Tymbark Früchte der Welt - Kaktus Testbericht

ab 10,49
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Fruchtsaftgehalt:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Comenter

Giftig grün - diese süße Abwechslung

3
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr gering
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

neuer Geschmack

Kontra:

vielen ist er zu süß die Farbe schreckt ab

Empfehlung:

Ja

Als ich letztens wieder einmal im Supermarkt war, und so vor dem Saftregal stand, fiel mir der Kaktussaft von Tymbark auf. Immer wieder probiere ich gerne neue Geschmäcker aus, und so habe ich den Saft in meinen Korb gelegt und mitgenommen.

Zu Hause angekommen, konnte ich es kaum erwarten, den Saft zu öffnen. Hatte ich doch keine Vorstellung, wie Kaktus schmeckt. Ich schüttelte also den Tetrapack und goss das Getränk in mein Glas. Ganz schön giftig, sah das aus. Ein richtig leuchtendes grün, doch vielleicht schmeckt es ja echt ganz gut. Ich nahm also einen Schluck. Da kamen mir so manche Erinnerungen. Irgendwie, schmeckt der nach Caipirina. Ich nahm also den Pack und las das kleingedruckte. Es war neben Kaktus auch sehr viel Limette und Apfelsaft beigemischt. Das erklärte so einiges. Doch nun mehr Details zum Produkt:

Packung:
********
Wie schon beiläufig erwähnt handelt es sich um einen Tetrapak. Der Pack lässt sich sehr leicht öffnen, in dem man den Deckel aufdreht. Man muss auch nichts hineindrücken, was oft zur Folge hat, dass man einige Tropfen des Saftes verspritzt. Der Pack hat abgerundete Ecken und liegt somit sehr gut in der Hand. Die Verpackung ist farblich sehr schön gestaltet, auch die Schrift weist auf den Kaktus hin.

Geschmack/Geruch:
*******************
Vom Geruch her sehr künstlich. Ich kann das schlecht beschreiben. Man riecht vor allem Limettenaroma. Ansonsten schmeckt der Saft sehr süß, und hat irgendetwas künstliches. Man könnte ihn auch mit einem Sirup vergleichen, den man dann mit Wasser mischt, wie von Wassermax bekannt. Er ist von der Farbe her etwas trüb, was wohl daran liegt, Apfelpüree im Saft enthalten ist. Meiner Meinung nach habe ich auch nur Limette und Apfel geschmeckt. Vielleicht sind meine Geschmacksnerven einfach nicht so gut, dass man diesen Kaktussaft schmeckt. Tymbark sollte den Saft wohl eher in Apfel/Limette umtaufen, wobei ich nicht weiß, ob ich ihn dann gekauft hätte. Die Farbe des Saftes ist, wie schon erwähnt sehr gewöhnungsbedürftig.

Bestandteile:
***********
Wasser, Apfelsaft (35%), Kaktusfrucht (1,3%), Limette (1%), Zucker, Apfelpüree (4,7%), Citronensäure, Farbstoffe.
Der Saft ist ohne Konservierungsstoffe.

Haltbarkeit:
**********
Man sollte den Saft innerhalb von 48 Stunden aufbrauchen und im Kühlschrank aufbewahren. Kühl schmeckt er auch am besten.

FAZIT:
*******
Ich finde, dass der Saft schon eine gute Abwechslung in meinem bisherigen Saftsortiment bringt. Ich werde ihn aber trotzdem nur selten nehmen, da mich die Farbe und der Geschmack schon anspricht, aber ich den Saft immer mit Wasser verdünne, und dann ist mir 1 Liter zu viel. Mit Wasser verdünnt erhalte ich dann drei Liter Saft. Und ich möchte nicht zwei Tage lang nur von diesem Saft leben. Deswegen, wenn mehrere Leute mit mir einen Saft trinken, sage ich nicht nein. Pur ist er mir selbst etwas zu süß, aber Geschmäcker sind verschieden.
Kurz gesagt, ausprobieren sollte man ihn schon einmal und wenn mal einen anderen Geschmack haben möchte, dann kann ich ihn nur empfehlen.

33 Bewertungen, 14 Kommentare

  • sascha6525

    22.03.2006, 13:18 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><center><strong><u>lg, Sascha6525</u><p>freu mich über Gegenlesungen.</strong></center <br/>

  • ch123

    14.03.2006, 13:13 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!!!

  • Naffy

    13.03.2006, 10:04 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    07.03.2006, 18:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe den Saft auch schon im Regal des Supermarktes gesehen, aber noch nicht gekauft.

  • anonym

    07.03.2006, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Fluetie

    03.03.2006, 19:27 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • WreckRin

    03.03.2006, 14:40 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, freu mich immer über Gegenlesungen

  • topware2002

    03.03.2006, 10:11 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    >>>>> SH <<<<<

  • TheBestGirl

    02.03.2006, 16:55 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - würde mich über gegenlesungen freuen. gruß sarah

  • likewoah

    02.03.2006, 16:09 Uhr von likewoah
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freue mich über Gegenlesungen

  • marburger1985

    02.03.2006, 15:52 Uhr von marburger1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner, ausführlicher Bericht! Gegenlesungen werden dankend angenommen! ;-) schönen gruß

  • Liroy

    02.03.2006, 15:49 Uhr von Liroy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich! freue mich über Gegenlesungen

  • Oli33DUI

    02.03.2006, 15:49 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver

  • Alphanova1

    02.03.2006, 15:48 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG!!! Lukas PS: Gegenlesungen werden von allen gerne gesehen!