Trouble ohne Paddel (DVD) Testbericht

ab 6,47
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2008

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von eyes2602

Three lifelong friends... One lost treasure... What could go wrong?

Pro:

Matthew Lillard, Dax Shepard, Seth Green, sehr lustig und nie langweilig, Bonus - Material

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

D e r F i l m :

~~~~~~~~~~~

S t o r y :

In ihrer Kindheit waren Billy, Tom, Jerry und Dan die besten Freunde. Doch nach der Schule trennen sich ihre Wege, bis sie 10 Jahre später auf der Beerdigung von Billy wieder aufeinander treffen. Ihre Entwicklung im Laufe der Jahre hätte nicht unterschiedlicher sein können. Tom ist ein mehr oder weniger krimineller Biker der sich für einen Frauenheld hält und das Lügen einfach nicht sein lassen kann. Jerry hat einen guten Job, eine tolle Freundin (die er vernachlässigt) und verbringt seine Freizeit am liebsten mit Surfen. Dan ist Arzt, nicht gerade erfolgreich bei den Frauen und hat mit so einigen Phobien zu kämpfen. Im Gegensatz zu seinen Freunden scheint Billy das Leben geführt zu haben, wovon sie früher alle geträumt haben: er war Abenteurer, bestieg den Mount Everest, lief in Spanien mit Stieren, traf Bill Clinton und die Frauen waren verrückt nach ihm.

Nach der Trauerfeier gehen die drei Freunde zu ihrem alten Baumhaus. Es sieht immer noch so aus wie in ihrer Kindheit. Sie finden eine Truhe, in der sie alle bekannten Details zu D.B. Cooper, der vor über 30 Jahren mit geklautem Geld aus einem Flugzeug sprang und nie wieder gesehen wurde, aufbewahrt hatten. Sie waren besessen von der Geschichte und planten einen Trip um D.B. und das Geld zu finden. Doch daraus wurde damals nichts.

Was keiner von ihnen wusste: Billy ging der Sache weiter und entdeckte eine Spur. Er plante den Trip und machte sogar eine Art Schatzkarte. Im Sommer zuvor wollte Billy mit den anderen Jungs einen Campingausflug machen (das sagte er ihnen zumindest, weil er sie überraschen wollte), doch keiner hatte Zeit und sie wussten ja auch nicht was er wirklich vor hatte.

Nach kurzer Überredungsarbeit, machen sich Dan, Jerry und Tom auf Billys geplanten Trip zum Spirit River zu machen. Doch da keiner von ihnen so richtig Ahnung von Camping oder Überleben in der Wildnis hat, geraten die drei schon bald in "tierische" Gefahr. Vor ihnen liegen Wildwasserflüsse, Wasserfälle, gefährliche Tiere, zwei Marihuana züchtende Hinterwäldler und noch vieles mehr.

~~~~~~~~~~~

S c h a u s p i e l e r :

Matthew Lillard (Jerry Conlaine) wurde am 24. Januar 1970 in Lansing/Michigan/USA geboren und war neben Filmen auch schon im Musikvideo zu "The Land of a Million Drums" von Outkast zu sehen. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Hackers, Scream, Punk!, Eine wie keine, Wing Commander, Summer Catch, 13 Geister und Scooby Doo 1 + 2. Für den Film Punk! bekam er 1999 einen Preis als bester Schauspieler beim Mar del Plata Film Festival in Argentinien.

Dax Shepard (Tom Marshall) wurde am 2. Januar 1975 in Milford/Michigan/USA geboren und ist in Deutschland wohl am besten aus der MTV-Show Punk`d bekannt, in der er zusammen mit Ashton Kutcher Promis verarscht.

Seth Green (Dan Mott) wurde am 8. Februar 1974 in Overbrook Park/Philadelphia/Pennsylvania/USA geboren. Bereits mit 10 Jahren war er in seinem ersten Film zu sehen. Zu seiner Filmografie gehören u.a. Meine Stiefmutter ist ein Alien, Stephen King`s Es, Austin Powers, Buffy, Die Killerhand und The Italian Job. Neben der Schauspielerei war er auch in einigen TV-Werbungen zu sehen so z.B. für Lee Jeans, Burger King, Hewlett Packard Printer, Froot Loops und Kodak.

In Nebenrollen sind Bonnie Somerville (Friends, O.C. California), Rachel Blanchard (Clueless, Eine himmlische Familie), Ethan Suplee (Road Trip, The Butterfly Effect), Abraham Benrubi (Parker Lewis, ER), Christina Moore (Die wilden Siebziger) und Burt Reynolds (Boogie Nights) zu sehen.

~~~~~~~~~~~

P r o d u k t i o n s d a t e n :

Originaltitel: Without a Paddle
Genre: Abenteuer, Comedy
Regie: Steven Brill
Drehbuch: Fred Wolf, Harris Goldberg, Tom Nursall, Jay Leggett, Mitch Rouse
Land: USA, 2004
Budget: $19.000.000
Gefilmt wurde in Neuseeland.
Internet: www.withoutapaddle.com

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

D i e D V D :

~~~~~~~~~~~

D V D - D e t a i l s :

~ Format: Dolby, PAL, Surround Sound
~ Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
~ Untertitel: Deutsch, Englisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Norwegisch, Schwedisch, Türkisch
~ Bildformat: 16:9, 2.35:1
~ DVD Erscheinungstermin: 16. Juni 2005
~ Länge: ca. 94 Minuten
~ FSK: ab 12 Jahren

~~~~~~~~~~~

D V D - M e n ü :

Nach dem Start der DVD muss man sich als erstes eine Sprache aussuchen: Dänisch, Deutsch, Englisch, Isländisch, Norwegisch, Finnisch, Schwedisch oder Türkisch. Aber Vorsicht: Bei mir war sofort Englisch markiert, also aufpassen, das man die richtige Sprache auswählt. Nach einem kurzen Intro von Paramount gelangt man ins Hauptmenü. Dort werden zuerst durch kurze Clips die Hauptcharaktere vorgestellt. Oben und unten sieht man danach die einzelnen Menü-Punkte Play, Setup, Special Features, Kommentare und Szenenwahl. Dazu laufen im mittleren Teil kurze Clips aus dem Film.

~~~~~~~~~~~

B o n u s - M a t e r i a l :

~ MTV - Hinter den Kulissen: Trouble ohne Paddel
Making Of (Making the Movie) mit Interviews der Schauspieler und anderen am Film beteiligten Personen. Es werden kurze Clips aus dem Film gezeigt und dann im Vergleich dazu Ausschnitte von den Dreharbeiten.
Englisch mit deutschen Untertiteln, Länge 18 Min. 11 Sek.

~ Zusätzliche Szenen
Jeweils wahlweise mit Kommentar des Regisseurs, Englisch mit deutschen Untertiteln:
1. Abschlussfeier
2. Jerrys Büro
3. Jerry/Denises Haus
4. Parkplatz
5. Dr. Motts Büro
6. Langer Kampf/Tom geht
7. Billys Beerdigung
8. Szene in der Bar
9. Jungs treffen Sheriff
10. Nasenhaare
11. Fischköpfe
12. Fischköpfe/Schatten
13. Pfadfinder

~ Original Kinotrailer
Englisch

~ MTV-Interstitials
Kurze Werbeclips von MTV auf englisch:
1. Camping-Inferno
2. Gedanken Vegas
3. Sturpee-Gehirnfrost
4. Ein Schlafsack und zwei Mädchen
5. Bärenangriff
6. Taschenlampe

~ Audiokommentar von Regisseur Steven Brill
Englisch mit deutschen/englischen Untertiteln

~ Videokommentar mit dem Regisseur, Dax Shepard, Seth Green und Matthew Lillard
Während des Films läuft der normale Kommentar. Ab und zu erscheint oben rechts ein Fenster in dem man den Kommentatoren zusehen kann.
Englisch mit deutschen/englischen Untertiteln

~~~~~~~~~~~

M e i n u n g / F a z i t :

Der Film ist wirklich sehr lustig, es gibt viele gute Gags (die vor allem auf Kosten von Dan/Seth Green gehen). Nebenbei geht man auf einen abenteuerlichen Trip in die Wildnis, bekommt viel Natur zu sehen und ist nie gelangweilt.

Man merkt gleich, dass sich die Schauspieler auch privat sehr gut verstanden haben (was man auch im Making Of sehen kann). Die perfekte Chemie kommt im Film super rüber, obwohl die Charaktere eigentlich nicht unterschiedlicher sein könnten. Dan ist Arzt, was ihn aber nicht davor bewahrt vor allem Angst zu haben und sich mit etlichen Phobien herumschlagen zu müssen. So hat er z.B. Angst vor Frischhaltefolie. Tom glaubt zu wissen wie man in der Natur überlebt und handelt sich selbst und seinen Freunden damit so einige Probleme ein. Jerry hat eigentlich das perfekte Leben, doch er glaubt irgendetwas würde fehlen und ist deshalb sofort von dem Trip begeistert.

Die Schauspieler überzeugen in ihren Rollen absolut. Das ist wirklich ihr Genre: Comedy gepaart mit Abenteuer -> einfach klasse. Lustig ist auch die Rolle von Burt Reynolds, die ihm die Möglichkeit gegeben hat, fast unerkannt zu bleiben. So trägt er z.B. eine Langhaarperücke inkl. Bart.

Der Charakter D.B. Cooper basiert auf einer wahren Person. 1971 entführte er ein Flugzeug, erpresste vom Besitzer Northwest Orient $200.000 und sprang dann (mit 21 Pfund an 20-Dollar-Noten an seinen Körper gebunden) aus dem Flugzeug. Er wurde nie gefasst.

Die DVD kann sich auch wirklich sehen lassen. Man erfährt viel über die Dreharbeiten und die Schauspieler. So wird z.B. erzählt und gezeigt, dass die Hauptdarsteller die meisten Stunts selbst gemacht haben und durch das Training (Kanu fahren usw.) gelernt haben besser im Team zusammen zu arbeiten. Was mir persönlich gar nicht aufgefallen ist, ist dass die Camping-Szenen nicht wirklich im Freien gedreht wurden sondern im Studio. Auch der Videokommentar war eine echt gute Idee und ist vor allem für diejenigen geeignet die sich, so wie ich, schon immer gefragt haben, wie so ein Audiokommentar aufgezeichnet wird.

Insgesamt ein toller Film der nie langweilig wird, klasse Schauspieler und eine gut ausgestattete DVD. 5 von 5 Sterne.

47 Bewertungen, 17 Kommentare

  • misscindy

    12.05.2008, 15:08 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, lg Sylvia

  • hjid55

    25.02.2007, 19:26 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & lg Sarah

  • anonym

    10.02.2007, 22:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • anonym

    26.01.2007, 22:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • luxusklasse1

    11.01.2007, 12:02 Uhr von luxusklasse1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • krullinchen

    08.01.2007, 11:52 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    (¯`•.¸*sh*¸.•´¯)

  • Zzaldo

    07.01.2007, 20:10 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • samatweb

    05.01.2007, 10:24 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • morla

    07.12.2006, 23:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • superlativ

    31.08.2006, 16:25 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    ••••• liebste gruesse von superlativ •••••

  • Django006

    31.08.2006, 01:44 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • Hatma

    31.08.2006, 00:16 Uhr von Hatma
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lg, Hartmut

  • lueckingb

    30.08.2006, 23:50 Uhr von lueckingb
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht

  • ShortBrini

    30.08.2006, 23:26 Uhr von ShortBrini
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht....Brini

  • MatthiasHuehr

    30.08.2006, 22:46 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • Vicky

    30.08.2006, 22:46 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Sh - Vic *

  • maus1991

    30.08.2006, 22:31 Uhr von maus1991
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich ein toller bericht , lg yvonne