Unicare All-in-one-Lösung Testbericht

Unicare-unicare-all-in-one-loesung
ab 6,93
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anne13

Einfache Pflege für eure HARTEN!

5
  • Art des Zubehörs:  Kombilösung
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Kombilösung, Preis ist o.k., einfache und unkomplizierte Handhabung

Kontra:

Verschluss geht sehr schwer auf

Empfehlung:

Ja

Hallo und herzlich willkommen bei diesem Bericht *g*. Da ich schon seit über 10 Jahren stolze Kontaktlinsenträgerin bin (juhu es lebe der Fortschritt, denn vorher mußt ich seit dem Kindergartenalter meine blöde Brille tragen), gibt es heute mal etwas aus dieser Richtung.
Penible Reinigung und Hygiene (erhobene Zeigefinger…*ggg*) ist das A und O.

Also habe ich heute mal die ALL-in-One-Lösung von UNICARE für euch als Testobjekt herausgesucht.


Wo erhaltet ihr dieses Produkt?
*********************************

Gibt es in jedem Rossmann-Laden für 5,59 € für 240ml Lösung plus einem beiliegenden Aufbewahrungsbehälter(als Gratiszugabe) für eure Zauberseher!

Produktdarstellung
*********************

Die Lösung ist in einer Plasteflasche untergebracht, die wiederum in einer Pappverpackung. Auf der Pappschachtel sind alle Infos enthalten, so erfahrt ihr das die Lösung für alle HARTEN ( nur für harte) Kontaktlinsen sind.

Für Reinigen, Desinfiziern, Aufbewahren und Benetzen, also eine All-in-one-Lösung, die ganz einfach zu handhaben ist und euch die tägliche Pflege erleichtert.

Die Pappschachtel ist grasgrün und die Firma ist leicht zu entziffern. Ihr erfahrt auf der Verpackung Hinweise zum Gebrauch und Anweisungen zum Gebrauch, was die Lösung alles kann bzw. verspricht.

Zusammensetzung
****************

BACTAC® 0,03%, NaCl, Poloxamer 0,4%, EDTA 0,1%, HPMV 0,5%, Puffer, Wasser.

Fragt mich jetzt nicht was die ganzen Abkürzungen bedeuten. EDTA ist ein Konservierungsstoff, NaCl Natriumchlorid und den Rest müsst ihr euch denken.
Nein warte hier steht für BACTAC® patentierter Wirkstoff gegen Mikroorganismen, z.B. Bakterien und Pilze.

Steril ist die Flasche durch Membranfiltration und Dampfsterilisation.

Habt ihr Fragen zum Produkt dann könnt ihr sie stellen unter der kostenlosen Hotline:
0800 3435637864

Auf der Plasteflasche sind auch noch mal die Gebrauchsinfos und Hinweise, jedoch fehlt die Hotlinenummer. Die müsstet ihr euch aufschreiben, falls ihr den Umkarton wegschmeißt.


Und nun zur Praxis
********************

Das Design ist ansprechend, die Plasteflasche hat einen grünen Schraubverschluss. Dieser lässt sich nur mit Hilfe eines Handtuches aufdrehen, da er meines Erachtens zu kurz ist und die Riffelung zu grob. Das schmerzt ziemlich an den Fingern. Nach Öffnen ( mit Handtuch) bleibt ein grüner Ring übrig, den ihr entsorgen könnt.

Aufpassen müsst ihr das der Verschluss nicht dreckig wird und die Spitze der Flasche nicht verunreinigt wird.

Geruchsmäßig ist da nicht viel, sehr neutral, ein klein wenig süßlich.

Gebrauchsanleitung
*******************

Je nachdem ob ihr die Kontaktlinsen jetzt im Auge habt oder in einem anderen Behälter habt, beginnt ihr folgender Maßen.

1. Hände waschen und abtrocknen, den Behälter
öffnen und diese Flasche auch.

2. Ich gehe davon aus, dass die Linsen noch im Auge
sind: also Linsen herausnehmen mit der
Flüssigkeit benetzen, etwas reiben ( leicht!),
dann mit dieser Lösung abspülen, in den Behälter
legen und mit der Lösung auffüllen.

3. Deckel schließen und Brille auf.

Eigentlich ganz einfach oder?

Die Lösung müsst ihr nicht mit Wasser abspülen, sondern könnt die Linsen sogleich nach dem Aufstehen direkt ins Auge geben. Brennt nicht und keine Rötungen der Augen, da die Lösung ihren konstanten ph-Wert im bereich der natürlichen Tränenflüssigkeit hat.

Wollt ihr eure Linsen zwischen durch reinigen bzw. desinfizieren, geht ihr wie oben beschrieben ab Punkt 2 vor und setzt sie dann direkt ins Auge.

Auch könnt ihr die Flüssigkeit zum benetzen der Linsen nutzen, wenn ihr trockene Augen habt.

Solltet ihr irgendwelche Reizungen feststellen, dann steht im Hinweis, dass ihr die Lösug absetzt und euren Augenarzt oder Optiker aufsucht. Die Lösung sollt ihr nicht verwenden, wenn ihr auf die Inhaltsstoffe allergische seid. Bei Zimmertemperatur lagern, den Linsenbehälter täglich mit frischer Lösung auffüllen.

Die Flasche solltet ihr innerhalb 90 Tagen aufbrauchen, ich denke dass sie auch so lange reicht, da in den Behälter nur recht wenig je Kammer eingefüllt wird.

Hersteller
***********

Der Hersteller ist ICN Pharmaceuticals Holland B.V., Zoetermeer, Niederlande

Vertrieb durch ICN Pharmaceuticals Germany GmbH

ICN Consumer Healthcare.

FAZIT
********

Ich bin begeistert, denn so ein All-In-One-Produkt habe ich schon lange gesucht. Ich reagiere nicht allergisch, die Linsen sind leicht zu reinigen und der Preis stimmt auch. Solltet ihr die Linsen täglich nutzen, dann empfiehlt die Firma die Enzymtabletten, die habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Die Konsistenz ist etwas dickflüssig, daran musste ich mich erst einmal gewöhnen. Was Öko-Test zu den Inhaltsstoffen meint, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass Puffer und EDTA nicht so gut sind.

Wegen der unkomplizierten Anwendung und dem guten Preis-Leistungs-Verhältnis vergebe ich aber trotzdem 5 ***** und eine Kaufempfehlung an euch.

Auch finde ich die Zugabe des Kontaktlinsenbehälters ganz o.k., da man diesen auch öfter austauschen sollte.

Für klaren Durchblick und ohne allergische Reaktionen bei euch…

verbleibe ich mit

LG eure Anne

Der Hersteller ist oben von yopi falsch benannt, also aufpassen! Nicht UCN, sondern ICN.

© by Anne 13 2003-10-16

22 Bewertungen