des Etiketts und das Trixie-Logo ist an der rechten oberen Ecke eher klein und unauffällig zu finden.

Gekauft hatten wir das Fläschchen im Fressnapf für 4,95 Euro


Aussehen / Geruch
==================================================

Bevor man das Shampoo aufträgt, hat man vorher eine blaue, transparente und zähflüssige Pampe in der Hand.
Die Nase muss ich fast schon direkt in die Flüssigkeit stecken, um einen Duft überhaupt wahrzunehmen. Egal ob ich die Nase an die Öffnung der Flasche drücke oder auch fast schon direkt in die Flüssigkeit auf der Hand, ich kann nur einen ganz minimalen frischlichen Duft wahrnehmen.


Und los geht’s
==================================================

Nach dem sich hinter unserer kleinen Gina die Türe im Bad verschlossen hat und dann auch noch die Brause in der Badewanne zu hören ist, bricht schon langsam eine kleine Panik beim kleinen Monster aus.
Nach dem die sich aber ziemlich schnell in der Wanne, wenn das wärmere Wasser zu spüren ist, wieder beruhigt hat, dann wird das ganze Fell erst mal nass gemacht.

Nun drauf mit der Pampe. Das Shampoo läst sich sehr gut auf dem Yorkshirefell verteilen und schäumt auch bei geringer Menge ziemlich gut auf. Auch wenn das Shampoo im Kopfbereich des Hundes verwendet wird, bemerkt man an der Reaktion, dass das Shampoo nicht unangenehm im Augenbereich wirkt.

Nach dem Einschäumen geht’s natürlich wieder mit der Brause weiter! Uiiii wat it dat! Da läuft gnadenlos Dreck in Richtung Abfluss, also hier hat das Shampoo auf jeden Fall schon mal seinen Dienst geleistet und mach im Punkt Sauberkeit schon mal einen sehr guten Eindruck.

Nun aber raus aus der Wanne und rein ins Handtuch zum Trockenrubbeln! Natürlich ist hier so schnell noch nichts zu erkennen, wie sich das Shampoo auf das Fell auswirkt, was mir allerdings eher unangenehm auffällt ist, dass der Hund nun mehr stinkt als vorher! Das Shampoo hat hier absolut einen unangenehmen Geruch hinterlassen!

...aber was ist den nun los! So ca. eine viertel Stunde später hab ich noch mal am Hund geschnüffelt, da ich dies gar nicht wahrhaben wollte. Der unangenehme Geruch ist verschwunden. Es ist zwar nichts erkennbar, was auf die Duftstoffe am Etikett hinweisen könnte, aber wenigstens der unangenehme Teil des Duftes ist verschwunden.

Na endlich trocken! Jetzt hat sie es geschafft, nach dem sie sich eine Zeit lang unter ihre Lieblingsdecke verkrochen hatte, sieht man das endgültige Ergebnis des Ganzen.
Das Fell macht einen fast glänzenden Eindruck, ist schön Locker und auch die Bürste lässt sich relativ gut durchs Fell kämmen.
Bewusst schreibe ich hier jedoch „fast“ glänzend, da ich schon was anderes ausprobiert hatte, wo das Fell noch einen viel besseren Eindruck machte ... der Bericht kommt aber später mal!

Ach ja, was ich auch natürlich nicht vergessen hatte ist, dem Hund für seine Tapferkeit mit einem Leckerlie zu belohnen.


Inhalte
==================================================

5 – 15% anionische Tenside
<5% nichtionische Tenside
Konservierungsmittel
Desinfektionsmittel
Duft- und Farbstoffe


Fazit
==================================================
Insgesamt hatte das Shampoo einen guten Dienst geleistet. Das Fell macht einen gepflegten Eindruck und der Hund hatte keinen unangenehmen Geruch mehr an sich.
Allerdings hatte ich schon bessere Ergebnisse mit einem glänzenden und gepflegten Fell gesehen und ziehe somit einen Punkt ab.

Ich erwarte nicht vom Shampoo, dass der Hund danach riecht wie eine Puffmutter, nach einer kurzen Zeit, wo das Ganze noch einen etwas unangenehmeren Geruch von sich gegeben hat, war aber alles OK und unser Hund war in diesem Punkt eher Neutral. Gibt also keinen Punktabzug.

Das Shampoo bekommt also von mir in der Leistung und im Preis nur ein Pünktchen weniger und meine Empfehlung.


Danke fürs Lesen
© 2006, Topware2002

59 Bewertungen, 26 Kommentare

  • B_Engal

    30.05.2006, 12:11 Uhr von B_Engal
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Toller & sehr informativer Bericht. MfG B_Engal

  • Zuckermaus29

    23.05.2006, 01:32 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • superlativ

    22.05.2006, 11:34 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht! hat mir gut gefallen! liebe grüße superlativ

  • sandraberg

    21.05.2006, 21:55 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wußte gar nicht, dass es so was gibt. also war dein bericht sehr hilfreich für mich ,-) lg sandraberg

  • Volker111

    21.05.2006, 20:09 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kann man mit leben pardon mit waschen ;-)

  • anonym

    21.05.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... LG, Marianne ;o)

  • Mogry1987

    21.05.2006, 17:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • energie3

    21.05.2006, 16:15 Uhr von energie3
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Ich kann den Akt nachvollziehen, hab' nämlich auch so einen Kandidaten zu Hause. LG Dani

  • Venezianerin_2005

    21.05.2006, 12:56 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH + LG Ina

  • anonym

    21.05.2006, 12:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • BrauniBiker

    21.05.2006, 01:57 Uhr von BrauniBiker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grins, die Problematik kenne ich zu genüge. LG Tanja

  • anne66

    20.05.2006, 21:32 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was heißt - nicht allzu oft- ich würde gerne wissen wie oft macht Du das. Grüßchen Anne

  • anonym

    20.05.2006, 20:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also mit dem Shampoo würde ich nicht an den Hund meiner Eltern gehen - das gäbe Blutvergiessen :-)

  • bodspy

    20.05.2006, 20:46 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    * * * SEHR HILFREICH * * * Liebe Grüße RenÖ ;o

  • anonym

    20.05.2006, 20:38 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht den Mut verlieren! Weniger Bezahlung und Zeitsperren beim Bewerten sind das eine: ärgerlich. Gute und ausgezeichnete Berichte sind das andere!! Letzeres ist mehr wert als alles andere! Weiter schreiben! Weiter bewerten ! Nicht aufgeben !! Wem nützt e

  • anonym

    20.05.2006, 20:33 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • topfmops

    20.05.2006, 20:22 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur um Jürgen Becker und Wilfried Schmickler mit ihrer ‚Proll-Nummer’ aus den Mitternachtsspitzen zu zitieren: „Für misch persönlich iss datt völlisch uninteressant!“ „grins“ weil: Keine Welpen. Für fans & freaks und Betroffene ist dieser Bericht sicher se

  • Vicky

    20.05.2006, 20:20 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • blackangel63

    20.05.2006, 20:13 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°°°SEHR HILFREICH°°°°LG°°°°ANJA°°°°

  • Estha

    20.05.2006, 19:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • MarkusH18

    20.05.2006, 19:55 Uhr von MarkusH18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller und informativer Bericht, deshalb ein "sehr hilfreich" von mir! Weiter so! Gruß Markus!!

  • morla

    20.05.2006, 19:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Schattenesserin

    20.05.2006, 19:48 Uhr von Schattenesserin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪♫ SH :o) ♫♪

  • schnekuesschen

    20.05.2006, 19:38 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • JoergTh

    20.05.2006, 19:35 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht! Liebe Grüße, Jörg

  • Django006

    20.05.2006, 19:27 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))