Unicare All-in-one-Lösung Testbericht

Unicare-unicare-all-in-one-loesung
ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Klingeling

Jeden Morgen einen frischen Tag mit Durchblick

Pro:

Preis/Leistungs-Verhältnis, einfache Handhabung

Kontra:

%

Empfehlung:

Ja

Hallo, seit langem melde ich mich mal wieder zurück und schreibe für dieses Jahre meinen ersten Bericht.
Da ich nun seit ca. 9 Jahren Kontaktlinsen täglich trage möchte ich heute meine neue Kontaktlinenlösung vorstellen:
UNICARE All-in-One Lösung

Produkt-Aussehen:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Einweg-Kunstoff -Flasche mit blau-weißem Design. Vorne steht wie bei allen Produkten der Name (wie oben schon angegeben UNICARE). Als zusätzliche Information All-in-One Lösung, für alle weichen Kontaktlinsen. Somit weiß man schon direkt ob die Lösung für Träger von weichen oder harten Linsen geeignet ist.
Auf der Rückseite der Flasche stehen alle zusätzlichen Informationen zur Gebrauchsanweisung, die Zusammensetzung der Lösung sowie der Name des Herstellers.
°°°°°° Also alles in allem schlicht, einfach - übersichtlich - ohne °Schnickschnack " °°°°°°


Die Handhabung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Flasche aufdrehen - beim ersten Gebrauch muss die Sicherheitslasche entfernt werden, somit ist aber auch zugleich garantiert dass die Lösung antibakteriell und unbenutzt ist. Lösung in den Kontaktlinsenbehälter geben, Linsen reinlegen, zudrehen und fertig. 6 Stunden sollten die Linsen darin liegen damit auch wirklich alle Schmutzpartikel und Bakterien entfernt sind.

Da ich kein Optiker oder Augenarzt bin, will ich hier keine falschen Angaben machen!!!! Deshalb werde ich auch zur Gebrauchsanweisung und Reinigung die Angaben des Herstellers angeben. Bitte verurteilt mich jetzt deswegen nicht (kenne das ja, dann heißt es wieder: Von der Verpackung abschreiben kann jeder).
Da man es allerdings gerade mit der Pflege von Kontaktlinsen sehr genau nehmen sollte (schließich trägt man sie den ganzen Tag und eine Entzündung will doch wirklich keiner riskieren), will ich euch auch sehr genaue Angaben mitteilen.

***Gebrauchsanweisung:
Hände gründlich reinigen und abtrocknen. Den Linsenbehälter und die Lösungsflasche öffnen.
***Reinigen: Kontaktlinse aus dem Auge nehmen und auf die Handfläsche legen. Einige Tropfen der All-in-One Lösung auf die Linse geben und diese mit dem Zeigefinger vorsichtig sauber reiben. Nochmals gründliche mit der Lösung abspülen um gelöste Rückstände zu entfernen. Bei Zwischendurchreinigung die Linse nach dem Abspülen direkt einsetzen.
***Desinfizieren: Kontaktlinsen nach erfolgter Reinigung in den mit frischer Unicare Lösung befüllten Kontaktlinsenbehälter geben und mind. 6 Stunden darin aufbewahren. Anschließend die Linsen aus dem Behälter direkt ins Auge einsetzen.


Ganz am Anfang meines Bericht schrieb ich "meine neue Lösung". Ich benutze diese Lösung jetzt erst seit ca. einem Monat da ich mit meiner Vorherigen unzufrieden war. Hatte immer das Gefühl an der Kontaktlinse war "noch etwas dran", sprich dass sie nicht ganz sauber ist. Hierzu kann ich echt nur sagen, dass ich dieses Gefühl bei der Unicare Lösung noch nie hatte.
Wenn ich bei meiner langen Arbeitszeit am Computer mal das Gefühl habe meine Augen wären trocken kann ich bei Bedarf völlig unbedenklich einen Tropfen der Lösung direkt ins Auge geben (auch Benetzen genannt).



Also mein Fazit:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die UNICARE All-in-One Lösung ist echt gut und ich kann das nach 9-jähriger Erfahrung mit den verschiedensten Lösung wirklich ehrlich behaupten. Ich habe kein Gefühl mehr das die Kontaktlinse unrein ist und in der Handhabung ist die Lösung ganz easy (wie allerdings die meisten Lösungen für weiche Linsen).


Hier noch der Preis: 6.29
Gekauft bei: Linsenplatz.de (im Internet)
Inhalt: 360 ml
Preis/Leistungsverhältnis ist hier echt günstig. Meine alte Lösung kostete mit dem gleichen Inhalt ca. einen ganzen Euro mehr.



Hersteller:
Valeant Pharmaceutical Benelux & Scandinavia B.V,, Zoetermeer, Niederlande
Vertrieb: Valeant Pharmaceuticals Germany GmbH

16 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    01.10.2007, 15:52 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß

  • LittleSparko

    01.10.2007, 12:27 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • Baby1

    01.10.2007, 12:03 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Miraculix1967

    01.10.2007, 03:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und LG Miraculix1967

  • morla

    01.10.2007, 01:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • panico

    01.10.2007, 00:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    30.09.2007, 23:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich benutz auch KL und finde deinen Bericht sehr hilfreich. :)