Trumpf Schogetten Schoko + Weiss Testbericht

ab 5,88
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang

Erfahrungsbericht von fledermaeuse

Was ein blöder Name

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  sehr schlecht
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr kurz
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

nix

Kontra:

alles

Empfehlung:

Nein

…◊… Vorwort: …◊…

Ich gewöhne mir zwar gerade das Naschen ab, aber ab und zu verlangt meine Seele einfach mal etwas süßes und bevor ich mir ein Leckerli verkneife und dann nach Wochen tausendfach zuschlage, nasche ich dann wenn es mich überkommt, aber in sehr kleinen Mengen... dann habe ich zum einen Geld gespart und länger von dem Produkt... natürlich nur, wenn ich die nötige Disziplin aufbringe ;o)

Bei Edeka entdeckte ich die tage für 0,49 Euro die 100 g Tafel Schogetten Schoko + Weiss von der Firma Trumpf.
Ich gestehe, das ich den Produktnahmen etwas unkreativ finde, aber den soll ich ja nicht bewerten... der würde von mir auch 0 Punkte bekommen ;o)
Weiße Schokolade auf Vollmilchschokolade ... das klingt genau nach meinem Geschmack. Da ich persönlich lieber weiße Schokolade mag, statt die herkömmliche Braune und eine Mischung aus beidem ist bestimmt nicht schlecht. Der Preis ist in meinen Augen noch annehmbar und daher kam eine Tafel mit und daheim wurde gleich ein Stückchen probiert.

Ob es ein Reinfall war, möchte ich Euch nun berichten.



…◊… Verpackung: …◊…

Die typischen Trumpf Schogetten – Pappschachteln hat sicherlich jeder schon mal gesehen. Diese hier ist in verschiedenen Blautönen gehalten und zeigt leckere Schokoladenstückchen, auf der Rückseite findet man die kurze und typische Inhaltsangabe der Stoffe, die die Hüften immer dicker werden lassen und natürlich eine kleine Auswahl von Produkten aus der selben Reihe. Ein wenig Werbung muss ja auch sein. Öffnet man die Pappschachtel, die für mich nur den Zweck hat, die Schokolade im Zaum zu halten, findet man auf einer weißen Pappschiene die begehrten Schokoladenstücke, die nochmals mit einer dünnen Aluminiumhülle versehen sind. Alles in allem... wie bei jeder Schokolade und nicht weiter Beachtenswert ;o)

Wenn man das alles mal abgefummelt hat, kann man sich endlich das Produkt der Begierde etwas näher ansehen und das tue ich nun mal ;o)



…◊… Aussehen: …◊…

Es gibt einen Grund warum ich Schogetten sehr mag und das ist die Tatsache, das man sich nicht die Finger verklebt, wenn man die Riegel abbrechen muss, da die Schokolade schon in praktischen, Mundgerechten Stücken angeboten wird. Perfekt, man muss einfach nur den Mund aufmachen und genießen ;o)

Die Schokoladenstücke sehen richtig gut aus. Eine dünne Schicht, die untere, ist in einem feinen dunklen Braun. Darüber hat man die weiße Schokolade die den Eindruck macht, sehr zart auf der Zunge zu zergehen.

Die Optik geht schon mal als bestanden durch... jetzt muss mir dieses Stückchen nur noch schmecken und dann wird die Tafel bis morgen wieder versteckt ;o) Jeden Tag ein Stück, das kann keiner verwehren ;o).... wenn sie denn schmeckt, ansonsten haben meine Hüften doch noch eine Chance abzunehmen ;o)



…◊… Geruch + Geschmack: …◊…

Der typische Schokoladenduft ist nicht zu Überriechen ;o) Die weiße Schokolade riecht etwas stärker als die Vollmilchschokolade und ist auch schon im Duft etwas süßer und auch ein Tick künstlich, aber wenn man den Geruch kennt, ist das kein Nachteil, sondern eben Arttypisch und schwups... das Stückchen ist schon im Mund und schmilzt langsam vor sich hin.

In erster Linie ist die Schokolade süß. Sie zergeht ganz langsam im Mund und die Vollmilchschokolade ist noch sehr lecker, aber die Weiße Masse darüber als weiße Schokolade zu bezeichnen ist schon fast eine Frechheit. Sie schmeckt so was von künstlich, das ich schon meine Mühe habe dieses eine Stück zu futtern. Damit es schneller geht, habe ich sie sogar zerbissen und das mache ich bei Schokolade so gut wie nie.

Die Süße ist zwar sehr heftig, aber man könnte sie noch verschmerzen, wenn dieser chemische, künstliche und aufdringliche Beigeschmack in der weißen Masse nicht wäre.
Ich habe mir wirklich Mühe gegeben und noch ein zweites Stück versucht... mit dem selben Ergebnis, nur das ich danach eine Flasche Mineralwasser benötigte, um wieder richtig schlucken zu können.

Natürlich habe ich die Schokolade nicht gleich entsorgt, sondern auf ein geeignetes Opfer gewartet, das mich mal besuchen kommt, aber der winkte nur ab und meinte, das er die eklige Schokolade schon kennt... und das ist jemand, der sonst nie etwas süßes verschmäht.

Ich war leider sehe enttäuscht und komme zum Schluss, das ich dieses Produkt wirklich nicht empfehlen kann und am liebsten Punkte vergeben möchte, aber der Pflichtpunkt muss ja leider sein.



…◊… Gesamturteil: …◊…

Bei Schokolade habe ich mich bisher sehr selten vergriffen. Und immer war sie irgendwie Essbar, aber hier scheiden sich die Geister. Die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig und ich kann dieses Produkt auch nicht empfehlen. In dem bereich gibt es wesentlich bessere und die sind zu einem ähnlichen Preis wahrscheinlich im selben Regal zu haben ;o)

Aber auch hier gilt... Geschmäcker sind verschieden, aber ich fand sie einfach nur abschreckend und eklig und meine Hüften atmen wieder auf.. der einzige Vorteil ;o)

In diesem Sinne Eure © fledermaeuse alias PunkyLady

38 Bewertungen