Tunnel Energy Drink Testbericht

Tunnel-energy-drink
ab 16,56
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von femail

Underground rules

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Neulich an der Tankstelle gegen 22h Samstagabend. Ich sehe schwarz für die Disco. Ich wäre fast im Auto eingschlafen. Doch da kommt mir die rettende Idee. Wieso keinen Energydrink kaufen? Redbull gab es nicht. Also nix war\'s mit Flügeln. Doch da war etwas neues, dunkles und ich musste es einfach erforschen...


Drum
*****
Die Dose erinnert an die Standardform von Energydrinks. Sie ist schwarz und silber. Irgendwie hat sie was, was andere Dosen nicht haben... Ich glaube es ist Ausstrahlung...
Auf der Dose steht noch ganz klein gedruckt \"Everybody is interested in you when you get drunken and sick, but nobody when you are thirsty.\" was soviel heißt wie \"Jeder ist an dir interessiert, wenn du besoffen und krank bist, aber keiner wenn du Durst hast.\" Mir hat der Spruch irgendwie total gefallen.
Unter dem Produktnamen Tunnel steht Strong Underground Power Drink with Coffein+Taurin.
Der Preis an der Tanke war 2,99DM.
Vertrieben wird der Drink von TMV Distribution GmbH, Elbchaussee 137, Hamburg, Tel.: 040/313943, FAX: 040/3195597. Unter www.tunnel.de kann man sich den Drink bestellen. Preis pro Dose ist 3DM. Eine Palette von 24 Dosen kostet 60DM.


Drin
*****
In der Dose ist ein total gut schmeckender Energydrink. Meiner Meinung nach der beste, den ich je probiert hab.
Zutaten
--------
Wasser, Zucker, Erfrischungsgetränkgrundstoff (Säurungsmittel Zitronensäure), Aroma, Vitamine: Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B2 und Folsäure; Taurin, Koffein, Farbstoff (E150D und E104), Kohlensäure

Nähwertkennzeichnung (in 100ml)
-------------------------------
Brennwert 199Kj/47kcal
Eiweiss 0g
Kohlenhydrate 11,3g
Fett 0g
Viramin C 18mg
Niacin 5,4mg
Pntothensäure 1,8mg
Vitamin B6 0,6mg
Vitamin b2 0,48mg
Folsäure 60,0pg
entspricht 30% der empfohlen Tagesdosis


Begriffe
---------
Taurin - Diese Substanz wurde erst mal aus Ochsengalle gewonnen. Daher hatsie auch ihren Namen (taurus = Stier). Taurin eine synthetisch hergestellt Aminosäure. In einer Studie mit Ausdauersportlern konnte jedenfalls kein leistungssteigernder Effekt nachgewiesen werden. Dafür senkte Taurin bei Ratten den Blutdruck und führte bei gleichzeitigerGabe von Salz zu einer lebensbedrohlichen Hypernatriämie. Der Befund ist insofern von Bedeutung, als Energy Drinks wahrscheinlich häufig zusammen mit salzhaltigen Speisen wie z.B. Knabberartikeln konsumiert werden. Man vermutet das Taurin die Wirkung von Coffein verstärkt!

Coffein - Das Coffein ist ein Wirkstoff, der die Reaktionszeit und die motorische Koordination verbessern kann. Coffein aktiviert das zentrale Nervensystem und wird von vielen bei Müdigkeit und zur körperlichen Anregung genommen. Coffein kommt vor allem in Kaffee vor.

Pantothensäure - Die Pantothensäure ist wichtig für den Kohlenhydrat-, Fett- und Eiweißstoffwechsel und für die Hormonbildung. Erhöhter Bedarf besteht bei: Einnahme von Aspirin, hohem Alkoholkonsum, in der Wachstumsphase und u.a. noch bei Schwangerschaft.


Der Drink hat eine gelblich orange Farbe und wirkt sehr schnell.


Dran
*****
Ich bin total begeistert von Tunnel. Meiner Meinung nach, ist er der beste Energydrink, der momentan auf dem Markt ist. Er hat einen super Geschmack im Vergleich zu seinen Konkurrenten wie Redbull. Flügel verleiht er nicht, aber dafür kann man abtanzen bis in die Nacht hinein.

15 Bewertungen