Tsingtao Bier (660ml Flasche) Testbericht

Tsingtao-tsingtao-bier-660ml-flasche
ab 13,21
Auf yopi.de gelistet seit 12/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Nachwirkungen:  gering
  • Design:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Mr.Wang Chan und seine Bier Überraschung

Pro:

Feine leichte Süße, super Süffig.

Kontra:

Nachgeschmack gewohnheitsbedürftig

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Tsingtao Tsingtao Bier

Vorwort

Hallo Liebe Yopi Mitglieder und Gäste Leser.
Heute wird es einmal etwas Exotisch in meinem Berichten. Ich hoffe das ich dieses Produkt
Euch etwas verständlich wiedergeben kann und meine Eindrücke so schildern kann das es
Euch vielleicht etwas Neugierig macht es auch einmal auszuprobieren.

In unserer Nähe hat ein China Restaurant eröffnet und ich meine auch ein China Restaurant und kein Thai oder Japaner. Denn hier gibt es dann doch ein paar kleine Unterschiede.
Wir sind nun mit Freunden dort gewesen zur Eröffnung und damit wir uns nicht immer von den Deutschen Bieren belustigen und die Tradition ein Becks zu trinken nachkommen haben wir alle anwesenden beschlossen ein Chinesisches Bier zu bestellen.
Und über dieses Bier werde ich euch nun berichten.

Das Produkt

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein sehr bekanntes Chinesisches Bier.
Diese Biersorte wird mittlerweile in über 50 Staaten Exportiert und ist größtenteils nur in
Asiatischen Feinkost Geschäften erhältlich oder in einem Asiatischen Restaurant.
Der Alkohol Gehalt dieses Bieres liegt bei Alkoholgehalt 4,5%.

Wer Produziert das Bier

Wie wir ja alle wissen liegt es bei den Asiaten im Blut eine Tradition zu verfolgen und meistens gibt Ihnen der Erfolg meistens immer recht. So ist es auch bei Tsingtao Brauerei.
Diese Brauerei kommt aus Qingdao und liegt in der Volks Republik China.
Sehr verblüffend war als ich erwahren habe das Deutsche Siedler in Kiautschou 1903 diese Brauerei gegründet haben. Aber damit es nicht ganz Deutsch ist und bleibt liegen ca. 45% des Unternehmen bei der Volksrepublik China .2003 hatte die Tsingtao Brauerei ei Marktanteil von 15 % was doch sehr beachtlich ist. Mittlerweile wird dieses Bier in über 50 Staaten Exportiert. 50% des Bierexprotes China liegt somit bei der Tsingtao Brauerei.
Auszeichnungen für dieses Bier:
· Bronze Medaille, Pils Bier, Bier-Weltmeisterschaft 1993
· Silber Medaille, Pils Bier, Bier-Weltmeisterschaft 1994
· Gold Medaille, Chefs in America Award
· Silber Medaille, Bier-Weltmeisterschaft 2003
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/Tsingtao_(Bier)


Verpackung

Das Bier ist in einer großen grünen Flasche 660ml abgefüllt. Auf der Vorderseite befindet sich ein Etikett mit den Namen und den Rest konnte ich leider nicht lesen da ich der Chinesischen Sprache leider nicht mächtig bin.
Am Oberen Flaschen Hals ist noch eine Banderole mit dem Firmen Logo zu erkennen.
In diesem Logo ist ein Typisches Asiatisches Haus zuerkennen wie man es halt so kennt.
Der Preis für eine Flasche Bier liegt im Restaurant bei 3,50 € für 660 ml

Geschmack

Man muss sich schon öffnen um von seinen Deutschen Bier abzuweichen um einmal eine fremde Biersorte zu Probieren insbesondere, wenn man rein gar nichts davon kennt. Um so überrascht war ich als der Kellner uns das Bier brachte und die Flasche am Tisch geöffnet hatte und uns da Bier ins Glas geschüttet hatte.
Es schäumte nicht sehr stark, wie wir es von Deutschen Bieren kannten. Kann aber sein das es zu kalt war oder das es wirklich nicht so schäumt, falsch es wurde dann vom Aussehen wie ein normales Bier es schäumte dann doch nach dem etwas mehr ins Glas kam.

Nach dem Deutschen Zeremonium des Zu prosten nahmen wir ein großen schluck. Der Schaumbart bei allen Beteiligten sah schon lustig aus und die Gesichter von uns auch.

Wir waren überrascht wie süffig es geschmeckt hat. Eine feine süße machte sich bemerkbar.
Der Kellner erklärte uns dann das die Süße von der Art der Brauerei Rezeptes kommt.
Dieses Bier wird von Quellwassern von Laoshan gebraut (Zuckerwasser ähhh).
Egal es ist ein Pils das man mit dem Geschmack trocken bezeichnen kann, aber die leichte feine Süße macht es dann sehr Schmackhaft.
Ich würde dieses Bier Erzeugnis einmal mit einwenig Englischem Bier und Deutschen Bier Gemisch vergleichen um euch den Geschmack etwas besser verständlich zumachen. Man kann dieses Bier nicht so gut beschrieben, außer das es wirklich sehr gut schmeckt und ich es jedem Bier Trinker empfehlen kann.
In Verbindung mit dem Asiatischen Essen ( Scharf ) schmeckt das Bier einfach genial.


Meine Erfahrung

Ich liebe Bier insbesondere Irische Biere wie Harp oder Apfelbiere allgemein. Doch werde ich dieses Asiatische Bier zu meinen Lieblings Bieren Küren.
Die 4.5 % haben sich dann auch rasch nach 3 Flaschen bei allen bemerkbar gemacht und wir waren sehr gut in Fahrwasser, so würde ich es einmal bezeichnen. Der Chef des Restaurant hatte uns dann noch ein paar Leckereien zum Probieren ausgegeben ( kleine kurze zum Probieren ).Das Ergebnis mit dem Bier und die süßen kleinen waren dann doch etwas viel des guten aber egal so etwas macht man ja nicht jeden Tag und von daher war das Karussell im Kopf ok.

Was ich noch sagen kann, so habe ich es empfunden das dieses Bier sehr stark treibt und meine Blase sich doch des öfteren gemeldet hatte. Es kann auch sein das ich eine Komfermanten Blase habe aber trinke ich Becks muss ich nicht so oft laufen.

Am nächsten Tag hatte ich von dem Bier keine Kopfschmerzen auch nicht von dem Süßen kleinen schnäpschen. Aber dafür ein Widerlichen Geschmack im Mund denn das Bier machte sich immer noch in der Mundhöhle breit. Ich weiß nicht ob es dann bei den 3 Flaschen geblieben ist, aber daneben haben wir uns nicht benommen, Ich schwöre wir waren ganz lieb.

Fazit

Das war eine Exotische Reise beim China Man die ich gerne wiederholen kann und auch jeden einmal empfehlen möchte. Ein schönes Essen ruhig etwas schärfer und dann ein Tsingtao Bier dazu. Zum Abschluss dann ein Reiswein und der Abend wird gemütlich
Ein Bier das süffig schmeckt und besonders gut zu etwas schärferen Speisen passt.
Ich empfehle jedem dieses Bier ,wenigstens einmal ausprobieren.

© whitejunglehb 1 2007

69 Bewertungen, 28 Kommentare

  • mu4you

    27.01.2008, 17:43 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße ..mu4you

  • Celcite

    18.04.2007, 12:20 Uhr von Celcite
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh LG Mona

  • engelsbrief

    15.04.2007, 17:11 Uhr von engelsbrief
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - liebe Grüsse

  • bea1502

    13.04.2007, 00:15 Uhr von bea1502
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg bea

  • anonym

    08.04.2007, 17:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • evafl

    05.04.2007, 11:52 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ sh! lg Eva ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ Na denn, Prost!

  • diana75

    05.04.2007, 05:42 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Ostergrüsse (O:8

  • LadySimara

    03.04.2007, 11:55 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥~♥~SH und Liebe Grüße~♥~♥

  • Mareike22

    03.04.2007, 10:32 Uhr von Mareike22
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Mareike :o)

  • racheengel65

    01.04.2007, 22:27 Uhr von racheengel65
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen start in die neue woche :o))

  • ProduktTesterInHH

    01.04.2007, 17:54 Uhr von ProduktTesterInHH
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. Von mir ein SH. LG

  • Matze1195

    01.04.2007, 15:20 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ S H .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. L G ☼

  • Sayenna

    01.04.2007, 14:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • panico

    01.04.2007, 13:46 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~* * zauberhaften Sonntag für Dich~~* * lg panico:-)

  • Baby1

    31.03.2007, 23:49 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    31.03.2007, 21:56 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Tweety30

    31.03.2007, 20:25 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prost! und: Schönes Wochenende!!!

  • BlackANgl

    31.03.2007, 20:08 Uhr von BlackANgl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :))

  • katy50

    31.03.2007, 19:43 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und liebe grüße katy

  • morla

    31.03.2007, 19:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes wochenende. l. g. petra

  • PaterBrown

    31.03.2007, 18:13 Uhr von PaterBrown
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..."PLOST !" *g*

  • Puenktchen3844

    31.03.2007, 17:58 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

  • lena016

    31.03.2007, 16:17 Uhr von lena016
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sabate

    31.03.2007, 15:41 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • rosewitch

    31.03.2007, 14:24 Uhr von rosewitch
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

  • sandrad198

    31.03.2007, 14:22 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** Liebe Grüsse **

  • angi3000

    31.03.2007, 13:34 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • anonym

    31.03.2007, 13:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***