Trumpf Edle Tropfen in Nuß Testbericht

ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von Sweety51373

Edle Tropfen, meine Sucht! :0))

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  sehr gering
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack, Verpackung, Preis, verschiedene Sorten

Kontra:

Man wird davon richtig süchtig und zuviele Kalorien !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
^^^^^^^^^^^^

Die Pralinen kenne ich immer noch, von meiner Oma die hat Sie immer zu Hause wenn Besuch kommt. Und ich war die Tage einkaufen und habe mir gedacht die könnte ich auch nochmal zu einer Tasse Kaffee probieren. Nun haben wir aber schon etwas spät für eine Tasse Kaffee, aber ich habe Sie trozdem für Euch probiert und nun schreibe ich Euch meine Erfahrung auf! Viel Spass beim Lesen.

Das Produkt
^^^^^^^^^^^^^^

Trumpf Edle Tropfen in Nuss (Obstbrände)

Preis und Inhalt
^^^^^^^^^^^^^^^^^^

2,87 Euro bei der Metro für 250 Gramm.

Haltbarkeitsdatum
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Ca. 2-3 Monate lang.

Die Zutaten
^^^^^^^^^^^^^^

Zucker, Haselnüsse (15 %), Kakaomasse, Spirituosen (9 %) (Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Williams Christbirne, Himbeergeist), Kakaobutter, Magermilchpulver, teilentrahmtes Milchpulver, Butterfett, Milchzucker, Emulgator (Sojalecithine), Aroma, Überzüge: Milchschokolade, Kakao 30 % mindestens, Milchschokolade Kakao 40 % mindestens und mindestens 14 % Milchbestandteile.

Die Nährwertangaben pro 100 Gramm
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

5,0 Gramm Eiweiß
57,0 Gramm Kohlenhydrate
24,0 Gramm Fett
1942 kJ Brennwert (464 kcal)

Die Herstellerinfos
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Trumpf Schokoladefabrik GmbH
Werk Saarlouis
Postfach 2015

66720 Saarlouis (Deutschland)

Die Herstellerangaben
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Kühl und trocken lagern.
Darf keinen höheren Temperaturen ausgesetzt werden.
Eine Premium-Spezialität für Geniesser.
Vier hochwertige Obstbrände:

Zwetschgen-Wasser
Kirschwasser
Williams Christbirne
Himbeergeist

Die Verpackung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Pralinen sind in einem achteckigen Pappkarton. Auf der Vorderseite sieht man vier Pralinen die auf einem kleinen Teller liegen und hinter jeder Praline sieht man ein Likörglas mit je einem Obst (Pflaume, Kirsche, Birne und Himbeere) drin und eine weiße Flüssigkeit! Mit dunkler Schrift ist in einem goldenen Kästchen "Edle Tropfen in Nuss" geschrieben. Der Name des Herstellers ist in weiß gehalten und wurde in einem roten Dreieck geschrieben. Auf den vier außen Ecken steht nochmals der Hersteller und das Haltbarkeitsdatum. Die Verpackung hat einen Deckel zum abheben. Außerdem liegen die Pralinen in einer Plastikhülle, wo sie geschützt drin liegen und nicht durcheinander rutschen können. Auf dem Plastik steht, noch jeweils drauf mit was die einzelnen Pralinen gefüllt sind! Auf der Rückseite kann man den Hersteller, die Zutaten, Nährwertangaben und das Herstellerversprechen nachlesen. Die gesamte Verpackung ist in einem dunkel Blau gehalten, nur die einzelnen Schriftzüge sind in Gold geschrieben.

Das Aussehen der Pralinen
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Als erstes entfernte ich die eingeschweißte Folie der Verpackung. Nachdem ich den Deckel der Verpackung abgenommen habe, so kam mir noch eine Art Pappe entgegen die auf den Pralinen lag. Nun sah ich zwanzig Pralinen. Die einzelnen Pralinen hatten nur einen anderen Schokoladenüberzug, ansonsten sehen Sie gleich aus. Die Pralinen sind rund und man sieht unter dem Schokoladen Überzug ganz viele kleine Stücke von den Nüssen.

Der Geschmack
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Himbeergeist: Die Praline hat einen dunklen Schokoladenüberzug. Man beißt auf die Praline und sofort kommt etwas Alkohol heraus und man schmeckt sofort das der Alkohol nach Himbeeren schmeckt! Mir schmeckt diese Variante sehr gut und ist auf keinen Fall zu süß!

Williams Christ Birne: Ich beiße ebenfalls auf die Praline und es läuft eine komische Alkohol Füllung herraus, sie schmeckt überhaupt nicht nach Birne! Sie hat auch einen ganz komischen Nachgeschmack! Die Praline ist leider nicht mein Geschmack. Außerdem hat die Praline einen hell Braunen Schokoladenüberzug!

Kirschwasser: Auf den ersten Geschmack schmeckt man direkt die Kirsche heraus! Diese Praline ist auch sehr lecker und gar nicht zu süß. Die Farbe der Praline ist ebenfalls in dunkel Braun hergestellt! Diese kann man auch sehr gut essen!

Zwetschgenwasser: Die Praline ist in hell Braun gehalten. Beim draufbeißen merkt man sofort den Pflaumen Geschmack, dieser ist auch sehr lecker und gar nicht zu süß! Diese Variante schmeckt mir noch am besten!

Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Die Pralinen unterscheiden sich nur von der Füllung und von den unterschiedlichen Schokoladenüberzügen! Es ist sehr gut abgestimmt mit den unterschiedlichen Alkohol Sorten und am Besten ist dann noch, wenn man die Praline mit dem Alkohol und den Nüssen am Genießen ist! Diese Komposition ist wirklich sehr gut miteinander abgestimmt und einfach lecker! Mir schmecken drei Sorten sehr gut und die Vierte leider nicht so gut! Aber das ist auch Geschmackssache, denn es gibt bestimmt jemanden dem schmeckt das was mir nicht schmeckt! Meiner Meinung nach finde ich die Pralinen auch nicht zu Süß, aber dennoch haben Sie sehr viele Kalorien! Und die ganze Verpackung möchte ich auch nicht auf einmal aufessen und ich denke dann wäre ich schon einwenig angetrunken! Und denkt dran wenn Ihr zuviele davon isst, dann weiß ich nicht wieviel Promille ihr habt! :0) Wo ich mir die Verpackung kaufte war ich doch schon ein wenig über den hohen Preis geschockt, doch im Nachhinein kann man ruhig die fast drei Euro dafür ausgeben und man hat sie ja eigentlich auch ein paar Tage denn man ist sie ja normal nicht alle sofort auf, es sei denn man isst Sie nicht allein! Ich kann heute trotz der einen Sorte die mir nicht so schmeckt, wieder einmal volle fünf Sterne vergeben und Euch wenn ihr solch eine Art von Praline mögt weiterempfehlen, denn Sie schmecken wirklich sehr lecker und sind nicht zu süß, haben aber dennoch reichlich Kalorien und machen ganz schön süchtig wenn man einmal damit angefangen hat ! :0) Aber man gönnt sich ja sonst nichts!

Ich bedanke mich für das Lesen und Bewerten und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend! Liebe Grüsse Eure Sweety

43 Bewertungen, 17 Kommentare

  • SiggiWidder

    19.04.2006, 23:34 Uhr von SiggiWidder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht = SH & LG, Siggi. ;-)

  • 2Bee

    17.04.2006, 16:12 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! freu mich über jede Unterstützung ;) Dafür bekommste nen <b>>{(((((((°> </b>

  • Sky112

    17.04.2006, 01:44 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nicht mein Geschmack, aber sh Bericht

  • morla

    16.04.2006, 04:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Sternenhimmel

    15.04.2006, 22:26 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LilaLisa

    15.04.2006, 16:52 Uhr von LilaLisa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Lisa

  • schnekuesschen

    15.04.2006, 13:17 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

  • schnitzel

    15.04.2006, 03:52 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    http://ciao.com/reg.php?AffiliateId=1690665 <br/>*daumen hoch*

  • mars2108

    15.04.2006, 01:25 Uhr von mars2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Ostern, Gruß Mars2108

  • anonym

    15.04.2006, 00:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    < * SH * > <br/>Lieben Gruss, Manuela <br/>:o)

  • sonnenkinder

    15.04.2006, 00:41 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und einen LG! Steffi

  • anonym

    15.04.2006, 00:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • sahara86

    15.04.2006, 00:37 Uhr von sahara86
    Bewertung: sehr hilfreich

    (* " " *) (* " " *) <br/>( ='o'= ) ( ='o'= ) <br/>-(,,)-(,,)- (,,)-(,,)-.........sehr hilfreich!! LG

  • Django006

    15.04.2006, 00:30 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))) ***FROHE OSTERN***

  • ara83

    15.04.2006, 00:27 Uhr von ara83
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider nicht mein Geschmack aber schöner Bericht

  • hoffi1

    15.04.2006, 00:24 Uhr von hoffi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht!!!

  • Mogry1987

    15.04.2006, 00:23 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :) Wünsch dir frohe Ostern :)